Wii U: Nintendo veröffentlicht ersten TV-Spot zur neuen Konsole

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo veröffentlicht ersten TV-Spot zur neuen Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo veröffentlicht ersten TV-Spot zur neuen Konsole
 
Würde ich nichts von der WiiU wissen und hatte ich diesen Tv-Spot im Fernsehn gesehen.
Würde ich denken : Nintendo hat ne neue Kinderkonsole :B
 
Naja der Spot erfüllt seinen Zweck. Diese Zielgruppe informiert sich halt nicht über Fachzeitschriften, oder speziellen Foren oder Interneseiten. Mir gefallen die Werbespots aus den 90ern trotzdem besser. Dafür ist der neue Slogan von Nintendo genial.

Das WiiU-Gamepad macht einen super Eindruck, die Konsole ebenfalls und sie ist von Nintendo, also habe ich wenig Bedenken. ;)
 
Das ist doch gar nicht der erste TV-Spot zur WiiU!!! Der erste TV Spot lief doch schon vor ner Woche in UK Fernsehen.
 
Finde den Werbesport unheimlich schlecht gemacht. Die Musik ist eine Katastrophe und die gezeigten Games total langweilig. Man hat so viele gute Games in Petto, warum zeigt man dann nur Minispiele? Die hätten lieber einen Blockbustertitel nach dem anderen gezeigt. Zombie U, Darksiders 2, Assasins Creed 3 etc.

Und dann überall Kinder im Bild. Ich dachte Nintendo zielt wieder auf die Core Gamer ab? Kinder sind keine Core Gamer.

Aber es ist ja nur ein Spot. Vielleicht haben sie ja verschiedene gemacht. Dieser hier sollte Kinder zwischen 5 und 10 ansprechen sowie Familien im allgemeinen.
 
Finde den Werbesport unheimlich schlecht gemacht. Die Musik ist eine Katastrophe und die gezeigten Games total langweilig. Man hat so viele gute Games in Petto, warum zeigt man dann nur Minispiele? Die hätten lieber einen Blockbustertitel nach dem anderen gezeigt. Zombie U, Darksiders 2, Assasins Creed 3 etc.

Und dann überall Kinder im Bild. Ich dachte Nintendo zielt wieder auf die Core Gamer ab? Kinder sind keine Core Gamer.

Aber es ist ja nur ein Spot. Vielleicht haben sie ja verschiedene gemacht. Dieser hier sollte Kinder zwischen 5 und 10 ansprechen sowie Familien im allgemeinen.
Weil es darum geht so viele "Casuals" wie möglich von der Wii zur WiiU zu bekommen? Die Core Gamer brauchen keine Werbespots für ihre Kaufentscheidung. Zumindest nicht die Masse von denen.
 
Also mich spricht der Werbespot nicht an.

Da kann ich auch den GBA an das Wii anschließen und so irgendwas spielen, oder mein Android und meine PSP als Gamepad für die PS3 benutzen.

Wie ich im Chat, glaube gestern, geschrieben habe, da greife ich lieber zum PC (was wohl das günstige für einen Kleinverdiener ist) %)
 
Dieser Webplayer ist so ein unhandliches Stück Mist. Ich versuche jetzt bereits seit gut fünf Minuten das Video zum laufen zu bringen, aber außer zweimal der Sony Xperia-Werbung hab ich nicht viel gesehen.

edit: Ok, jetzt hat's geklappt. Meine Gedanken:
- Den obligatorischen Wortwitz konnte man sich am Schluss wohl absolut nicht verkneifen, oder was?
- absolut ekelhaft casualig getrimmter Spot
- aus Sicht der leider angezielten Käufergruppe aber wahrscheinlich gut gemacht
- seeehr nervige Musik
- als Kind der Neunziger sind mir diverse "Als ich in deinem Alter war, haben wir noch was richtiges gespielt, nicht so einen Müll!"-Gespräche diverser Eltern bekannt. Wenn meine Kinder irgendwann auch mal tanzend und schüttelnd vor einer Konsole stehen, werde ich den gleichen Spruch ablassen können, wenn auch mit leicht abgeänderten Bedeutungen von "richtiges" und "Müll"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Werbespot hat bei mir einen gemischten Eindruck hinterlassen. Eineseits wurden einige nette Spiele gezeigt, andererseits konnte man direkt sehen, auf welche Zielgruppe dieser Spot zugeschnitten war. Es mag ja sein, dass Core-Gamer sich schon anderweitig informiert haben, aber ein Werbespot trägt sehr stark zum Gesamtbild bei und meiner wurde in dieser Hinsicht zienlich getrübt.
Und überhaupt: Was ist das für eine beknackte Musik? :S
 
Ich sag's mal so:
Die Werbung ist vor allem eins - TRENDY!!! Die Werbung an sich ist sehr gut gemacht und wird seinen Zweck erfüllen.
Durch den Dubstep-Song wird das deutlich unterstrichen, dass man "aktuell" und "in" ist.
Der Spot zielt konkret wieder auf die (dämlich-blind-umherirrenden) Casual-Käufermassen ab (welche dämlich-blind-umherirrend diese Konsole nach dem Spot kaufen werden).

Das soll jedoch nicht heißen, dass ich mir deswegen Sorgen um eine erneute Casual-Konsole mache.
Es werden genügend Games erscheinen die mich glücklich machen. Sie versuchen halt die Casuals erneut an Land zu ziehen, was an sich nicht verkehrt ist.
Ich werde mir die Konsole aller Voraussicht nach zulegen, aber nicht annähernd aufgrund dessen, was dort gezeigt wurde, sondern wegen Mario, Zelda, Zombie U, Fifa, CoD, Rayman, Donkey Kong und vielen weiteren guten Zockereien :)

Und ja: die Spots aus den 90ern vom SNES etc finde ich auch um Längen besser,sie sind jedoch auf eine andere Art und Weise genauso trashig :)
 
Weil es darum geht so viele "Casuals" wie möglich von der Wii zur WiiU zu bekommen? Die Core Gamer brauchen keine Werbespots für ihre Kaufentscheidung. Zumindest nicht die Masse von denen.

Das ist richtig, allerdings finde ich dass Nintendo auch in der Werbung zeigen darf, dass man die Zocker wieder lieb hat. Ansonsten glaube ich noch nichts. %)
 
Das ist richtig, allerdings finde ich dass Nintendo auch in der Werbung zeigen darf, dass man die Zocker wieder lieb hat. Ansonsten glaube ich noch nichts. %)

Wie wärs mit: "Nintendo's Next Gen and Sonysn't.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hey, ich habs versucht ;D
 
@andy
Next Gen? Das gibts von Nintendo frühstens in 5 Jahren, wenn die wieder nachziehen. :finger:
 
Es ist schon richtig das dort keine Corespiele ab 16 oder 18 gezeigt werden. Ist auch logisch. Wenn dort Bilder von Menschen und Monstern auf die man schießt und zerplatzen gezeigt werden, denken sich die Eltern doch direkt '' Die kauf ich nicht. Da gibt es viel zu brutale Spiele für''. Und die Kids die das sehen, wollen dann auch direkt diese Spiele. Der Spot ist schon richtig.
 
Der Spot ist mir ein bisschen zu modern, da gefällt mir der UK-Spot besser. Bin schon gespannt, was bei uns dann für ne Werbung läuft (bestimmt irgendwas mit Sofa und Familie).

Am besten würde mir ja das als Werbung gefallen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück