ZombiU: Deutsche Version offenbar uncut, dafür aber ohne Easy-Modus

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU: Deutsche Version offenbar uncut, dafür aber ohne Easy-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU: Deutsche Version offenbar uncut, dafür aber ohne Easy-Modus
 
Man könnt fast meinen, die wollen bei der deutschen Version einfach aus Prinzip IRGENDWAS rausschneiden und wenn's nur einer der Schwierigkeitsgrade ist :B
Das nächste Dead Space muss dann hierzulande ohne 16:9-Bild auskommen und beim vierten Gears-Teil fehlt jeweils der eine Pixel unten links in Marcus' Augen %)
 
Ich kaufe mir, wenn ich mir die Wii U kaufe, auf jeden Fall nicht die deutsche Version von Zombie U. Kommt euch das nicht seltsam vor? Wenn die deutsche Version doch komplett ungeschnitten ist, warum sollten sie dann eine separate deutsche Version entwickeln? Wenn Spiele europaweit inhaltsgleich sind dann wird europaweit auch die gleiche Disc ausgeliefert. Sieht man allein schon an den Discs von solchen Spielen auf denen auf der Disc neben dem USK-Siegel auch das der PEGI und dem BBFC gedruckt ist.

Nach der Bulletstormverarsche glaube ich den Publishern die Uncutversprechen nicht mehr.
 
Solange nur ein bisschen Pixelblut und übertriebene Ingame Gewaltdarstellungen rausgeschnitten werden ist mir das vollkommen egal. Ich geile mich nicht an dem Leid Anderer auf.

Aber wenn Zwischensequenzen verstümmelt werden und ganze Spielmodi fehlen, mache ich grundsätzlich einen Bogen um ein Spiel, sofern es nicht als Gegenleistung deutlich günstiger angeboten wird. Denn ich werde nicht für weniger Leistung mehr Geld zahlen als Andere.
 
Ich denke im Endeffekt macht es eh keinen Unterschied ob zensiert oder nicht, da man sowieso die Alternative hat vom Ausland zu importieren.

Bin ich froh dass ich aus einem USK-freien Land komme. ;)
 
Ich denke im Endeffekt macht es eh keinen Unterschied ob zensiert oder nicht, da man sowieso die Alternative hat vom Ausland zu importieren.

Bin ich froh dass ich aus einem USK-freien Land komme. ;)

Da kannst du wirklich froh sein. Wenn ich aber z.B an das Zombie U Bundle denke, dann möchte ich ungern importieren. Ich lasse zwar gerne mal Software importieren aber wenn es um Hardware geht dann kaufe ich lieber im Inland. Meistens bei Amazon weil sie sehr kulant sind. Beim Import der Spiele aus dem vereinigten Königreich besteht die Gefahr bei manchen Shops, die ihren Sitz auf den Jerseyinseln haben, dass der Zoll die Ware einkassiert und man Steuern nachzahlen muss. Und nicht jedes Spiel in der britischen Fassung ist auf deutsch umschaltbar. Die österreichischen Shops wie Gameware und co sind meistens viel teurer als andere Shops.

Und jetzt musste ich mich aktuell beim Halloweensale bei Steam auch wieder darüber aufregen, dass ich das Left 4 Dead Bundle nur geschnitten kaufen kann. Jetzt musste ich mir von jemanden aus Österreich dieses Bundle giften lassen damit ich es uncut spielen kann.

Solange nur ein bisschen Pixelblut und übertriebene Ingame Gewaltdarstellungen rausgeschnitten werden ist mir das vollkommen egal. Ich geile mich nicht an dem Leid Anderer auf.

Du klingst ja wie einer der Kritiker von Gewalt in Videospielen. :$Was hat das mit aufgeilen zutun? Ich möchte wenn ich ein Spiel mit Zombies spiele keine Splatterszenen vorenthalten bekommen und außerdem sind dies nichts weiter als virtuelle Charaktere und keine echten Personen und deshalb kann ich mich auch am Leid anderer nicht aufgeilen. Ich stehe dazu, bei manchen Spielen trägt die Gewaltdarstellung bei mir zum Spielspaß bei. Meinst du deshalb ich bin pervers? Ich kann nur sehr gut zwischen Realität und Wirklichkeit differenzieren.

Aber wenn Zwischensequenzen verstümmelt werden und ganze Spielmodi fehlen, mache ich grundsätzlich einen Bogen um ein Spiel, sofern es nicht als Gegenleistung deutlich günstiger angeboten wird. Denn ich werde nicht für weniger Leistung mehr Geld zahlen als Andere.

Das ist der Punkt. Du weißt vorher nie was dich erwartet. Wie ich im ersten Post bereits erwähnte, habe ich noch immer Bulletstorm im Kopf, von dem vorher gesagt wurde, dass es ungeschnitten in Deutschland erscheint. Letztendlich wurde nach Release bekanntgegeben, dass es doch ziemlch stark geschnitten wurden ist. Die die sich Bulletstorm in Deutschland bestellt haben, hatten dann die Arschkarte.

Und grundsätzlich kaufe ich aus Prinzip keine Spiele an denen rumgeschnibbelt wurden ist.
 
Du klingst ja wie einer der Kritiker von Gewalt in Videospielen. :$
Wieso? Habe ich irgendwo behauptet, dass gewaltverherrlichende Spiele dazu führen dass jemand amok läuft?

Das halte ich selbst für Schwachsinn. Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass solche Spiele die Hemmschwelle NICHT senken. Wieviel zerplatzende Köpfe habe ich schon in Videospielen gesehen... aber als ich dann mal in der Realität "literweise" Blut und offene Fleischwunden sah, lief mir der Ekel nur so übern Rücken...

Wenn Jemand amok läuft, dann hat das sehr viele Gründe. Daran haben die Eltern, Lehrer, Mitschüler und der Staat selbst, in Form von Sozialarbeitern, dran Schuld. Wer wieviel Schuld hatte, ist bei jedem Fall unterschiedlich. Grundsätzlich hat alles immer mindestens 2 Ursachen deshalb kann man nie einer einzigen Person oder Sache die Schuld an etwas geben. Sowas machen nur Dummköpfe die nicht dazu fähig sind komplexere Zusammenhänge zu verstehen.

Was hat das mit aufgeilen zutun? Ich möchte wenn ich ein Spiel mit Zombies spiele keine Splatterszenen vorenthalten bekommen und außerdem sind dies nichts weiter als virtuelle Charaktere und keine echten Personen und deshalb kann ich mich auch am Leid anderer nicht aufgeilen.

Das ist vielleicht jetzt ein doofes Beispiel, aber Tiere sind auch keine echten Personen. Rechtfertigt es dann trotzdem, dass man sie quält? Aber ich denke du meinst "Lebenwesen" im allgemeinen.


Ich stehe dazu, bei manchen Spielen trägt die Gewaltdarstellung bei mir zum Spielspaß bei. Meinst du deshalb ich bin pervers? Ich kann nur sehr gut zwischen Realität und Wirklichkeit differenzieren.

Darum geht es nicht. Du solltest dich aber fragen, warum du gerne möchtest, dass man dir zeigt wie ein Mensch verstümmelt wird. Meiner Meinung nach kann da irgendwo etwas nicht stimmen wenn man auf sowas steht. Das heißt nicht, dass du gefährdet bist irgendwelche Dummheiten zu tun. Doch hast du auf jedenfall eine sadistische Ader in dir. Denn normal ist das nicht.

Ich selber Spiele sehr gerne Zombie Spiele, aber nicht wegen der Gewaltdarstellungen. Mir wäre es auch recht, wenn die Zombies einfach wegflackern würden und pinkes oder gar kein Pixelblut spritzt. Was mich daran so fasziniert ist dieses "Last Man Standing" Prinzip. Man ist einer der letzten Überlebenden einer regionalen oder internationalen Apokalypse, das find ich sehr spannend!
 
wisst ihr was wenn euch das nich passt das es ``eventuell`` nich uncut is dann lasst es doch einfach links liegen und fertig aber labert uns nich zu. ich jedenfalls kaufe es in deutschland und fertig der easy-mod is mir erstmal egal.

so jetzt nehmt mich wieder auseinander mal sehen was ich jetzt wieder falsch verstanden habe ;)
 
Achtung:

Erst nach Day1 Patch ist es Uncut

Update: Zwischenzeitlich hat sich ein Ubisoft-Sprecher zu Wort gemeldet und bestätigt, dass “ZombiU” in einer zensierten Form in den deutschen Handel kommt. Allerdings wird ein Patch dafür sorgen, dass der Titel bereits am Launch-Tag auf die internationale Fassung angehoben wird.

“Die deutsche Version wurde ein wenig zensiert, allerdings wurde sie letztendlich auch in der internationalen Version freigegeben. Ein Patch, der zum Release veröffentlicht wird, bringt den Titel zurück auf die internationale Version”, heißt es im offiziellen Forum.
Quelle: Klick mich jetzt
 
Darum geht es nicht. Du solltest dich aber fragen, warum du gerne möchtest, dass man dir zeigt wie ein Mensch verstümmelt wird. Meiner Meinung nach kann da irgendwo etwas nicht stimmen wenn man auf sowas steht. Das heißt nicht, dass du gefährdet bist irgendwelche Dummheiten zu tun. Doch hast du auf jedenfall eine sadistische Ader in dir. Denn normal ist das nicht

Ich habe dir ja oben schon sagen wollen, dass ich einfach sehr gut zwischen virtueller Welt und Realität unterscheiden kann. (Oben habe ich ja Realität und Wirklichkeit geschrieben aber ich gehe mal davon aus, dass du wusstest was ich meine. :B ) Das Problem ist einfach, dass Leute wie du soetwas nicht zugeben würden. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es mir Spaß macht virtuelle "Individuen" leiden zu sehen sondern mir würden z.B Spiele wie Gears of War einfach ohne Gore nicht soviel Spaß machen wie mit. Das hat nichts damit zutun, dass ich eine sadistische Ader habe. Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar ein Mensch dessen Empathie sehr stark ist. Bei Happy Slapping Videos habe ich Mitleid mit den auf den Video gepeinigten Opfern. Wenn ich die von Julian Assange veröffentlichten Iraqvideos sehe in denen Unschuldige wie Vieh abgeschlachtet werden dann wird mir schlecht und daran habe ich gewiss keinen Spaß. Aber ich habe z.B in Gears of War kein Mitleid mit virtuellen Charakteren die ich mit der Bayonett in der Mitte zersäge. Wieso sollte ich denn auch. Empathie bedeutet, dass man sich in ein anderes Individuum einfühlen kann. Virtuelle Charaktere fühlen aber nichts. Außerdem kommt es auf die Inszenierung an. Wenn in Spielen ein Tod tragisch in Szene gesetzt wird dann empfinde ich eher Mitleid als wenn ich in Gears of War massenweise Gegner zerfetze.

Ich selber Spiele sehr gerne Zombie Spiele, aber nicht wegen der Gewaltdarstellungen. Mir wäre es auch recht, wenn die Zombies einfach wegflackern würden und pinkes oder gar kein Pixelblut spritzt. Was mich daran so fasziniert ist dieses "Last Man Standing" Prinzip. Man ist einer der letzten Überlebenden einer regionalen oder internationalen Apokalypse, das find ich sehr spannend!

Wenn ein Spiel von Anfang an so ausgelegt ist, dass es unbrutal ist dann ist das etwas anderes aber nicht wenn es für den deutschen Markt nachträglich gekürzt wird. Die Gewalt in z.B Gears of War gehört zur Atmosphäre des Spiels. CliffyB hat mal selbst gesagt, dass Gears of War schon von Anfang an als sehr blutiges Spiel geplant war und dass es eben zum Stil des Franchise gehört deshalb wollte Epic Gears of War auch nie für den deutschen Markt schneiden lassen. Sind deshalb Entwickler von solchen Games, die du ja auch selbst spielst pervers? Ich finde, dass es Schwachsinn ist mich als unnormal zu betiteln nur weil ich als einer der wenigen etwas zugebe was die meisten Gamer bestimmt genauso sehen wie ich.
 
Zurück