play3-Podcast #95: Peterchens Rant-Fahrt

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #95: Peterchens Rant-Fahrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #95: Peterchens Rant-Fahrt
 
Peter der alte Hater. Hat ja ganz schön vom Leder gezogen^^

War trozdem ein klasse Podcast.

Fragen: YouTube, Twitter, Cola......Wie wichtig ist mitlerweile Product Replacement in der heutigen Spielewelt.
Eine große Einnahmequelle für Spieleentwickler oder nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen?

Frage 2. Wie schaut es mit der COD umsetzung für die Vita aus? Wollt Ihr uns kurz was dazu sagen? Bei Metacritic schaut es ja verheerend aus was die Wertungen angeht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, was soll ich dazu sagen?
Das nächste mal wäre mir etwas mehr Wartezeit bis zur nächsten Folge auf jeden Fall lieber, als das noch einmal Grund besteht Ersatzmann Peter vors Mikro zu setzen. Mir gehts gar nicht um seine Meinung zu den besprochenen Spielen, sondern seine Art und Weise einfach alles und jeden runter zu machen, war nach spätestens dreißig Minuten nicht mehr witzig.

Ohne Herrn Opl und Herrn Stange ist es leider nicht so ein toller Podcast geworden und der Sebastian hätte meine geschliffenen ausformulierten Fragen auch besser zu würdigen gewusst. Tja, die hohe Kunst der Eloquenz weiß man scheinbar eher im Osten der Republik zu schätzen.^^

Eine Frage hätte ich trotzdem noch:
- Könnt ihr dafür sorgen, dass Peter zur Strafe für diesen Podcast solange Medal of Honor Warfighter zocken muss, bis er im Spiel tatsächlich 200 Türen aufgebrochen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh Leute, wenn keiner Zeit oder Bock hat ladet doch einfach zwei qualifizierte Leser für die Aufnahmen ein. Dann bekommt man direkt noch einen anderen Blick auf neu erschienene Titel wie z.B. AC 3 (hatten einige schon am Dienstag) oder MoH.
 
Da kann ich dem pat nur zustimmen, vlt sollten wir, mit unserm Podcast, doch mal konkreter werden .
Meine Frage: warum wurd eigentlich bei dem FIFA Test nicht auf die mitunter furchtbar nervigen speicher-download-Ladezeiten hingewiesen. Ist echt ne zumutung wenn man "mal" eben nur ne Runde spielen will.
Und meine 2 Frage wann schreibt Udo mal wieder für die play? Ein Hallo würde reichen

Gruss mic
 
Naja, schön ist anders. Aber wir haben was gelernt: Seit Black Ops gab es kein gutes Spiel mehr. Zeit bis Black Ops 2 rauskommt. Nach 5 Wochen schon Rang 20, man "levelt" bei Battlefield 3 einfach zu schnell, Peter ist ein ganz gemeiner und Sascha fehlen Menschen mit zu wenig Zeit zum Zocken in der PS 3(?) Freundesliste.

Das Leben als Gamer ist ganz schön hart. Aber Sascha, ich würde ja Borderlands mit Dir zocken, da ich ebenfalls noch dran sitze. Allerdings wird bei mir nicht gezogen sondern erlebt! Jawollja...
 
@Sascha und andere:

RAGE, Gran Turismo 5, DOOM 3 BFG Edition und glaub noch ein paar Prügelspiele laufen mit einer Maximalbildwiederholfrequenz von 60 Bildern/Sekunde.

Mein NoGo der nächsten Konsolengeneration wäre Accountzwang und somit kein Weiterverleihen von Spielen sowie wieder so viele Freezes und eine lahme XMB wie auf der PS3. Hoffentlich bekommt die PS4 mindestens 8 GB Arbeitsspeicher.

P.S.:

Die GT-Witze sind lahm. Ist außerdem ein sehr gutes Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat Toni das Getränk mit dem Muskelaufdruck geschmeckt, was Sebastian ihm in Japan gekauft hat (Ausgabe: 02/2011)? Was war da drin? Diese Frage beschäftigt mich im Moment, da ich neulich in einer alten Ausgabe nach einem Test gesucht hab.
 
Der letzte Teil wurde schon schlecht angenommen, vorallem von COD Spielern. MOH darf man nciht mit COD vergleichen, weil es ein ruhiger shooter ist und kein Morhuhn COD Spiel. Es leidet einfach unter Bugs, aber Grafik, Story, Sound ist sehr gut. Der MP ist total auf Teamplay und Skill ausgelegt. Meiner meinung nach hätte jedes COD genau so eine miese Wertung verdient, weil es immer das selbe Gameplay ist, was man vorallem bei MW1, MW2 und MW3 sehr gut sieht. Keine Grafikveränderung. MOH W wurde unterbewertet. COD kommt jetz der 7 Teil für die Gen, MOH ist es der 3 und MOH spielt sich pro Teil jedes mal anders. Und COD kassiert gute Wertungen, das ist unlogisch
 
1. Frage: --- Habt ihr Bisohock Infinite schon selber auf der PS3 angespielt? Wie sieht die Grafik aus, besser als der Vorgänger? 2. Frage: --- Wieso testet ihr alle Spiele nicht per Video? War sehr enttäuscht als ihr das Testament des Sherlock Holmes ohne Video getestet habt.
 
1. Habt ihr schon Infos zum Far Cry 3 Map-Editor?

2. GTA ist für Frühjahr bestätigt und der 2. Trailer kommt bald, eure Erwartung zum Rockstar Baby?
 
Der letzte Teil wurde schon schlecht angenommen, vorallem von COD Spielern. MOH darf man nciht mit COD vergleichen, weil es ein ruhiger shooter ist und kein Morhuhn COD Spiel. Es leidet einfach unter Bugs, aber Grafik, Story, Sound ist sehr gut. Der MP ist total auf Teamplay und Skill ausgelegt. Meiner meinung nach hätte jedes COD genau so eine miese Wertung verdient, weil es immer das selbe Gameplay ist, was man vorallem bei MW1, MW2 und MW3 sehr gut sieht. Keine Grafikveränderung. MOH W wurde unterbewertet. COD kommt jetz der 7 Teil für die Gen, MOH ist es der 3 und MOH spielt sich pro Teil jedes mal anders. Und COD kassiert gute Wertungen, das ist unlogisch

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Call of Duty seit Modern Warfare 2 jedes Jahr viel zu gut bewertet wurde, aber wie vielleicht im Podcast zu hören war (^^), gibt es meiner Meinung nach doch einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen CoD und Medal of Honor. Und lustigerweise finde ich, dass man die beiden Spiele sehr wohl miteinander vergleichen darf. Erstens drängt EA einem diesen Vergleich ja nahezu auf, zweitens orientiert sich das Gameplay extrem am großen Activision-Bruder und drittens ist es eben genauso so ein Moorhuhn-Spiele wie CoD.

Willst du mir echt erzählen, dass dir nicht aufgefallen ist, wie Warfighter die Gegner wie in einer Schießbude vor deine Knarre bugsiert und ständig die gleichen Situationen abspult? Alle zwei Meter läuft man auf einen größeren Platz, Feinde verschanzen sich hinter Kisten und der Spieler muss sie ausschalten. Das ist meiner Meinung nach noch stupider als in Call of Duty und dazu stehe ich. CoD versteht es zumindest, sein simples Gameplay mit packender Inszenierung zu übertünchen und durch ständig wechselnde Aufgaben für Abwechslung zu sorgen. Und wie im Podcast erwähnt, erreicht Warfighter ein gänzlich neues Level, wenn es darum geht, die Handlungsfreiheit des Spielers einzugrenzen. Ich sage nur "am Gegnerkopf angetackertes Fadenkreuz".

P.S: Dieses Jahr kommt der Black Ops 2-Test von mir, also freu dich schon mal ;)

Gottchen, wer hatte denn da seine Tage? Alles wieder gut, Peter?

Ja, nachdem die Blutung mittlerweile gestoppt hat, bin ich wieder auf dem Damm. Sobald deine Ohren nicht mehr vom Podcasthören bluten, bist du bestimmt auch wieder happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine ganz wichtige Frage für den nächsten Podcast.
Jetzt wurde die Mass Effect-Trilogie angekündigt, welche auch für PS3 erscheint und den bisher unveröffentlichen 1. Teil mitsich bringt. Da ich jedoch bereits Mass Effect 2 und Mass Effect 3 (N7 Collector's Edition) besitze, möchte ich ungern diese Trilogiebox kaufen. Erscheint der 1. Teil auch separat auf Blu-ray oder wenigstens im PS-Store?
 
Zurück