Assassin's Creed 3: Test-Übersicht für PS3 und Xbox 360 - So wertet die Welt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Test-Übersicht für PS3 und Xbox 360 - So wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Test-Übersicht für PS3 und Xbox 360 - So wertet die Welt
 
Kann immer nicht verstehen, wie man einem Spiel die volle Punktzahl geben kann. Das perfekte Spiel gibts nicht und sofern man objektiv bewertet, sieht man das auch...
 
Bewertungen von Spielen sind aber nur minimal objektiv ;)
Das finde ich auch nicht optimal, aber damit muss man sich irgendwie abfinden.

Ja nur, was sagt das dann über die Tester aus? Oftmals sind das doch auch Zeitschriften, in denen diese Bewertungen gedruckt werden.
Wenn es dann jedoch so aussieht, dass man Geld für diese Info ausgibt, was bei einer Zeitschrift ja der Fall ist, dann finde ich das nicht gerade ok, wenn der Tester nicht objektiv an das Game rangeht. Dann kannst du dir auch einfach die Meinung eines Freundes holen, oder dir irgendein beliebiges Review-Video auf Youtube anschauen.

Nehmen wir doch mal die Play3 als Beispiel. Die Tests, die wirklich kontrovers waren, die konnte man zählen. Die Bewertungen sind durchweg fair und gerechtfertigt.
Also ich kann, rein vom Text her, die 88 % prima nachvollziehen und mir dadurch auch realistisch vorstellen, wie AC 3 am Ende geworden ist.

Indem da irgendeine gehypte Fanboy-Redaktion einen Artikel schreibt und seine 100 von 100 Punkten vergibt, ich mein, das ist doch nicht informativ. Wenn ich mir das Game ne Stunde ausleihe, kommt ja mehr dabei raus.
 
Hi Leute,
ich finde es ziemlich lächerlich wie das Game gehyped wird !!!!
Ich habe alle Teile gesuchtet und finde es jetzt nach einiger gespielter Zeit gar nicht so überragend. Es gibt mehrere Dinge die mir tierisch aufn Sack gehen :

Punkt 1.

Das Game ist total verbuggt. Bei Nebenmissionen z.B. beim fangen der Federn befinden sich Federn in Bereichen die sich außerhalb der Erinnerungssequenz befinden. Man kann sie somit nicht erreichen und muss erst sterben. Dazu kommt das Personen plötzlich in Gegenständen stecken usw.....

Punkt 2.

Atmosphärisch wertvoll pahhh !!!! Historisch wertvoll Ja !!!!! Ich finde durch diese ewigen langen Videosequenzen nimmt man den Player total den Spielfluss. Teilweise wird es dadurch sehr langatmig.

Punkt 3.

Kameraführung finde ich grottenschlecht viel zu statisch. Besonders im Kampf sieht man teilweise gar nicht was los ist.

Punkt 4.

Detailverliebtheit !!! Ich weiß nicht aber ich finde, dass bei den Vorgängern wesentlich mehr Details eingefügt waren. Es konnte viel mehr betrachtet und bestaunt werden. Bei Ac 3 sehen fast alle Gebäude gleich aus. Dazu kommt, das z.B. keine Fußspuren im Schnee hinterlassen werden sondern wenn dann nur so lustlose Pixelrotze !!!!

Punkt 5.

Steuerung !!!! ich spiele auf der XBox und finde die neue Tastenbelegung Scheiße !!!!
Das switchen der Waffen. Generell das komplette Handling wirkt auf mich schwammig und unnötig Verkompliziert. Das nimmt dem Spiel seine frühere Leichtigkeit !!!!!

Punkt 6.

Spielfreiheit !!!!! Sag mal gehts nur mir so oder spinne ich. Das gesamte Freerunning feeling
und das erforschen und Klettern ist fast gar nicht mehr da. Man ist total unfrei in seinen Entscheidungen was man macht wo man hingeht. Alles verläuft mit der Hauptmission verknüpft so dahin. Gerade das Reisen wie bei AC 2 zwischen den Städten und erforschen von Spots, dass erfüllen der Nebenmissionen wann man Lust hat usw... Alles weg !!!!

Fazit :

Anscheinend wurde das Spiel auf Teufel komm raus produziert. Man hätte sich viel mehr Mühe geben können !!!! Hinzu kommt das Spielgefühl des freien, listigen und gerechten Assassinen vollkommen weg ist. Das gesamte gruselige und mysteriöse Feeling vernichtet !!!!

Das es von den großen Magazinen so gehyped wird, da nehme ich an das Ubisoft anscheinend Recht gute Kontakte hat. Dass bei Ac 3 mit aller Macht versucht wird es hoch zu pushen sieht man schon auf Youtube.
Sarazzar, ComanderKrieger selbst Alberto un Flying Uwe, wobei die letzeren gar keine Let`s Player sind zocken dieses Game und werden von Ubisoft eingeladen absolut lächerlich !!!!!

Schade das nun Ac 3 zum Sellout wird wobei mir alle anderen Teile lieber sind als der letzte.

Peace Out

Rammelrob
 
@RammelRob:
heir gibt es jemanden der genauso denkt wie du:
http://www.videogameszone.de/Assassins-Creed-3-PC-235361/News/Assassins-Creed-3-Ubisoft-spricht-vom-groessten-Launch-in-seiner-Geschichte-1033466/
 
Zurück