Sturm, Gewitter, Hagel - Diese Wettereffekte sind zum Glück viel ungefährlicher als Hurrikan Sandy

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Sturm, Gewitter, Hagel - Diese Wettereffekte sind zum Glück viel ungefährlicher als Hurrikan Sandy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sturm, Gewitter, Hagel - Diese Wettereffekte sind zum Glück viel ungefährlicher als Hurrikan Sandy
 
Jo, ein Unwetter, das (aktuell) 40 Leben gekostet und Milliardenschäden verursacht hat, für ein Special zu verwenden, ist unterste Schublade. Nur weil ein paar Kinder auf anderen Seiten ach so lustige Bildchen darüber posten und kamerageile Nutten ihre Silikonbrüste während des Sturms in die Linse halten, sollte man als professioneller Schreiberling kein Special dieser Art machen.

Oder sind noch nicht genug Menschen gestorben, damit es traurig ist? Deswegen gab es letztes Jahr wohl keinen Bericht á la "Völlig verstrahlt: In diesen Spielen herrscht mehr Radioaktivität als in Fukushima".

Leude, Leude...
 
Jo der Zeitpunkt ist wahrlich schlecht gewählt, trotzdem möchte ich hier ein paar (Retro-)Vorschläge abgeben.

Das erste Spiel was mir so einfällt ist Donkey Kong Country. Der 2. Level bietet herrliche Regen und Gewittereffekte und war für damalige Verhältnisse schön anzusehen. Außerdem gibt es am Ende des levels sogar Wetterbesserung. :-D

Metroid Prime hat nicht gerade die schönsten Wasser und Lava Effekte, dafür sind die Wetter- und Visoreneffekte umso schöner.

Der Schiffslevel in CoD 4 ist auch dank den fantastischen Unwettereffekten herrlich inszeniert.

Ansonsten gibts noch viele weitere moderne Spiele, die da hinein gehören, wie das neu angekündigte Metal Gear Solid oder Watch Dogs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Special - Sandy tötet 40 Menschen .. in diesen Spielen tötet Ihr mehr als 40 Menschen" :B
(wie ich diese Specials liebe)

Hätte man gerade heute zu Halloween vielleicht nicht mal ein sinnvolles Special über Halloween in Spielen machen können?
Es gibt weiß Gott genug Spiele von retro bis aktuell die sich entweder thematisch um Halloween drehen oder saisonbedingte Events haben ... aber eine ausführliche Recherche wäre ja ARBEIT gewesen und lässt sich nicht in 10 Minuten hinrotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Special - Sandy tötet 40 Menschen .. in diesen Spielen tötet Ihr mehr als 40 Menschen" :B
(wie ich diese Specials liebe)

Hätte man gerade heute zu Halloween vielleicht nicht mal ein sinnvolles Special über Halloween in Spielen machen können?
Es gibt weiß Gott genug Spiele von retro bis aktuell die sich entweder thematisch um Halloween drehen oder saisonbedingte Events haben ... aber eine ausführliche Recherche wäre ja ARBEIT gewesen und lässt sich nicht in 10 Minuten hinrotzen.

Halloween? 80% der Europäer wissen wahrscheinlich gar nicht woher das Fest ursprünglich stammt. Halloween ist ein irischer Brauch und kein deutscher, deshalb ist sogar dieses Unwetter-Special besser als Halloween. ;)
 
Halloween? 80% der Europäer wissen wahrscheinlich gar nicht woher das Fest ursprünglich stammt. Halloween ist ein irischer Brauch und kein deutscher, deshalb ist sogar dieses Unwetter-Special besser als Halloween. ;)
Sandy? 80% der Spieler wissen wahrscheinlich gar nicht wo dieser Sturm wütet. Sandy wütet in den USA und nicht in Deutschland, deshalb ist dieses Unwetter-Special völlig sinnfrei (nach deiner Logik).... ;)

Und alles ist besser als das noch ein weiteres Wetter-Effecte-Special in Spielen.

Uhi heute regenet es ... "Special - 11 (Screenshots) Spiele in denen es auch regnet.
Uhi heute ist es sonnig ..."Special 11 (Screenshots) Spiele in denen auch die Sonne scheint"
Uhi heute ist es nebelig.... "Special 11 (Screenshots) Spiele in denen es Nebel gibt"
Uhi heute schneit es ...... "Special 11 (Screenshots) Spiele in denen es Schnee gibt"
Uhi heute nacht wars dunkel ... "Special 11 (Screenshots) Spiele in denen auch dunkel ist"

Andere kreative Einfälle.
Uhi grade ist ein Auto am Fenster vorbei gefahren... "Special 11 (Screenshots) Spiele in denen es auch Autos gibt"
Uhi grade musste ich mal kräftig kacken ... "Special 11 (Screenshots) Spiele in denen es auch Klos gibt"

Ich wette ich habe die "Special-Redaktion" vermutlich gerade auf viele neue Ideen für unglaublich tolle Specials gebracht :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy? 80% der Spieler wissen wahrscheinlich gar nicht wo dieser Sturm wütet. Sandy wütet in den USA und nicht in Deutschland, deshalb ist dieses Unwetter-Special völlig sinnfrei (nach deiner Logik).... ;)

Stimmt. Aarrgh ich wurde gerade widerlegt. :-D

Auch wenns ein bissl geschmackslos ist, aber mal im Ernst: Es ist nur ein Special zu Videospielen und keine Verherrlichung zu dieser Tragödie die viel zu oft passiert. Im Endeffekt müsste man dann auch jegliche Art von Videospielen (speziell Ego-Shooter) verbieten, die Gewalt darstellen und dabei spielt es dann keine Rolle wie extrem diese Spiele sind. Gespielt werden Ego-Shooter trotzdem, egal ob es moralisch richtig oder falsch ist.

So damit mein Kommentar zum Artikel passt noch ein Vorschlag:

Star Wars the Force Unleashed 2 fällt mir noch ein.
 
Auch wenns ein bissl geschmackslos ist, aber mal im Ernst: Es ist nur ein Special zu Videospielen und keine Verherrlichung zu dieser Tragödie die viel zu oft passiert.
Es ging mir auch weniger darum, dass man den Sturm Sany für dieses Special verwurstet hat als darum, dass es schon wieder so ein Wetter-Effect-Special ist. Halloween wäre mal was zum Datum passendes und anderes gewesen als schon wieder Wetter in Spielen. So und jetzt muss ich mich beeilen die GW2-Halloween Party steigt um 17 Uhr.;D
 
die Vorredner haben recht, der Zeitpunkt ist ungüstig, trotzdem paar Vorschläge.

Just Cause 2: die Insel im Norden, welche einer berühmten US-Serie nachempfunden ist welche mit L beginnt
LOST

FUEL, das Katastrophen-Rennspiel (in mehrfacher Hinsicht)

Schneesturm: CoD:MW2
Sandsturm: Spec Ops: The Line und Ghost Recon: Future Soldier
 
In erster Linie? Da würd ich sagen 50/50 :P Also geb ich euch beiden recht :-D
edit: und ja, ich finde das Special unangebracht.
Ja, in erster Linie :P.

Wenn man sich nur Videos anschaut oder nen kurzen Blick riskiert, wirkt Metroid Prime schon vielleicht wie ein Shooter, aber vor allem nach intensivem Spielen stellt sich heraus, dass erkunden und entdecken im Vordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in erster Linie :P.

Wenn man sich nur Videos anschaut oder nen kurzen Blick riskiert, wirkt Metroid Prime schon vielleicht wie Shooter, aber vor allem nach intensivem Spielen stellt sich heraus, dass erkunden und entdecken im Vordergrund steht.

Für die Entwickler selbst ist es ein Action-Adventure aus der Egoperspektive. Ganz einfach gesagt, ist es nicht sehr viel anders als bei Zelda. Da hat Nintendo es auch geschafft das Spielgefühl von A Linkt to the Past bei Ocarina of Time perfekt umzusetzen.

"We didn’t want to make just another first person shooter. [...] Making a first person shooter would have been a cheap and easy way to go. But making sure the themes and concepts in Metroid were kept was something that we wanted to do. And translating those things into 3D was a real challenge. For example, translating the morph ball was one of the hardest things to do."

—Michael Kelbaugh, Retro Studios president since 2003
 
Zurück