180-Grad-Wende: Über diese Spiele haben wir unsere Meinung geändert

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu 180-Grad-Wende: Über diese Spiele haben wir unsere Meinung geändert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 180-Grad-Wende: Über diese Spiele haben wir unsere Meinung geändert
 
Für mich persönlich war es Clive Barker´s Jericho. Das Spiel fing ein bisschen öde an, aber dann steigert es sich. Die Atmosphäre im Spielverlauf wird auch düsterer, enger und packender.
 
Zelda Skyward Sword. Zuerst war ich schon etwas irretiert wie das mit der Steuerung funktionieren soll. Der Einstieg war auch ein bissl zäh. Außerdem habe ich am Anfang im Erdland Städte, Dörfer etc vermisst, aber mit der Zeit entwickelt sich das Spiel zu einem der besten Spiele die ich je gespielt. Rätsel- und Tempeldesign sind einfach grandios und die ganze Spielewelt ist quasi ein gigantischer Tempel, da man immer auf Rätsel/Aufgaben stößt die gelöst werden müssen.

GTA Vice City: Am Anfang war ich sehr skeptisch ob das "80er"-Setting wirklich zur GTA Serie passen würde, aber nach wenigen Spielminuten und bei diesem herrlichen Soundtrack war jegliche Skepsis verflogen.
 
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Anfangs dachte ich: "Ouch, da kommt halt wieder so ne doofe Minispielreihe auf den DS", doch schon nach kurzer Zeit wurde mir klar, wieviel klasse da eigentlich drin steckt. Heute zählt die Layton Reihe zu meinen absoluten Favoriten.
 
Zelda Skyward Sword. Zuerst war ich schon etwas irretiert wie das mit der Steuerung funktionieren soll. Der Einstieg war auch ein bissl zäh. Außerdem habe ich am Anfang im Erdland Städte, Dörfer etc vermisst, aber mit der Zeit entwickelt sich das Spiel zu einem der besten Spiele die ich je gespielt. Rätsel- und Tempeldesign sind einfach grandios und die ganze Spielewelt ist quasi ein gigantischer Tempel, da man immer auf Rätsel/Aufgaben stößt die gelöst werden müssen.

Ich unterschreibe jedes Wort. Spätestens beim genialen dritten Dungeon hat einem das Spiel :)
 
Metroid Prime

Habe mir das sogar zum Release gekauft und war bereits nach kurzer Zeit sehr ernüchtert, da es mich überhaupt nicht begeistern konnte. Nachdem ich letztens eine lobende Review hier gelesen habe, packte ich das Spiel ein und habe gestern mal wieder reingespielt. Jetzt begeistert mich das tolle Action-Adventure aus der Egoperspektive.

Phoenix Wright + Hotel Dusk

Dachte anfangs bei Beiden, es würde nur eine sinnlose Touchscreenspiele werden, aber es sind hervorragende Adventures. Gerade letzteres mit einer unfassbar düsteren, erwachsenen Handlung.
 
Tja da gibt es MGS1 (aus heutiger Sicht) aber nach ein paar Minuten der Skepsis und der Grafik, rockt es so extremst dass man wirklich nichts anderes mehr spielen will^^
 
sorry aber bei alice madness returns kann ich euch kein bisschen zustimmen. fand das spiel am anfang, in der mitte und auch am ende lahm. vom gameplay her fühlte es sich an wie ein spiel aus den 90ern und auch die optik konnte mich nicht übverzeugen.
 
Bei Saboteur bin ich absolut eurer Meinung, das Spiel braucht auf irgendeinen Weg einen Nachfolger und wenn das Spiel eben anders heißt es sich aber genauso spielt und an die Story anlehnt.
 
Bei Saboteur bin ich absolut eurer Meinung, das Spiel braucht auf irgendeinen Weg einen Nachfolger und wenn das Spiel eben anders heißt es sich aber genauso spielt und an die Story anlehnt.

ein Nachfolger ist leider recht unwahrscheinlich. Das Spiel hat sich, soweit ich weiß, nicht so gut verkauft, desweiteren ist Entwickler Pandemic nicht mehr da.
 
Zelda Skyward Sword. Zuerst war ich schon etwas irretiert wie das mit der Steuerung funktionieren soll. Der Einstieg war auch ein bissl zäh. Außerdem habe ich am Anfang im Erdland Städte, Dörfer etc vermisst, aber mit der Zeit entwickelt sich das Spiel zu einem der besten Spiele die ich je gespielt. Rätsel- und Tempeldesign sind einfach grandios und die ganze Spielewelt ist quasi ein gigantischer Tempel, da man immer auf Rätsel/Aufgaben stößt die gelöst werden müssen.

Gut zu wissen, grade angefangen und bin noch nicht 100pro überzeugt. Gerade der Anfang mit seiner Highschoolmusical artigen Inszenierung irritiert etwas! :-D
Leider spinnt mein Nunchuck und blocken sowie rollen klappt nur sporadisch :mad:

Ein Spiel was ich zu Anfang doof fand und mich dann doch überzeugt hat fällt mir spontan aber nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als Enslavedverteidiger natürlich wieder froh, dass es erwähnt wird. Die meisten gehen halt nicht objektiv an jedes Spiel heran. Enslaved war zwar spielerisch zwar einer der einfachsten Spiele die ich je gespielt habe aber die Inszenierung, die Story, die Charaktere und die Grafik überzeugten von Anfang bis Ende. Heavy Rain wurde insgesamt top bewertet obwohl es spielerisch so gut wie gar nichts bietet. Der Grund liegt deshalb, denke ich, darin, dass man von Heavy Rain von Anfang an weiß, dass der Fokus auf Story, Entscheidung und Inszenierung liegt. Sogar der DLC von Enslaved mit Pigsey war genial aber leider zu kurz. In Verbindung mit einer guten Surroundanlange ist die Immersion bei Enslaved unheimlich hoch.
Da The Last of Us mich sehr an Enslaved erinnert, was unter anderen wahrscheinlch daran liegt, dass der Lead Designer von Enslaved an den Titel mitarbeitet, bin ich ziemlich scharf auf dieses Spiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass Enslaved als Inspirationsquelle für The Last of Us dient.

Gut zu wissen, grade angefangen und bin noch nicht 100pro überzeugt. Gerade der Anfang mit seiner Highschoolmusical artigen Inszenierung irritiert etwas! :-D
Leider spinnt mein Nunchuck und blocken sowie rollen klappt nur sporadisch :mad:

Ein Spiel was ich zu Anfang doof fand und mich dann doch überzeugt hat fällt mir spontan aber nicht ein.

Wenn ich das jetzt wieder alles so lese, bekomme ich doch wieder ziemlich Lust auf das Spiel. Ich habe nur von meinen Bruder erfahren, dass man dort nicht die Freiheit wie in anderen Zeldaspielen genießen kann und nur von Ort zu Ort reisen kann. Gerade die freie Erkundung ist aber für mich ein wichtiger Teil der 3D-Zeldaspiele.
Wenn ich mir die Wii U kaufe, kann ich mir gleich auch Zelda Skyward Sword, Donkey Kong Country Returns und Metriod Other M kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock 2 würde meiner Meinung nach ebenfalls gut in dieses Special passen. Anfangs isr der Spielablauf noch
recht gleichförmig und auch die Story dümpelt längere Zeit vor sich hin. Nach einer gewissen Spielzeit jedoch legt sich
die Enttäuschung die sich aufgebaut hat und das Game weis dann wirklich zu begeistern.
Ebenfalls noch erwähnenswert ist Burnout Paradise. Wenn man mit dem Spiel loslegt ist man erst einmal hoffnungslos
überforder, was hauptsächlich an den Wegfindungsschwierigkeiten in den Events liegt. Man muss erst viele Stunden
gespielt haben und die Spielwelt auswendig gelernt haben. Für mich stellt Burnout Paradise eines der besten Rennspiele
dieser Konsolengeneration dar, trotz der langen Einspielphase.
 
Zurück