The Legend of Zelda: Retro Studios "in der Lage dazu" - sagt Shigeru Miyamoto

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Retro Studios "in der Lage dazu" - sagt Shigeru Miyamoto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Retro Studios "in der Lage dazu" - sagt Shigeru Miyamoto
 
Retro ist durchaus fähig, das haben sie schon oft genug bewiesen. Für Zelda fände ich es optimal, wenn sie tatsächlich mit Nintendo kooperieren würden. Das könnte für frischen Wind sorgen & gleichzeitig Wahrung von bestehenden Stärken bedeuten, denn das Schlimmste, was der Serie passieren kann, ist dass sie aufhört magisch zu sein
 
Ein Zelda von Retro währe mehr als interessant. Aber bisher hat Nintendo doch schon auch andere Zelda-Teile abgegeben an Capcom. Somit war Nintendo doch nicht immer gleichzeitig Entwickler und Publisher. Die beiden Oracle-Teile und Minish Cap stammten von Capcom.
 
Oooh bitte! Zelda braucht aktuell einfach eine kleine Frischzellenkur und solange Nintendo selbst ein Auge drauf hat besteht auch keine Gefahr, dass es am Ende "nicht mehr Zelda" wäre.

Ich würde das sehr begrüßen.
 
Wie Perfect-Dark1982 schon richtig angemerkt hat, wäre es nicht das erste mal, dass Nintendo nicht der Entwickler eines Zelda Teils ist. Nach Phillips und Capcom wären die Retro Studios Entwickler Nummer 3.

@topic Ich würde ein unabhänig entwickeltes Zelda sehr begrüßen. Die Retro Studios haben sich mit der Prime Trilogy und Donkey Kong Country Returns bereits als fähig bewiesen und würden mit Sicherheit das lang ersehnte erwachsene Zelda entwickeln, welches den Spieler wieder mit Tod und Verderben konfrontieren würde und auf realistische Grafik setzt.
 
Nach Phillips und Capcom wären die Retro Studios Entwickler Nummer 3.

Die haben nie ein Zelda entwickelt, DAS IST NIE PASSIERT!

@topic Ich würde ein unabhänig entwickeltes Zelda sehr begrüßen. Die Retro Studios haben sich mit der Prime Trilogy und Donkey Kong Country Returns bereits als fähig bewiesen und würden mit Sicherheit das lang ersehnte erwachsene Zelda entwickeln, welches den Spieler wieder mit Tod und Verderben konfrontieren würde und auf realistische Grafik setzt.

Erwachsenstes und gleichzeitig unterbewertetstes Zelda = Majoras Mask :X

Und ja, wenn Retro ein Zelda machen würden, würde mein Hype baumgartnersche Höhen erreichen...
 
Ich glaube andypanther wollte eher damit aussagen, dass er diese Teile verdrängen möchte und dass man sie halt dann nicht zur Serie hinzuzählt ;).
 
Nicht dass ich die Arbeit der Retro Studios nicht schätze, im Gegenteil: Meiner Meinung nach gehören sie zu den besten Entwicklerteams, die es derzeit gibt.

Aber ein Zelda auf einer Heimkonsole von Nintendo ist mir wirklich absolut heilig. Insofern bin ich da sehr skeptisch. :|
Ich wünsche mir jedenfalls nicht, dass die Retro Studios das nächste Zelda entwickeln. Dennoch wäre es natürlich interessant und sicher kein schlechtes Spiel. Nur weiß ich nicht, ob man das typische Gefühl erzeugen kann.

Und eine Frischzellenkur braucht die Serie meiner Meinung nach auch nicht. Skyward Sword konnte ich wirklich gar nicht erwarten (normalerweise bin ich gegen Hype mehr oder weniger immun) und ich fand das Spiel grandios, wenn auch etwas schwächer als Twilight Princess fünf Jahre zuvor.
Allerdings bin ich mir sicher, dass die wenigsten Fans der Serie das genauso sehen. :|
 
Ähm, also für mich ist die News ein klares Dementi dafür, dass die Retros Studios irgendwann in naher Zukunft ein Zelda entwickeln dürfen. Wie Miyamoto schon gesagt hat, wird man die Serie nicht außerhalb Japans in Auftrag geben und wahrscheinlich schon gar nicht bei einem Heimkonsolenableger.

PS: Bin ein großer Fan der Retro Studios bzw. zähle sie zu den besten Entwicklerteams.
 
Nach Skyward Sword wär ich fast schon froh, Nintendo würde die Führung beim nächsten Zelda mal jemand anderem überlassen, der sich nicht schon bei dem bloßen Gedanken an ein zeitgemäßes Zelda in die Hose macht.
 
Stimme Tingle komplett zu. Das könnte echt nicht schaden. Skeptischer wäre ich, wenn es sich um irgendwelche 3rd Party Lappen handeln würde, die alles verhunzen.
 
Ich weiß nicht ob's das selbe Interview war, aber ich glaube euer Artikel ist nicht ganz vollständig.

Bei einem Interview mit GameReactor sagte Miyamoto folgendes (Quelle: Miyamoto Says No Retro Studios Zelda Title):
So far the design and script was created within Nintendo and this must continue. Though Retro is qualified, they would have to be very in touch [with us], and, being outside [Japan], communication is more complicated. Retro should focus on developments with less dependence; they’re probably not be the most appropriate [for Zelda].
Also eigentlich sagte er zwar, dass Retro in der Lage dazu wäre, aber andererseits müssten sie dann auch ständig in Verbindung mit Nintendo sein, was außerhalb Japans schwierig ist. Retro wäre also nicht der passendste Entwickler.

Na ja, egal. Retro hätte das bestimmt hingekriegt. Dafür haben sie jetzt natürlich Zeit für andere Projekte (Donkey Kong, Metroid). Und wer weiß, vielleicht gibt's irgendwann mal zumindest ein Handheld-Zelda von den Retro Studios.

PS: Mit nicht ganz vollständig meinte ich nur, dass Nintendo klar Nein zu den Retro Studios als Zelda-Entwickler gesagt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück