Super Mario 64: Multiplayer-Modus für Nintendos Klassiker veröffentlicht

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 64: Multiplayer-Modus für Nintendos Klassiker veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 64: Multiplayer-Modus für Nintendos Klassiker veröffentlicht
 
Ma is das geil und es funktioniert. :-D Ah das wird wieder ein herrlicher Zeitvertreib zwischen den Vorlesungen auf der Uni. Jihaa :-D
 
Unfassbar, wie es dieses Spiel nach soo vielen Jahren immer noch schafft, zig Spieler auf's Neue zu begeistern. Ein echter zeitloser Klassiker eben und ich zieh heut noch meinen Hut für das, was Shigeru Miyamoto da Mitte der 90er hingezaubert hat.
 
Also ich fand ja Star Road richtig scheisse dafür finde ich Super Mario 74 viel besser.Mal sehen wie der Multiplayer sein wird.
 
Für eine Rom wird ja eigentlich keine Werbung gemacht, nur das es halt jemand geschaft hat, ein schönes Mario 64 Multiplayer Spiel zu erschaffen. Wo es die Rom gibt, muss man selbst suchen, auch wenn es nicht schwer ist. :-D

Normalerweise ist es doch nicht illegal die Rom zu downloaden wenn man das Originale hat, oder? Hab mir den Mod auf die Wii gepackt und habe auch das originale Mario 64 auf meiner Wii vom Nintendo Shop. Zumindest wäre das Downloaden nur des Mods legal, wenn es nicht komplett mit dem Spiel wäre, was hier ja nicht der Fall ist. Ich fühle mich zumindest nicht so, als wenn ich was schlechtes getan habe.

Habs mal angespiel mit 2 Gamecube Controller. Einfach nur geil was Hobbyprogrammierer so hin bekommen. Spiele sollte Open Source sein, so könnte man noch Jahrhunderte damit verbringen, neue Ideen einzubinden. Ich sag nur den Classiker Unreal Tournament oder die ganzen Spiele, wo die Hersteller direkt nen Map Editor mitliefern und alles zum Progen. Daher haben diese Herstellen ein fetten Respekt bei mir. Leider sind vorallem Konsole hersteller eher DDR Styl. Es gibt Spielemods auf die nie ein Hersteller jeh drauf gekommen wären. Als bsp. den Bunnytrack Mod. Ein Jump and Run Mod wie Mario 64 nur aus der sicht eines Ego-Shooter. Hört sich erst kommisch an, aber ist defenitiv besser als aus der Mario64 Sicht und hammer geil für uns Nintendo Freaks. Alleine weil es zich Hunderte von Maps gibt was uns die Konsolewelt ja immer untersagt. Konsolen sollte endlich mal mehr Freiraum zulassen.

Ich will nicht mäckern, aber eines wird einem bestimmt schnell bei Mario64 Multiplayer nerven. Das es kein ähh Slitmodus oder wie heisst das mit geteilten Bildschirmen und die tatsache, das der 1 Player immer der Anführer ist. Denn die Kamera kann nur der 1 Player verstellen und nebenbei, der 2 Player wird nicht von Gegnern gejagt. Aber für die 1.0 schon richtig geil, respekt.
 
Für eine Rom wird ja eigentlich keine Werbung gemacht, nur das es halt jemand geschaft hat, ein schönes Mario 64 Multiplayer Spiel zu erschaffen. Wo es die Rom gibt, muss man selbst suchen, auch wenn es nicht schwer ist. :-D

Normalerweise ist es doch nicht illegal die Rom zu downloaden wenn man das Originale hat, oder?

Das spielt keine Rolle. Das ist Urheberrechtsverletzung. Du kannst die Rom gerne runterladen, nur legal ist das ganze nicht. ;) Aber Nintendo wird dem auch nicht nachgehen, da der Aufwand es nicht wert ist.
 
Zurück