Wii U: Verlust bei jeder verkauften Konsole

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Verlust bei jeder verkauften Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Verlust bei jeder verkauften Konsole
 
Das hätte ich nicht gedacht - zumal 300 Euro ein stattlicher Preis für eine technisch hinterher hinkende Konsole ist.
Wenn ich daran denke, dass 2002 der Gamecube als High-End Konsole trotz des kleinen Formats nur 200 Euro gekostet hat, frage ich mich, ob und wie viel Verlust Nintendo damals eingefahren hat.
 
ich finde den Preis Mäßig. Vor allem diese Features. Ich denke die sprechen mehr für die kindischen Fans. Ich meine. Wenn ich die WiiU so sehe wird die nur mit den Drittherstellern punkten. Und Zelda HD auf jeden Fall
 
Ich nehm mal an, dass PS3 und 360 mit ihren aktuellen Preisen noch Gewinn einfahren.
Wii U wird teurer sein als die beiden und trotzdem kein Gewinn abwerfen?
Demnach ist die verbaute Technik ja wohl auch besser und leistungsfähiger.
Alle die von Nintendo noch bessere aktelle High-End Technik wollen, sollten sich mal bewusst machen, dass diese dann aber auch deutlich teurer wäre. Wii U würde vierstellige Verkaufspreise haben.

Und wer zahlt das dann?
Und welche Studios, haben das Geld um diese Technik auszunutzen?
 
Der Preis ist doch völlig in Ordnung! Die WiiU ist keinesfalls technisch hinterherhinkend, nur haben hier viele sich mehr von der neuen Konsole erwartet. Schon die Grafik ist auf ihr schon viel besser als auf denk aktuellen Konsolen.
 
Ich nehm mal an, dass PS3 und 360 mit ihren aktuellen Preisen noch Gewinn einfahren.
Wii U wird teurer sein als die beiden und trotzdem kein Gewinn abwerfen?
Demnach ist die verbaute Technik ja wohl auch besser und leistungsfähiger.
Alle die von Nintendo noch bessere aktelle High-End Technik wollen, sollten sich mal bewusst machen, dass diese dann aber auch deutlich teurer wäre. Wii U würde vierstellige Verkaufspreise haben.

Und wer zahlt das dann?
Und welche Studios, haben das Geld um diese Technik auszunutzen?
Für gute Technik bezahl ich gerne viel Geld. Für Technik die nicht viel besser ist als die aktuelle und dazu noch keine für mich reizvollen zusätzlichen features hat, bezahle ich ungern etwas.
Von mir aus können sie bei der neuen X-Box und PlayStation technikmäßig richtig auf die Kacke hauen und sich das dann auch bezahlen lassen. Ich bin da gerne dabei :)
Leider werden das nicht viele so sehen, weswegen es noch ne weile dauern wird bis man technisch wieder wirkliche fortschritte macht.
 
Leider werden das nicht viele so sehen

Ich sehe das auch so.:) Ich wäre immer bereit mehr auszugeben, wenn ich dafür gute Technik bekomme. Auf die WiiU werde ich verzichten, da mir persönlich der Sprung zu klein ist, und weil für mich die Nintendo-Games schon lange kein Kaufargument mehr darstellen.
 
Auf einmal heißt es nun doch sie würde mit Verlust verkauft werden. Dabei hat Satoru Iwata immer wieder bestätigt, dass man sie nicht mit Verlust verkaufen wird. Seltsam wie die eine Hand nicht weiß was die andere Hand tut.

Ich denke die Wii U wird nur in den USA mit Verlust verkauft werden. In Japan und Europa ist wie Wii U wehement teurer und wird sicherlich Gewinn abwerfen.
 
Ich denke die Konsole ist auch in den einzelnen Komponenten sehr teuer. Also nicht nur das Gamepad sondern auch der spzelle Grafikprozessor - eine GPGPU (oder so ähnlich) - der verwendet wird. Des Weiteren ist die WiiU kein PC, sondern alle Bestandteile sei es CPU, oder Grafikkarte sind speziell für die Konsole entwickelt worden. Die Komponenten sind ja alle ganz anders zusammengesetzt als wie in einem PC. Der Yen ist bei der Kostensenkung auch nicht hilfreich.

Außerdem kann die WiiU garantiert mehr als man jetzt vermuten mag. Vergleiche man CoD 3 oder Halo 3 auf der XBOX 360 mit Battliefield 3 dann sind das Welten, aber trotzdem ist es die gleiche Konsole. Ich denke in ein, zwei Jahren wird man das wahre Potenzial der WiiU (hoffentlich) ausschöpfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätten sie nicht soviel Geld und teure Elektronik in den Controller gesteckt, wären genug finanzielle Mittel für eine zeitgemäße Konsole übrig gewesen, die man auch mit Gewinn verkaufen könnte. UND die Kunden hätten endlich wieder eine normale Standardsteuerung, wie sie sein soll und nicht die Freakmethode als Standard und das richtige Modell als kleine Dreingabe für Ausnahmefälle.
 
Hätten sie nicht soviel Geld und teure Elektronik in den Controller gesteckt, wären genug finanzielle Mittel für eine zeitgemäße Konsole übrig gewesen, die man auch mit Gewinn verkaufen könnte. UND die Kunden hätten endlich wieder eine normale Standardsteuerung, wie sie sein soll und nicht die Freakmethode als Standard und das richtige Modell als kleine Dreingabe für Ausnahmefälle.

Ich habe die gleiche Meinung.

Aber warscheinlich gibt es da nicht sehr viele, die auch so denken - sonst wäre nicht schon ein Stopp bei den Vorbestellungen...

Mir wäre es auch viel lieber gewesen, Nintendo hätte einen richtig guten Classiccontroller entwickelt, der im Paket mit bei liegt und optional das Gamepad zum Kauf angeboten.
Aber da hätten sie dann Verluste beim Pad eingefahren, denn für mind. 150 EURO oder vielleicht noch mehr hätten da diesen nur paar "hartgesottene" gekauft...

Aber Nintendo setzt ja bei der Wii U wieder vorrangig auf die Steuerung, stellenweise auch wieder auf das "Rumgeschüttel"...:B

Mal abwarten, was so für Spiele kommen, das sehe ich mit als wichtigstes an, vor allen Dingen, ob wenigstens der Pro Controller vielfach mit zum Einsatz kommen wird, dann wäre ja noch die Welt in Ordnung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat auch Ewigkeiten nur Verlust ins Hause Sony geschleppt, so what?

Sehe ich auch so. Das Geld wird zum Großteil durch die Softwareverkäufe eingenommen, da alle Publisher an die jeweiligen Konsolenhersteller Gebühren zahlen müssen, damit sie ihre Spiele überhaupt auf Disk brennen dürfen. Falls die Softwarezahlen durch die Decke gehen, kann es egal sein ob man mit der WiiU noch ein wenig Verlust macht.
 
Hätten sie nicht soviel Geld und teure Elektronik in den Controller gesteckt, wären genug finanzielle Mittel für eine zeitgemäße Konsole übrig gewesen, die man auch mit Gewinn verkaufen könnte. UND die Kunden hätten endlich wieder eine normale Standardsteuerung, wie sie sein soll und nicht die Freakmethode als Standard und das richtige Modell als kleine Dreingabe für Ausnahmefälle.
Nützt Nintendo dann aber am Ende auch nichts, wenn das ignorante Gamervolk so eine Konsole nicht kauft (Gamecube -> günstig, leistungsstark und mit teilweiser grandioser Software ausgestattet).
 
Hätten sie nicht soviel Geld und teure Elektronik in den Controller gesteckt, wären genug finanzielle Mittel für eine zeitgemäße Konsole übrig gewesen, die man auch mit Gewinn verkaufen könnte. UND die Kunden hätten endlich wieder eine normale Standardsteuerung, wie sie sein soll und nicht die Freakmethode als Standard und das richtige Modell als kleine Dreingabe für Ausnahmefälle.

So nach dem Motto: Hauptsache der Gamer bekommt was er will, was die anderen wollen ist ihm egal. ;) Und was du als Kunden bezeichnet sind eben "richtige" Gamer. Was resultiert daraus? Drei Konsolen die ident sind, nein danke das braucht ja wohl niemand. :S

Ich bin vielleicht auch ein wenig der falsche dafür, denn ich finde das WiiU Gamepad einfach zu genial. :X :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück