Wii U: Nintendo will 5,5 Millionen Konsolen bis Ende März 2013 verkaufen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo will 5,5 Millionen Konsolen bis Ende März 2013 verkaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo will 5,5 Millionen Konsolen bis Ende März 2013 verkaufen
 
"In Deutschland kommt die Konsole am 30. Dezember auf den Markt."
Ich glaube, "November" ist gemeint ;) Amazon und Wikipedia irren bestimmt nicht, zumal ein Release an einem Sonntag nach Weihnachten ziemlich blöd wäre :-D

@ Topic: Ich werde meinen Teil schon dazu beitragen, dass Nintendo die 5,5 Mio erreichen wird :-D
 
Da haben die sich was vorgenommen, 5,5 Millionen in so einer kurzen Zeit sind ganz schön viel. Mal abwarten wie die Wiiu beim Kunden ankommt, wollen ist eine Sache, verkaufen ne andere.
 
Jo ist ganz ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass nach der Weihnachtszeit die VKZ einbrechen werden. Naja abwarten. Rote Zahlen schreibt Nintendo garantiert am Ende des FY. Trotzdem wird die Bilanz etwas besser aussehen, als noch in den letzten Jahren. Beträchtliche Umsätze von WiiU und 3ds aber leichter Verlust. Das ist meine Prognose für Nintendo. Jetzt sind Sie dran Herr Verach... ähm Pachter.
 
Wenn die Casuals nicht anbeißen (und davon gehe ich aus), dann kann Nintendo froh sein wenn sie mit dem Weihnachtsgeschäft 2013 die 5,5 Mio überschreiten. Nintendo wird in Zukunft deutlich kleinere Brötchen backen müssen, auch wenn Mister Iwata das immer noch nicht wahrhaben will. Der ganze Erfolg mit der Wii beruht doch zu mindestens zwei Dritteln auf Casualspielchen. Ohne diese Käuferschicht wird Nintendo schnell wieder auf Gamecube-Niveau zurückfallen, da können sie einen noch so großen Controller zusammenschrauben das hilft alles nichts. Wer so viele Jahre stehen bleibt und sich auf VKZ ausruht, der bekommt irgendwann die Quittung. Ich rechne mit einem Mrd-Verlust im kommenden Jahr.
Die ganze Zeit kommt nichts für die Wii, und trotzdem haben sie zum Start der U lediglich ein schäbiges Rentner Bros und Nintendoland am Start? Und das solls jetzt sein oder was?
 
Wenn die Casuals nicht anbeißen (und davon gehe ich aus), dann kann Nintendo froh sein wenn sie mit dem Weihnachtsgeschäft 2013 die 5,5 Mio überschreiten. Nintendo wird in Zukunft deutlich kleinere Brötchen backen müssen, auch wenn Mister Iwata das immer noch nicht wahrhaben will. Der ganze Erfolg mit der Wii beruht doch zu mindestens zwei Dritteln auf Casualspielchen. Ohne diese Käuferschicht wird Nintendo schnell wieder auf Gamecube-Niveau zurückfallen, da können sie einen noch so großen Controller zusammenschrauben das hilft alles nichts. Wer so viele Jahre stehen bleibt und sich auf VKZ ausruht, der bekommt irgendwann die Quittung. Ich rechne mit einem Mrd-Verlust im kommenden Jahr.
Die ganze Zeit kommt nichts für die Wii, und trotzdem haben sie zum Start der U lediglich ein schäbiges Rentner Bros und Nintendoland am Start? Und das solls jetzt sein oder was?

Naja ist ja erst der Launch und eines darfst du nicht vergessen?
Zu den ganzen Causalies gehören auch Kinder und die sind in den letzten 6 - 7 Jahren auch älter geworden. Das man jetzt sagt, dass die Gelegenheitsspieler weg sind ist schon sehr weit hergeholt. Sollte Nintendo auf Gamecube Niveau zurückfallen würde ich das sehr begrüßen. Nicht aus wirtschaftlicher Hinsicht, sondern die Spiele waren einfach so geil.

Vom Erfolg her traue ich Nintendo jede Menge zu, nur müssen halt die Spiele passen. Wie gesagt, es gibt viele Wii-Causalspieler die vor ein paar Jahren noch Kinder waren und jetzt auch älter geworden sind. Auf die kann auch Nintendo aufbauen. Da sehe ich wieder Nintendo im Vorteil gegenüber Sony zum Beispiel, bei denen die Zielgruppe irgendwann ausgehen wird, weil man davon ausgehen kann, dass der Großteil irgendwann Familie, Karriere, Sport etc bevorzugt und so Videospiele zum Gelegenheitszock werden. Sogar Microsoft bedient sowohl Hardcorezocker als auch Gelegenheits- und Jungspieler.

Und das mit dem Milliardenverlust. Sei bitte etwas realistischer und vielleicht auch objektiver. ;)
 
also ich glaube nicht das die verkaufszahlen erreicht werden. warum sollte sich jemand ne neue konsole holen und alte spiele, die es ja größtenteils schon auf ps3/xbox erschienen sind, spielen.
 
alos hich habe zu mindestens gehört dasdie wii U schon in viele läden aus verkauft sein soll finde so hoch ist die zahl doch nicht die sie ereichen wollen ich denke werden es schaffen ^^
 
Ich denke auch dass sie das schaffen werden. Viele sehen den neuen Controller und denken gleich "Den will ich haben". Außerdem ist die WiiU schon fast überall ausverkauft
 
Naja ist ja erst der Launch und eines darfst du nicht vergessen?
Zu den ganzen Causalies gehören auch Kinder und die sind in den letzten 6 - 7 Jahren auch älter geworden. Das man jetzt sagt, dass die Gelegenheitsspieler weg sind ist schon sehr weit hergeholt. Sollte Nintendo auf Gamecube Niveau zurückfallen würde ich das sehr begrüßen. Nicht aus wirtschaftlicher Hinsicht, sondern die Spiele waren einfach so geil.

Vom Erfolg her traue ich Nintendo jede Menge zu, nur müssen halt die Spiele passen. Wie gesagt, es gibt viele Wii-Causalspieler die vor ein paar Jahren noch Kinder waren und jetzt auch älter geworden sind. Auf die kann auch Nintendo aufbauen. Da sehe ich wieder Nintendo im Vorteil gegenüber Sony zum Beispiel, bei denen die Zielgruppe irgendwann ausgehen wird, weil man davon ausgehen kann, dass der Großteil irgendwann Familie, Karriere, Sport etc bevorzugt und so Videospiele zum Gelegenheitszock werden. Sogar Microsoft bedient sowohl Hardcorezocker als auch Gelegenheits- und Jungspieler.

Und das mit dem Milliardenverlust. Sei bitte etwas realistischer und vielleicht auch objektiver. ;)

Achso, und neue Kinder werden zukünftig nicht mehr auf die Welt gebracht oder wie? ^_^
Der Coregamer wird nicht aussterben, erst recht nicht in der Zeit in der E-Sport immer aktraktiver wird (LoL neulich erst über 8.Millionne Zuschauer im Finalspiel).
Ohne nen beachtichen Anteil an Coregamer wäre der Markt auch fürn Popo, die Casuals sind einfach zu schnell gesätigt und es gibt zich Optionen wie man sich als Casual beschäftigen kann, da kommts auf eine Konsole mehr oder weniger nicht an.

Wenn Nintendo denkt, sie würden wieder die Zahlen erreichen die sie mit der Wii erreicht haben, werd ich sofort nen Wunschzettel zum Nordpol schicken und darauf hoffen das der Weihnachtsmann dieses Jahr auftaucht. :3

Die 5,5 Millionen packen sie nicht in der kurzen Zeit.
 
Ich denke, dass Nintendo die 5,5Mio. erreicht. Ich schätze aber die Verkaufszahlen auf lange Zeit schwächer ein. Die 20-25Mio. Einheiten im Jahr halte ich für sehr unverscheinlich.
(Habe für diese "Analyse" zwar keine 500$ bekommen, aber zumindest 2 Waffeln :) )
 
wen ich mich ritig erinnere hat man zu start der wii auch nicht anein erfolg geklaubt ?;)

Die Situation von damals kann man mit heute nicht vergleichen. Die Marktsituation war ganz eine andere, Sony war Marktführer, Nintendo war irgendwo im nirgendwo, der Markt war kleiner als heute, Smartphones und Tablets gab es auch noch keine. Damals war die Wii sowas Ungewöhnliches, dass sie nur scheitern hätte müssen. Dem war aber nicht so.

Die WiiU wird denke ich ein, zwei gute Jahre haben, solange halt bis die Konkurrenz ihre Next Gens anbieten werden. Dann heißt es halt abwarten. Die Märkte schreien ja förmlich nach neuen Konsolen. Speziell in Japan verkaufen sich die Heimkonsolen schleppend.
 
Ich denke nicht, daß Nintendo diese Verkaufszahlen in dem relativ kurzen Zeitraum erreichen wird, auch wenn ich es ihnen wünschen würde!
Bestimmt wird das Weihnachtsgeschäft für diese Konsole recht gut laufen - es gibt sicherlich auch viele Neukäufer, die erst mit der Wii U einsteigen möchten und die Abwärtskombatibilität ist da sicher ein großer Vorteil.

Aber danach wird es sicherlich auch erstmal einige Zeit dauern, bis die richtigen Spiele erscheinen werden - hauptsächlich für diejenigen, die sich für das Gamerhobby ernsthaft entschieden haben ( ich nenne bewußt nicht die beiden Ausdrücke, denn für diese kann ich mich absolut nicht begeistern..).
Und gerade zwecks Spieleangebot warten da auch erstmal viele noch mit einem Kauf, genug Konsolen stehen ja im Zimmer! :)

Ich bin aber trotzdem gespannt, wie sich die Wii U am Markt so behaupten kann.
Ist spannender als ein Krimi....:X
 
Zurück