Mass Effect 4 ohne Commander Shepard als Protagonist

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4 ohne Commander Shepard als Protagonist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4 ohne Commander Shepard als Protagonist
 
man könnte sich ja an nem Rollenspiel versuchen ;) nachdem Teil 3 ja mehr Third-Person Shooter mit RPG Elementen war, als RPG mit Shooter Einlagen :-D
 
Schade ich hatte mich schon so an Sheppard gewöhnt. Es wäre mal net, wenn EA das Spiel dies mal bitttteeeee ohne Online Pass rausbringen würde.
 
@lox-tt
es war nicht weniger rollenspiel als teil 2 und ich glaube nicht, dass sie diesen weg bei der serie wieder verlassen werden, ist es doch der größte erfolg der firma, mir hat die mischung sehr gut gefallen. mir würde es aber zusagen, wenn sich auf der basis (wie bei 1-3 der citadel) mehr nebenmissionen abspielen, man mehr erforschen und mit mehreren leuten interagieren kann
 
@lox-tt
es war nicht weniger rollenspiel als teil 2 und ich glaube nicht, dass sie diesen weg bei der serie wieder verlassen werden, ist es doch der größte erfolg der firma, mir hat die mischung sehr gut gefallen. mir würde es aber zusagen, wenn sich auf der basis (wie bei 1-3 der citadel) mehr nebenmissionen abspielen, man mehr erforschen und mit mehreren leuten interagieren kann
doch war es.
Kein Hacken, weniger Handlungsfreiheit, ingesamt noch linearer
 
Es wurde ja schon kurz nach Erscheinen des dritten Teils angekündigt, dass es weitere Spiele im Mass Effect Universum geben werde, allerdings ohne Shepard. Als ich das hörte kam mir gleich der Gedanke an ein Szenario ein bis zweihundert Jahre in der Zukunft, mit Liara in der Hauptrolle. Die blaue Schönheit ist mit etwas über 100 Jahren ja noch blutjung und wird sicher nicht eher ruhen, bis sie die geheimnisvollen Drahtzieher hinter den Reapern aus dem Dunkel des Universums ans helle Sternenlicht gezehrt hat.

Von einer gebrochenen Heldin, die von den voran gegangenen Ereignissen gezeichnet ist, bis zu einer abgehärteten Kriegerin/Biotikerin, die eisern ihre Ziele verfolgt hätten die Entwickler feie Hand bei der Charakterentwicklung. Vielleicht formt sie aber auch auch eine galaktische Allianz und wir stellen uns mit ihr in einem Strategiespiel der dunklen Bedrohung.
 
Zurück