Doom 3: BFG Edition - Bethesda äußert sich zum Gewaltgrad im HD-Remake

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3: BFG Edition - Bethesda äußert sich zum Gewaltgrad im HD-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3: BFG Edition - Bethesda äußert sich zum Gewaltgrad im HD-Remake
 
Cut bleibt Cut. Schon rein aus Prinzip kaufe ich keine verstümmelten Games, ganz egal wie umfangreich
und aus welchen Grund, die Beschneidung durchgeführt wurde.
 
Wenn das Ziel war Doom 3 an die heutige Spielegeneration anzupassen, ist dies mit Bravour gelungen. Stark reduzierter Gewaltgrad, abgeschwächte Schockmomente (Taschenlampe nun dauerhaft tragbar) und natürlich ein reduzierter Schwierigkeistgrad. Ein Klassiker der weichgespült wurde und nur noch wenig mit dem Original zu tun hat
 
Wenn das Ziel war Doom 3 an die heutige Spielegeneration anzupassen, ist dies mit Bravour gelungen. Stark reduzierter Gewaltgrad, abgeschwächte Schockmomente (Taschenlampe nun dauerhaft tragbar) und natürlich ein reduzierter Schwierigkeistgrad. Ein Klassiker der weichgespült wurde und nur noch wenig mit dem Original zu tun hat
Das kennt man ja. Echt traurig, in welche Richtung die Videospielwelt aktuell geht.
Remake wird schon auf Grund von Zensuren boykottiert. Cut ist Cut und Cut wird nicht toleriert.
 
Cut ist erst dann cut wenn es auch ein uncut gibt irgendwo :B bei Doom BFG nicht der Fall (das Original ist nicht das selbe Spiel im klassischen Sinn =) )
 
Cut ist erst dann cut wenn es auch ein uncut gibt irgendwo :B bei Doom BFG nicht der Fall (das Original ist nicht das selbe Spiel im klassischen Sinn =) )
Das Original ist aber uncut und deshalb würde ich zu keiner geschnittenen Version greifen. Außerdem kann ich mir mittlerweile sogar vorstellen, dass manche Spiele wegen dem deutschen Markt auch international entschärft werden.
Nein Danke, die uncut Fassung kriegt man für nen 10er.
 
Ich wollte mir es ja heute holen, aber wegen den News hier und auf anderen Seiten, habe ich es doch nicht gemacht. Ohne Witz, wie kann man so ein dermaßen gutes Spiel verstümmeln? Und dann noch von Id. Traurig, traurig... :(
 
Für Leute die zu Hause einen Pc oder Laptop rumstehen haben empfehle ich den Kauf des ungeschnittenen Originals.
Das gibts bei diversen Händlern bereits ab 6.99 und die beiden Vorgänger lassen sich bequem kostenlos downloaden.
40 Kröten sind (für ein optisch minimal aufgebohrtes und inhaltlich leicht abgeändertes "Uraltgame")die Investition
nicht wert. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, immerhin hat mir Doom 3 ja auch sehr gut gefallen.
Ich bitte euch nur, diesen geldgeilen Konzernen nicht ständig mit solchen billig produzierten HD Remakes in die
(bereits wohl gefüllten) Taschen zu spielen. Verschwendet euere hart verdienten Moneten doch für wichtigere Dinge,
wie Alkohol, Dope oder für eine Flatrate im nächstgelegenen Puff ;)
 
Der Begriff HD-Remake dient hier nur als Überbegriff für technisch leicht aufgebesserte Neuauflagen alter Games.
Ob man es bereits damal auf HD spielen konnte tut meiner Meinung nach hier nichts zur sache.
 
Zurück