Wii U: Erste Details zum Voice-Chat auf der neuen Konsole

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Erste Details zum Voice-Chat auf der neuen Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Erste Details zum Voice-Chat auf der neuen Konsole
 
Ja klar ... wirtschaftliche interessen bla bla ...

Hat vielleicht schon mal jemand Teamspeak über das eingebaute Mikro und Speaker eines Laptops laufen lassen?
Viel Spass mit den "Teamkollegen"

- Echoeffekte
- Rückkopplungen
- störende Nebensounds aus dem Spiel

Aus genau diesem Grund, wird das eingebaute Mikro bei Ingame-Voicechat (wahrscheinlich) nicht genutzt.
Warum aber klappt es dann beim "normalen" Voicechat? Vielleicht läuft dann im Hintergrund eine ausgeklügelte Sound-Efficiency Software, welche Rückkopplungen und Echoeffekte vermeidet, aber dermaßen viele Ressourcen frisst, das es im Spielbetrieb nicht geht?

Also doch alles wieder nur haltlose Vermutungen ;)
 
Ich frage mich welchen Zweck dann das Microfon im Game Pad erfüllen soll.

Sprachsteuerung bei TVii zum Beispiel, oder Video Chat a la Skype und bei Spielen würde es wahrscheinlich ähnlich genutzt werden wie bei den Zelda DS Ableger oder Nintendogs.

Als seltener Onlinezocker werde ich auf überteuerte Headsets gerne verzichten. ;)
 
Sehr schwach, das ist ja PS3 Niveau, bloss noch viel umständlicher. O_o

Und das wird ein großer Nachteil der Wii U sein. Ich verstehe nicht warum Nintendo nicht Hardware verbaut hat um Crossgame Chats zu ermöglichen wie es auf der Xbox 360 möglich ist. Dass es auf der PS3 nicht nachgeliefert werden kann ist klar aber, dass Nintendo keine entsprechende Hardware in die Wii U verbaut hat, zeigt, dass ihnen viel Fachwissen fehlt. Schließlich wünschen sich auch viele PS3-User einen Crossgame Chat und Nintendo scheint davon wieder nichts mitbekommen zu haben. :rolleyes: Der Crossgame Chat, ist etwas worauf ich nicht mehr verzichten möchte. Ist doch total zum Kotzen wenn man nur mit seinen Freunden im Spiel reden kann. Wenn Ladepausen kommen oder man mal aus einem Spiel fliegt kann man schon direkt nicht mehr miteinander reden.
Der Crossgame Chat der Xbox 360 ist einer der größten Vorteile der Xbox 360. Ich finde es schade, dass die Wii U dieses Feature nicht bietet da ich mir die Konsole vlt. noch kaufen will.
 
Ja ja, Nintendo und das Onlinegaming. Bin mal gespannt wie viele Generationen Nintendo noch braucht, um es ernst zu nehmen? Vielleicht ist es 2020 so weit. ;D
 
Was soll denn diese Scheiße ernsthaft jetzt...argh...wenn die so weiter machen...!
Was denken die sich dabei? Anscheinend wird WiiU wieder nur Casual.
Und das sag ich als Nintendofanboy.
 
Die Wii U hat es bei mir ziemlich schwer, mich von einem Kauf zu überzeugen - und diese Nachricht hier trägt auch nicht gerade dazu bei.

Und da habe ich eigentlich mal vor, online zu zocken..., aber da kann ich auch gut und gern darauf verzichten, so daß ich mich in diesem Punkt nicht aufregen brauche.
 
Für mich ist der Voice Chat jetzt nicht so wichtig und auch kein Kaufargument, dennoch finde ich es sehr umständlich für eine Next-Gen Konsole noch mal extra ein Headset kaufen zu müssen.
 
Das ist doch wohl hoffentlich nicht euer Ernst, Nintendo! :| Ist doch wohl schlimm genug, dass die Headsets lizensiert sind, aber dann das Ganze auch noch nur über den Touchscreen-Controller laufen zu lassen...
Ziemlich großer Fail, meiner Meinung nach! :$
 
weis da durch echt nicht ob ich die vorbestelluung rügegig machen soll hate mich schon so auf unterandern moster hander gefreut da mit andern zu reden und so
:((((
 
Für mich ist der Voice Chat jetzt nicht so wichtig und auch kein Kaufargument, dennoch finde ich es sehr umständlich für eine Next-Gen Konsole noch mal extra ein Headset kaufen zu müssen.

Nenn mir eine Konsole bei der man sich kein Headset extra kaufen musste.

Und das man es nur an das Game Pad anschließen kann, ist keine Tragödie, liegt es doch sehr gut in der Hand, ist nicht schwer und steht dem Pro Controller in überhaupt nichts nach.

Im Gegenteil. Es bietet sogar noch gewaltige Vorteile gegenüber jemanden mit einem Pro Controller.

Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass in Zukunft ein Wireless Headset kommen wird, dessen Empfänger man über einen USB Port anschließt. Dann steht der Headset-Pro Controller Kombination nichts mehr im Wege.

@FlamerX Du solltest dich nicht über Leute lustig machen dessen Hintergründe du nicht kennst. Das ist ziemlich asozial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlamerX Du solltest dich nicht über Leute lustig machen dessen Hintergründe du nicht kennst. Das ist ziemlich asozial.

Ich schreibe zwar nicht oft hier aber ich muss mich mal einmischen. Ich muss SnowmanGER rechtgeben. Soetwas tut man nicht. Wir sind hier weder in der Schule, noch ist dies eine Seite für Grammatiknachhilfe. Diese Seite ist zum Diskuttieren und zum Reden über unser Hobby da. Solange hier jeder verstanden wird, gibt es keinen Grund hier jemanden auf seine Grammatikschwächen aufmerksam zu machen.

Wo hab' ich mich lustig über jemanden gemacht?

Tu doch nicht so scheinheilig. Das Grammernazibild hast du schließlich nicht einfach so gepostet. Außerdem solltest du dir mal an deiner eigenen Nase packen.

Macht doch nichts. Man kann doch die 360 nebenbei zum quatschen laufen lassen. :-D

Zum Quatschen schreibt man nämlich groß. Substantivierung ist das Zauberwort. Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten. Ich möchte dir nur damit zeigen, dass soetwas nicht ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück