Wii U: Ubisoft lobt Technik des Tablet-Controllers

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Ubisoft lobt Technik des Tablet-Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Ubisoft lobt Technik des Tablet-Controllers
 
So schön das alles klingt, so selbstverständlich sollte es auch sein. Das Gamepad ist ja das Kaufargument schlechthin und das sollte dann auch dementsprechend gut funktionieren. Des Weiteren ist das WiiU Gamepad perfekt auf die Konsole abgestimmt, deshalb funktioniert es auch tadellos.
 
Ich seh das genau so, dass es an sich selbstverständlich sein sollte. Aber die Gamesbranche hat schon so oft den Kunden verarscht und als billigen Betatester missbraucht, das man das leider nicht mehr als selbstverständlich gegeben sehen kann :(
Termine halten um Teufel komm raus und ein unfertiges Produkt auf den Markt sch(m)eissen haben schon so manche geschafft.
Ich finde es gut, das Ubi das Spiel (Rayman) lieber ein paar Monate später auf den Markt bringt und dann fehlerfrei und flüssig laufend, als das zum Launch im Warenkorb zu haben und es dann nach 2 Stunden entnervt ins Regal zu stellen, weil es buggy ist!

Gibt es mittlerweile verlässliche Angaben zur Auflösung des Touchscreens auf dem Pad?
 
So schön das alles klingt, so selbstverständlich sollte es auch sein. Das Gamepad ist ja das Kaufargument schlechthin und das sollte dann auch dementsprechend gut funktionieren. Des Weiteren ist das WiiU Gamepad perfekt auf die Konsole abgestimmt, deshalb funktioniert es auch tadellos.

Für mich ist bisher das Gamepad der Grund, weshalb mich die Wii U noch nicht für einen Kauf überzeugt hat, denn nur dieses Gamepad möchte ich nicht verwenden.

Deinen letzten Satz möchte ich ein wenig anders formulieren:

" Desweiteren sollte das WiiU - Gamepad perfekt auf die Konsole abgestimmt sein, um auch tadellos zu funktionieren".

Ich kann nur hoffen, daß die Drittanbieter von Spielen das Gametablet da wirklich tadellos zum Einsatz bringen und vor allem auch den neuen classischen Controller richtig gut mit einbinden, und somit eine Auswahlmöglichkeit bieten.

Ich muß da auch GFOP recht geben, dem Gamer wurde schon vorher oft vieles versprochen, und es wurde nicht gehalten.

Von daher lasse ich mich ganz einfach mal von der WiiU überraschen und warte da mal ganz einfach ab, bis die Konsole auf dem Markt ist und entscheide dann, ob und wann ich die WiiU kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, daß die Drittanbieter von Spielen das Gametablet da wirklich tadellos zum Einsatz bringen und vor allem auch den neuen classischen Controller richtig gut mit einbinden, und somit eine Auswahlmöglichkeit bieten.

Also den Videos nach zu urteilen, wird bei Rayman Legends der Tablet-Controller gut eingebunden. Denke das Spiel wird ganz gut
 
Zurück