Sony: Patentiert einen Controller für Wärme- und Kälte-Feedback

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Patentiert einen Controller für Wärme- und Kälte-Feedback gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Patentiert einen Controller für Wärme- und Kälte-Feedback
 
Wenn dieser Controller Wärme erzeugen müsste, dann bräuchte er viel zu viel Energie. Das Controllerakku würde keine Stunde mehr durchhalten. Außerdem finde ich eine solche Erfindung sinnfrei.
 
Irgendiwe unnötig, aber irgendwie auch interessant, so als kleiner Zusatz zum mittlerweile uralten Rumble-Feature. Ich würd mir das aber auch eher für kabelgestützte Controller wünschen, weil ich ansonsten wieder viel zu geizig wär, die Funktion zu aktivieren.
So als grundlegendstes Einsatzgebiet könnte der Controller ja ein bisschen Feedback zur Temperatur im gerade besuchten Level angeben. Also wenn man in verschneiten Bergen unterwegs ist, merkt man das auch an den Händen und wenn man durch tiefe Lavahöhlen schleicht, wird auch der Controller merklich warm... Ok, doch schon sehr unnötig irgendwie.
 
Also wenn man in verschneiten Bergen unterwegs ist, merkt man das auch an den Händen und wenn man durch tiefe Lavahöhlen schleicht, wird auch der Controller merklich warm... Ok, doch schon sehr unnötig irgendwie.

Einige Dritthersteller entwickeln bestimmt jetzt schon feuerfeste Kleidung und Spezialhandschuhe, die man dann anziehen muß / sollte...:B
 
Hätte doch was.
Im HardcoreModus wird der Controller einfach so kalt, dass man nur noch mit Handschuhen weiter spielen kann, dann hätte man eine Zusätzliche Herausforderung, ohne Programmieraufwand (keine stärkeren Gegner etc.)
 
Ich find die Idee klasse. Ich stehe einer Neuerung die mich noch mehr ins Spiel ziehen kann grundsätzlich positiv gegenüber. Ich stelle es mir cool vor die Wärme der Level auch zu fühlen. Das wäre der erste Schritt auf dem Weg zu einem genialen Spielerlebnis.
 
ich mag kabellos einfach nicht, außerdem wird mir so der Akku nicht leer. Das Kabel reicht auch locker zu Sessel bzw. Sofa
Geht mir genau so, ich hasse dieses Gefühl des Akku-/Batterie-Leerwerdens :B
Hab deshalb auch bei meinen Wii-Fernbedienungen seit Tag 1 das Vibrieren (und den Lautsprecher) abgeschaltet, obwohl ich es bei Kabel-Controllern sehr gern dabei hab.
Hätt ich ne PS3 und ein Kabel, das lang genug ist, würd ich da auch nie den Stecker rausziehen. Ich betreib nichtmal gerne meinen Laptop ohne Stromkabel %)
 
Klar, bei einer Röhre sitzt man auch nah dran. ;D

Also der Akku hält doch ewig von einem Controller, das ist eine billige Ausrede.
Nicht alle. Die Akkus im PS3 Pad sind klasse, die halten echt lange. Die Akkus im 360-Pad muß ich ständig und lange laden, und die sind schnell leer.:|
 
Nicht alle. Die Akkus im PS3 Pad sind klasse, die halten echt lange. Die Akkus im 360-Pad muß ich ständig und lange laden, und die sind schnell leer.:|

Die Xbox 360 Akkus sind auch der letzte Rotz. Ich habe schon mehrere gehabt weil ich gedacht habe, dass sie kaputt sind. Sind sie aber nicht. Da sind meine Akkus von Venom für den Xbox 360 Controller viel ausdauernder.
Ich stehe Neuerungen eigentlich auch immer positiv gegenüber aber ich weiß nicht wo hier der Sinn dieses Features sein soll? Abgesehen mal davon, dass dieses Warm- Kaltfeature viel zu viel Strom fressen würde. Alles was Hitze erzeugt benötigt verdammt viel Strom. Jeder Wasserkocher benötigt mehr Strom als 4 Xbox 360 Konsolen zusammen. Ich weiß, dass der Controller nicht so heiß werden muss aber trozdem weiß ich nicht wie die Entwickler das hinbekommen wollen ohne viel Strom dafür zu benötigen. Wenn das so einfach wäre, dann wären auch in den Konsolen Geräte eingebaut die Kälte erzeugen um so die Hardware zu kühlen.
 
Zurück