N-ZONE 11/12: 20 Seiten geballte Wii-U-Fakten, Pokémon & Layton im Test und vieles mehr

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 11/12: 20 Seiten geballte Wii-U-Fakten, Pokémon & Layton im Test und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 11/12: 20 Seiten geballte Wii-U-Fakten, Pokémon & Layton im Test und vieles mehr
 
Hoffe nur, dass sie den Fehler aus dem NSMB2 Wettbewerb verbessert haben. Wurden schließlich mehrfach darauf hingewiesen. Die News die da drin stehen, kennt man eh schon zu genüge. Fällt denn ein Test zu einem interessanten Spiel an?
 
Ganz gute Ausgabe, aber:

Auf Seite 3 schreibt ihr eingesetzte Pikarat beim neue Layton = 0. Ich dachte Pikarat kriegt man immer wenn man ein Rätsel löst. Also entweder habt ihr null Rätsel gelöst oder ihr meintet Hinweismünzen ;-D ;)

Seite 77 (kleine N-Zone-Sammlerfibel - GBA): Ein Kritikpunkt bezüglich der DKC-Remakes für GBA. Erstens schreibt ihr mal, dass die ersten beiden Remakes fast 1:1 den Super Nintendo Originalen entsprechen. Es gibt aber teilweise so viele Änderungen, dass ich fast 1:1 fast für übertrieben halte. Teilweise wurde die Reihenfolge der Levels verändert, dann gibt es neue Items in den Levels zu sammeln, dann die Minispiele die ihr auch im Heft erwähnt habt. Das DKC2 Remake hat sogar einen zusätzlichen Boss. Dann ist natürlich die Grafik nicht so gut wie bei den SNES-Teilen und die Qualität von Musik und Sound wurde augrund der Hardware des GBA auch vermindert.

Dann schreibt ihr, dass DKC3 für GBA eine lausige Neuauflage ist, in der in vielerlei Hinsicht gepfuscht wurde. Als Begründung schreibt ihr, dass die ehemals kultige Musik einem 08/15 Soundtrack gewichen ist. Ihr habt natürlich recht, die Musik war nicht so gut wie beim SNES, aber anstatt wie bei den vorherigen Remakes die Musik aus den SNES-Teilen mit verminderter Qualität zu verwenden hat man sich halt dazu entschlossen, eigens für den GBA angepasste, neue Musik zu erstellen.

Mir wäre bei dem Remake auch die SNES-Musik lieber gewesen, aber nur wegen dem Soundtrack gleich das ganze Spiel als lausige Neuauflage zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Es gibt sogar eine zusätzliche Welt, die es auf dem SNES noch nicht gab. Und die anderen Neuerungen sind nicht schlechter als die Neuerungen bei den vorherigen zwei Remakes.

Der Rest der Ausgabe hat mir allerdings gut gefallen. Besonders die Professor Layton Komplettlösung mit (leider nur sehr wenigen) Bildern halte ich für gelungen. Da so ein Gerät um Bilder vom 3DS aufzunehmen ziemlich teuer ist gibt es im Internet noch nicht so viele gute Komplettlösungen. Wenn ihr also für kommende Ausgabe noch mehr Bilder verwendet fände ich das klasse.

Mario auf dem Cover in Folge: 2 mal (es werden bestimmt noch mehr :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
die schwarze Wii U hätte mir auf dem Cover besser gefallen

Ja, da kann ich dir voll zustimmen! -
Schwarz auf blauem Hintergrund macht sich besser.

Ansonsten wieder eine gute Ausgabe, auch wenn mich Mario auf dem Titelbild wieder anlächelt - scheint doch was dran zu sein mit den Verkaufszahlen - aber ich lege mehr wert auf den Inhalt, und der paßt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißen die typischen Super Mario 3D Land Gegner Chibibos oder sind das Pünktchen???
Denn in einer N-Zone Ausgabe stand das wären Chibibos, während laut Mario Wiki das Pünktchen sind.
 
Gumbakunde:

Die Gumba-ähnlichen Dinger aus Super Mario Land (nicht Super Mario 3D Land) heißen Chibibos das ist japanisch für kleiner Gumba.
Die gepunkteten Insektenartigen...Insekten aus 3D Land heißen Pünktchen.
Und die normalen braunen Gumbas aus 3D Land heißen Gumbas.

Gumbakunde beendet.
 
Zu dem vergeigten Münz-Rauch Wettbewerb aus dem letzten Monat wurde keine Stellung genommen. Hab zumindest nix gelesen. Aber wurde nicht eine neue Herausforderung im Münz-Rausch Wettbewerb in der letzten N-Zone gestarte, ich glaube mit dem Blumenpaket, da gabs aber auch nix zu finden zu.
 
Da ich meine Wii bereits verkauft habe und mein 3DS bald ebenfalls gibts leider für mich keinen Kaufgrund, aber dafür könnt ihr schließlich nichts, denn die Ausgabe scheint, bis auf das Cover, ziemlich cool zu sein. Und die Wii U würde ich mir nur holen, wenn MS und Sony es schaffen das Gerät zu unterbieten.
 
vielen dank das ihr meine minecraft nachbildung von Majoras Maske abgedruckt habt. Ich bin schon wieder fleißig am bauen z.B die Pokemons vlt können wir uns ja mal treffen dann kann ich euch zeigen was da so dahintersteckt ^^
 
Frage an die Redaktion (oder auch Community) bezüglich Pokèmon Schwarz/Weiß 2:

Ich besitze derzeit die Schwarze Edition. Welche Nachfolger-Edition sollte ich mir zulegen? Weiß 2 oder doch Schwarz 2?
 
Ich besitze derzeit die Schwarze Edition. Welche Nachfolger-Edition sollte ich mir zulegen? Weiß 2 oder doch Schwarz 2?

Schwierige Entscheidung. Hier ein paar Vorschläge (Links könnten Spoiler beinhalten; ist außerdem alles auf Englisch)

Wenn's an den Pokémon liegt, gibt's hier ne Liste der Pokémon, die nur in der jeweiligen Edition gefangen werden können:
Pokémon Black 2 & Pokémon White 2 - Version Exclusives - Pokémon

Es gibt auch kleinere Änderungen in der Umgebung. In Schwarz 2 sind manche Gegenden ein bisschen moderner als in Weiß 2. Hier ist eine Auflistung der ästhetischen Änderungen:
Pokémon Black 2 & Pokémon White 2 - Version Exclusives - Areas

Dann gibt es noch ein paar kleinere Änderungen, z. B. das Aussehen der Energieanzeige in Kämpfen:
Pokémon Black 2 & Pokémon White 2 - Version Exclusives - Miscellaneous

Ich find jetzt allerdings die Unterschiede nicht so groß. Am besten nimmst du einfach die Edition, welche dir besser gefällt ;)
 
Frage an die Redaktion (oder auch Community) bezüglich Pokèmon Schwarz/Weiß 2:

Ich besitze derzeit die Schwarze Edition. Welche Nachfolger-Edition sollte ich mir zulegen? Weiß 2 oder doch Schwarz 2?

Meiner Meinung nach solltest du dir als Besitzer von Schwarz Schwarz 2 kaufen. Ohne zu viel spoilern zu wollen, bekommst du so das dir noch fehlende der beiden Legendären Pokémon Reshiram und Zekrom. Ansonsten ist es aber, wie mein Vorposter sagt: Sieh dir die Versionsunterschiede an und entscheide selbst. Schwarz 2 ist - wie schon Schwarz - etwas moderner und industrieller ausgelegt als Weiß 2. In Schwarz 2 findest du z.B. die Schwarze Stadt voller Hochhäuser und Trainer zum Trainieren, in Weiß 2 den Weißen Wald mit vielen Fangmöglichkeiten von Pokémon. Ein anderes Beispiel ist die Route 4, auf der ja in Schwarz und Weiß Bauarbeiten ausgeführt wurden. In Schwarz 2 sind diese zu Ende gebracht worden, sodass eine moderne Verbindungsstrecke entstand. In Weiß 2 dagegen stieß man während der Arbeiten auf Ruinen, legte diese frei und stoppte die Bauarbeiten.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass, wenn du Schwarz schon lieber mochtest als Weiß (sofern du da einen Vergleich ziehen kannst) dir Schwarz 2 auch besser gefallen wird als Weiß 2.
 
Danke für die Antworten. ;)
Werde mich beim Kauf nächster Woche für die Schwarze Edition 2 entscheiden. :-D
 
Zurück