New Super Mario Bros. U: Doch keine native 1080p-Auflösung?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. U: Doch keine native 1080p-Auflösung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. U: Doch keine native 1080p-Auflösung?
 
Im Endeffekt bin ich ziemlich enttäuscht. NSMBU sollte wohl nicht soooo viel Leistung benötigen, dass es nur in 720p vernünftig läuft. :|
 
Es war ja von Anfang an klar, dass First Party Spiele nur mit 720p laufen. Nintendo muss sich anscheinend erst an die WiiU "gewöhnen". Andere Spiele wie Call of Duty, oder ZombiU schaffen den Sprung ins Full-HD Zeitalter. Nintendo ist da halt noch ein wenig rückständigt. ;)
 
Es war ja von Anfang an klar, dass First Party Spiele nur mit 720p laufen. Nintendo muss sich anscheinend erst an die WiiU "gewöhnen". Andere Spiele wie Call of Duty, oder ZombiU schaffen den Sprung ins Full-HD Zeitalter. Nintendo ist da halt noch ein wenig rückständigt. ;)

Wenn man bedenkt, dass gefühlt 95% aller Xbox 360 oder PS3 Titel gerade einmal in 720p laufen und dann noch hochskaliert werden, finde ich dies nicht besonders schlimm. Nintendo schafft das schon noch. Ich bin da guter Dinge. :)
 
Bin schon gespannt auf die nächste News: New Super Mario Bros U etwa doch 1080p? ;-D
Nö, vermutlich nicht :| (auch wenn ich's gut fänd)
 
Vielleicht ist das auch nur eine sehr dumme marketing Metode um uns heiß zu machen. Ich glaube nicht das NSMBU so viel Leistung braucht, wenn es überhaupt ein bischen die Hardware zum laufen bringt. Die Engine ist ja auch schon alt und läuft auch auf der Game Cube mit PAL Auflösung. Ich glaube eher das die keine Lust haben etwas richtig großes zu machen. Das kostet doch nur wieder Geld. ;)
 
Vermutlich unterstützt NSMB U gleich asynchrones Multiplayer mit 2 Gamepads, wenn auch diese erst im Frühjahr in den Handel kommen. Dann reicht die Leistung ohne speziell angepasste Engine wohl nicht.
 
das wage ich mal zu bezweifeln Schwester

Das ist aber so. Nintendo nutzt bei allen ihren Spielen immer noch die alten Game Cube Engiens. MP3, Mario Galaxy und noch viel mehr. Sind halt nur schöner an zu sehen, wenn man mehr Leistung hat. Auch wenn es nur ein bischen mehr ist. ;) Eine neue Engien gibt es anscheinend, aber die habe ich nur in zwei Tech-Demos gesehen. Einmal bei der Zelda Tech-Demo und das Video mit dem Vogel. Das beeindruckt mich nach Luminous auch nicht mehr.
 
Zurück