Pokémon Schwarz und Weiß 2 im Test: Ein Meisterwerk für Jung und Alt

MaxDrews

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon Schwarz und Weiß 2 im Test: Ein Meisterwerk für Jung und Alt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon Schwarz und Weiß 2 im Test: Ein Meisterwerk für Jung und Alt
 
Wow, wollte mir das Spiel eigentlich nicht kaufen, da Pokemon Schwarz mich nicht lange fesseln konnte, aber mit Teil 2 in Verbindung mit den alten Pokemon Generationen bekomme ich schon irgendwie Lust. Wenn man Garados oder zumindest ein Karpador fangen kann, dann kauf ich mir dieses Spiel. :-D
 
Was ist mit den verschieden Schwierigkeitsgraden?
(wird leider nicht näher eingeganen :( )
Was ist mit "Teils unfaire Anforderungen " gemeint bei den Negativpunkten?
 
Was ist mit den verschieden Schwierigkeitsgraden?
(wird leider nicht näher eingeganen :( )
Was ist mit "Teils unfaire Anforderungen " gemeint bei den Negativpunkten?

Was meinst du denn genau mit den Schwierigkeitsgraden? Zu den unfairen Anforderungen: Damit meine ich die teils kaum schaffbaren Bedingungen, die man für einzelne Medaillen erledigen muss - wie etwa, seine Pokémon an einem Tag 1.000.000 EP erhalten zu lassen oder sich mit 1.000 Leuten über das C-Gear zu verknüpfen.
 
Die Medaillen sind halt wie Achievements, nicht immer einfach aber ein zusätzlicher Anreiz, wie man das Spiel spielen kann. Gut, manche Medaillen sind wirklich übertrieben, genau wie manche Bänder aus den Vorgängern, aber ist ja auch nur optional.
 
Die Medaillen sind halt wie Achievements, nicht immer einfach aber ein zusätzlicher Anreiz, wie man das Spiel spielen kann. Gut, manche Medaillen sind wirklich übertrieben, genau wie manche Bänder aus den Vorgängern, aber ist ja auch nur optional.

Prinzipiell hast du Recht, warum die zu hohen Anforderungen bei mir aber trotzdem negativ ins Gewicht fallen: Um einen Trainerpass mit vollen fünf Sternen zu erhalten, muss man alle Medaillen erhalten. Und für den vollwertigen Trainerpass gab es zwar schon immer schwere Anforderungen, aber keine, die für Leute außerhalb Japans und/oder Besucher von speziellen C-Gear-Treffs (sollte es die mal geben) beinahe unmöglich zu schaffen sind.
 
Was meinst du denn genau mit den Schwierigkeitsgraden?
Das mit den unfairen Anforderungen habe ich jetzt auch verstanden^^
Ich meine was gelesen zu haben, das man das Spiel auf 2 verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen kann. (Die KI der Arenaleiter soll dort besser sein und sie verfügen über Pokemon mit leicht erhöten Leveln.
Hatte sich Challengemodus gennant oder so ähnlich.
 
Das mit den unfairen Anforderungen habe ich jetzt auch verstanden^^
Ich meine was gelesen zu haben, das man das Spiel auf 2 verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen kann. (Die KI der Arenaleiter soll dort besser sein und sie verfügen über Pokemon mit leicht erhöten Leveln.
Hatte sich Challengemodus gennant oder so ähnlich.

Was du meinst, ist das Schlüsselsystem - hier gibt es weitere Informationen aus erster Hand dazu. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass mir das Konzept gefällt, da das Spiel durch die Schlüssel für andere nicht nur schwerer, sondern auch leichter gemacht werden kann.
 
Um einen Trainerpass mit vollen fünf Sternen zu erhalten, muss man alle Medaillen erhalten.

Hab mir mal die Liste der Medaillen angeschaut. Das ist nun wirklich brutal, wenn man alle sammeln möchte, der Kritikpunkt ist also berechtigt. Ich wollt zwar auch einen 5-Sterne Trainerpass, werd das aber vermutlich auf die nächste Edition verschieben ;)
 
@MaxDrews:
danke für die Info. Hört sich gut an, auch wenn ich es schade finde, dass dieser Modus nicht von Beginn an verfügbar ist.
Noch eine Frage ;) : Falls du den Hürdenmodus schon absolviert hast, inwiefern wird man dort wirklich gefordert? Ist es dann immer noch möglich mit einem 2Pokemonteam, ohne zusätzliches Training, diesen zu absolvieren?
Fragen über Fragen^^
 
Falls du den Hürdenmodus schon absolviert hast, inwiefern wird man dort wirklich gefordert? Ist es dann immer noch möglich mit einem 2Pokemonteam, ohne zusätzliches Training, diesen zu absolvieren?
Fragen über Fragen^^
Bislang habe ich den Hürdenmodus noch zu wenig gespielt, um dir eine qualifizierte Meinung dazu abgeben zu können - die liefere ich aber gerne an dieser Stelle nach, sobald ich mich ausgiebiger auf meinem privaten Spielstand damit beschäftigt habe. :)
 
Ich mochte den Vorgänger überhaupt nicht, da es meiner Meinung nach mir zu japanisch geworden ist und die neuen Pokemon hässlich waren. Wird es genügend alte Pokemon geben wie z.B. Evoli, Pikachu, Dragoran oder Simsala? Ich überlege ob ich es mir holen sollte, denn es scheint interessant zu sein.
 
Ich mochte den Vorgänger überhaupt nicht, da es meiner Meinung nach mir zu japanisch geworden ist und die neuen Pokemon hässlich waren. Wird es genügend alte Pokemon geben wie z.B. Evoli, Pikachu, Dragoran oder Simsala? Ich überlege ob ich es mir holen sollte, denn es scheint interessant zu sein.

Wenn du mit "alte Pokémon" ausschließlich solche der ersten Generation meinst, könnten auch in den neuen Spielen zu wenige für dich enthalten sein. Meinst du damit allerdings Pokémon aus den ersten vier Generationen, dann bekommst du auf jeden Fall genügend. Als Beispiel mein aktuelles Team auf meinem privaten Spielstand: Es besteht aus Riolu, Fukano, Serpifeu, Wablu, Waaty und Driftlon.
 
Wenn du mit "alte Pokémon" ausschließlich solche der ersten Generation meinst, könnten auch in den neuen Spielen zu wenige für dich enthalten sein. Meinst du damit allerdings Pokémon aus den ersten vier Generationen, dann bekommst du auf jeden Fall genügend. Als Beispiel mein aktuelles Team auf meinem privaten Spielstand: Es besteht aus Riolu, Fukano, Serpifeu, Wablu, Waaty und Driftlon.

Bis zur dritten Generation fand ich die Pokemon cool und die aus der vierten waren verträglich. Danke für dein Kommentar, dann ist das mit den alten Pokemon ganz gut :)
 
Zurück