Resident Evil 6 oder "Wie der Virus laufen lernte" - Leser-Test von Jarrell

Jarrell

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6 oder "Wie der Virus laufen lernte" - Leser-Test von Jarrell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6 oder "Wie der Virus laufen lernte" - Leser-Test von Jarrell
 
so ungefähr hab ich es mir vorgestellt, nach so viele trailer, vorabtests, meinungen etc. deswegen hat es mich nicht heiss gemacht, hab ich es nicht vorbestellt und hab ich auch nicht vor, es zu kaufen. Vielleicht später wenn als gebrauchtware sehr billig wird..., aber auch noch vielleicht und wenn ich ein shooter will, bald gibt`s die ausgereifte Medal of Honor-Warfihter oder Black Ops
Schade für die RESI-Marke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Budget-Titel kann man es ruhig im Auge behalten, vorallem wenn man gerne koop spielt und wissen will, wie es um die weltweite Bedrohung durch Bio-Terrorismus steht.
 
Schau gut hin, Lox. So macht man das.

Ein bisschen muss ich aber meckern:

Jetzt stellt sich die Frage, was die Fans der Serie eigentlich wollen. Sie schreien unaufhörlich nach einer actionlastigeren Steuerung, stören sich aber daran, dass diese Steuerung auch genutzt werden will.

Nach einer actionlastigeren Steuerung wurde nicht verlangt, sondern nach einer morderneren. Schielt man zu Dead Space, sieht man, dass sich Laufen & Schießen und gepflegter Horror nicht gegenseitig ausschließen.

Ich werde es mir nicht kaufen (müssen), da ein Kumpel es mir ausleihen wird, wenn er die Platin geholt hat. :top: Zocken werde ich es aber. Den Koop-Spaß lass ich mir nicht entgehen.
 
Erstmal besten Dank. Natürlich hast Du recht, dass sich Laufen & Schießen und gepflegter Horror nicht ausschließen. Habe bei dem von Dir zitierten Satz öfter auch an Dead Space gedacht, aber (in diesem Fall gerne auch groß geschrieben) warten wir mal Dead Space 3 mit Koop-Modus ab. Könnte sein, dass dann die nächsten Enttäuschungen schon um die Ecke warten.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Machenschaften von Umbrella lange nicht mehr im Versteckten stattfinden. Ich schätze, dass der Horror-Verlust der Serie auch mit der Entwicklung der Story zu tun hat. Unbekanntes Grauen sitzt eben immer tiefer als eine bekannte globale Bedrohung.
Allerdings muß ich auch gestehen, dass Resident Evil 5 für mich persönlich NACH Teil 1 der beste Teil der Serie ist. Bei RE 6 weiß ich, sobald ich durch bin wird das Spiel verstauben. Aber wenigstens als Steelbook *g*
 
Zurück