Wii U: Neue Nintendo-Konsole "nicht freundlich" zu Drittherstellern - sagt Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Nintendo-Konsole "nicht freundlich" zu Drittherstellern - sagt Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Nintendo-Konsole "nicht freundlich" zu Drittherstellern - sagt Michael Pachter
 
Also ganz ehrlich, das macht der mit Absicht. So dämlich kann niemand sein. Das ist doch eiskalte Berechnung um sich einen Namen zu machen.
 
Ist der Verein, bei dem er angestellt ist (Wedbush) nicht so ein Schoßhündchen von Microsoft?
Ein Grund mehr, nichts auf seine Meinung zu geben! :P
 
Ist der Verein, bei dem er angestellt ist (Wedbush) nicht so ein Schoßhündchen von Microsoft?
Ein Grund mehr, nichts auf seine Meinung zu geben! :P

Das würde erklären, warum immer unauffällig aber gut lesbar tonnenweise Xbox 360 Games im Hintergrund plaziert werden.

Und wegen des 2 Bildschirms. Der DS ist einer der erfolgreichsten und am besten von Third Party unterstützten Konsole aller Zeiten. Und er hat 2! Bildschirme... wie unnatürlich =P
 
Der hat auch keine richtige Meinung zur WiiU. Einmal so und einmal so. Der könnte eigentlich Politiker werden. :-D Der Launch lässt auf jeden Fall hoffen, dass das Gegenteil eintreten wird.

Mit dem Rest hat er aber recht. Die WiiU wird sich auf Dauer mit diesem Preis nicht sonderlich gut verkaufen können. Auf der anderen Seite wird das auch bei anderen Konsolen der Fall sein. Ein eingefleischter Stammzocker eines Herstellers wird immer bereit sein, mehr zu zahlen. Danach muss man halt den Preis senken. Auch wenn Reggie was anderes behauptet und glaubt, dass der Preis langfristig bestehen kann, hat man bei Nintendo bestimmt bewusst diesen Preis festgesetzt um nach einer gewissen Zeit einen Preisreduzierung vornehmen zu können. Aus dem 3DS Launch wird Nintendo auch aus preislicher Sicht wohl etwas gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entwickler und Hersteller werden mit dem zweiten Screen keine coolen Features liefern.

Jup! Deswegen hat auch der DS so miese Verkaufszahlen! :P

Jedesmal, wenn ich eine "Analyse" von dem Spinner lese könnt ich in den Monitor springen!

Ist der Verein, bei dem er angestellt ist (Wedbush) nicht so ein Schoßhündchen von Microsoft?
Ein Grund mehr, nichts auf seine Meinung zu geben! :P

Lest diesbezüglich mal diese "Analyse" von dem Kerl: Nur Xbox 720 und PS4 können die Spieleindustrie retten

Der steht bei M$ und Son¥ doch auf der Gehaltsliste!

Und zum Preis - Reggie könnte recht behalten, wenn PS4+Xbox4 rechtzeitig (= Mitte 2013) erscheinen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden, die sich sicherlich mit Leistungsdaten übertreffen wollen (z.B. diese schwachsinnige 4k Auflösung ... wer zockt schon auf einem Kinoprojektor?!) einen Markteinführungspreis von unter 399€ bieten können. Ich rechne eher mit mehr!
DANN bleibt die WiiU auch vom Preis her attraktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die WiiU so freundlich zu Drittherstellern ist, wie er zu Nintendo, dann mache ich mir sorgen.
Das dem nicht so ist zeigen das LineUp zum Start der WiiU.

@GF0P:
Ich hab mir die "Analyse" mal durchgelesen. Habe aber seine Begründung nicht gefunden.
diese schwachsinnige 4k Auflösung
auf der IFA haben sie die 4k bzw. UltraHD als unabwendbare Zukunft angepriesen. Das dies bereits in wenigen Jahren Standart wird. Manche erwarten dies schon in 2-3Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh,der Herr Patcher, mal sehen, was der heute wieder fürn Mist verzapft...So oder so
ähnlich wird es jedem gehen, der diese News liest. Ignoriert den Quacksalber doch einfach.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Nintendos Auktionäre auch tun.
@DryBone
Ich kann den Trubel um UltraHD aus folgenden 2 Gründen nicht verstehen:
1.: Der Unterschied zwischen FullHD und UltraHD ist erst ab einer max. Entfernung von 1,5 Metern von Bildschirm zu erkennen, sprich: Man muss sich die AUgen ruinieren.
2.: Heute steht man vor der Entscheidung: Neues Auto oder 4K-Projektor für den Kinosaal zuhause?

Das ist doch alles nur Gelaber. Ignoriert die Quarktüte(Patcher) einfach.
 
Ich kann den Trubel um UltraHD aus folgenden 2 Gründen nicht verstehen:
1.: Der Unterschied zwischen FullHD und UltraHD ist erst ab einer max. Entfernung von 1,5 Metern von Bildschirm zu erkennen, sprich: Man muss sich die AUgen ruinieren.
2.: Heute steht man vor der Entscheidung: Neues Auto oder 4K-Projektor für den Kinosaal zuhause?

Das ist doch alles nur Gelaber. Ignoriert die Quarktüte(Patcher) einfach.

Es geht auch garnicht darum JETZT 4k Bilder zu sehen, sondern in einigen Jahren. Und es kommt logischer Weise auf die Größe des dargestellten Bildes an, ob man einen Unterschied erkennt. Auf einem 4x2 Meter großen Bild sieht 1080p dann auch nicht mehr so toll aus. Ob das ganze jetzt so wichtig ist, wie die Branche es machen möchte ist fraglich, aber seine Daseinsberechtigung hat es auf jeden Fall.
 
Ich weiss garnicht was ihr habt, in gewisser Weise hat der doch Recht. Der zweite Bildschirm wird halbherzig von Drittherstellern genutzt, das hat doch der DS mehr als deutlich gezeigt.
Und ne Heimkonsole braucht sowas eh nicht, es macht das Zocken nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GF0P:
Ich hab mir die "Analyse" mal durchgelesen. Habe aber seine Begründung nicht gefunden.

auf der IFA haben sie die 4k bzw. UltraHD als unabwendbare Zukunft angepriesen. Das dies bereits in wenigen Jahren Standart wird. Manche erwarten dies schon in 2-3Jahren.

Das bezog sich eher auf den Preis und die Gerüchte, das die PS4 diese Auflösung nativ unterstützen soll. Eine Konsole, die Spiele in 4k flüssig berechnen kann, wird kaum für 350€ in den Läden stehen - auch nicht Mitte bis Ende 2013!
 
Das bezog sich eher auf den Preis und die Gerüchte, das die PS4 diese Auflösung nativ unterstützen soll. Eine Konsole, die Spiele in 4k flüssig berechnen kann, wird kaum für 350€ in den Läden stehen - auch nicht Mitte bis Ende 2013!

Ich glaube auch kaum, dass sie 4k-Auflösung als native Auflösung bieten werden. Ich rechne fest mit nativen 1080p weil man momentan noch nicht mehr benötigt. Die jetzigen Konsolen bieten gerade mal max HD-Readyauflösung. Full HD Auflösung ist fast doppelt so hoch. Abgesehen mal von der nativen 1080p-Auflösung müssen die Hersteller auch ansonsten grafisch noch etwas bieten. 4k-Auflösung wird sich wohl nur ein ganz geringer Teil wünschen daher werden MS und Sony niemals auf 4k-Auflösung für die neuen Konsolen setzen. Soetwas wie die Agnis Phylosophy Demo von Square Enix ist nämlich viel eindrucksvoller als 4k-Auflösung und selbst diese schafft das momentane Flagschiff von Nvidia nur gerade mal mit 1080p.

Ich weiss garnicht was ihr habt, in gewisser Weise hat der doch Recht. Der zweite Bildschirm wird halbherzig von Dritthersteller genuzt, das hat doch der DS mehr als deutlich gezeigt.
Und ne Heimkonsole braucht sowas eh nicht, es macht das Zocken nicht besser.

Spielersich finde ich den Bildschirm schon interessant. Benötigen würde man ihn sicherlich nicht für eine Heimkonsole. Ein Touchscreen wäre vlt. auch zum Zielen in Shootern besser geeignet als die Analogsteuerung. Aber die meisten werden wohl wieder auf die Analogsteuerung setzen.

Dieser Mann......Er will.....Konsolenkriege.....

Wenn sich Leute wie du dazu berufen fühlen dann seid ihr daran schuld. Hier geht es sich momentan ausschließlich um die Wii U, die anderen Konsolen sind zuerst einmal nebensächlich. Es ist ziemlich kindisch, dass durch solche Artikel immer wieder Fanboykriege ausgelöst werden. Dann wird nicht mehr sachlich diskutiert sondern Dinge gesucht um die verhassten anderen Konsolen schlechtzureden. Daran merkt man immer wie hoch der Altersdurchschnitt hier liegt, der vermutlich von 13-18 Jahren geht.
 
Erst sagt er die WiiU wird ein flop. Dann sagt er die WiiU wird in Amerika bis April 2013 ausverkauft sein. Hm.... an seinen aus sagen erkennt man wann er wieder sex hatte mit seiner frau :B
 
"Nicht freundlich" zu Drittherstellern wegen dem Tablet-Controller? Dafür gibt es doch den Pro-Controller. Ich denke, dass es genug unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten gibt, weshalb auch viele Dritthersteller die WiiU unterstützen werden.
 
Ich halte von solchen Aussagen überhaupt nichts, ob sie nun von Pachter oder von einem anderen kommen.

Im Prinzip sind hier alle User in der Lage, solche Sachen sich zusammenzureimen und Prognosen aufzustellen, nur mit dem Unterschied, daß wir kein Geld dafür erhalten.

Nintendo hat schon immer eigene Wege eingeschlagen, und das ist mit der Wii U nicht anders.

Inwieweit sich die Konsole auf dem Markt behauptet, werden wir sehen, auf alle Fälle sind die Dritthersteller gefordert.
Ich hoffe mal, daß sie diese Herausforderung annehmen.

Ich wünsche Nintendo auf alle Fälle Erfolg, genauso wie allen anderen Konsolenherstellern. :-D

Desweiteren hoffe ich, daß alle Steuerungsarten Beachtung finden und somit jeder seine Art selbst auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück