Dead Space 3: Neue Screenshots zeigen Isaac im Kampf gegen fiese Kreaturen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Neue Screenshots zeigen Isaac im Kampf gegen fiese Kreaturen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Neue Screenshots zeigen Isaac im Kampf gegen fiese Kreaturen
 
Bete lieber darum das die Monsen-Engberding von der Bundesprüfstelle für jugendgefärdende Medien nicht wieder bei der armen USK gezetter macht und die sich dann doch überlegen Deadspace 3 keine Altersfreigabe zu geben, bzw. wieder abzuerkennen und sich somit dem Spott und Hohn der deutschen Videospielgesellschaft preisgeben.

Ich sehe in den letzten beiden Teilen von Deadspace weder ein Verharmlosung noch eine Glorifizierung von Gewalt und schon erst recht gar keinen Bedarf Deadspace 3 überhaupt keine freigabe zu bekommen. Wie z. B. Chris aus RE 6 (das übrigens ein USK 18 Siegel ohne Kürzungen bekommen hat) ist Isaac nur deshalb auf Waffen angewiesen, um sich aus einer misslichen Lage zu befreien. Das Abtrennen der messerscharfen Extremitäten der Necromorphs (tote mutierte Gegner die Weder von ihrem Ausehen noch von ihren Bewegungen auch nur in irgendeiner Art an menschliche Gegner erinnern) dient lediglich zum Munitionsparen und zum verlangsamen der Necromorphs, da diese die einzig gefährliche Waffe gegen Isaac Clark sind. In dieser Art von Survival Genre soll lediglich der natürliche Fluchtinstinkt des Menschen simuliert werden. Clark begeht weder Sodomie, noch tötet er wehrlose Menschen oder Kinder. Dank der Möglichkeit mit einem einem computergesteuerten Begleiter, der aber auch durch ein einen Menschen aus dem internet ersetzt werden kann, enthält Deadspace 3 wahrscheinlich auch nicht zu unterschätzende soziale Momente in denen man auf die gegenseitige Hilfe angewiesen ist. Isaac Clark ist also nicht der wildgewordene, entmenschlichte "Ballerfreak" den die BPJM nur achsogerne auf ihrer Liste sehen möchte. Das muss leider auch eine Frau Monsen-Engberding akzeptieren.

Es würde mich echt mal freuen wenn die USK-Jungs im Berlin mal genug Arsch in der Hose hätten gegen die deutschen Zensurbehörden durchzusetzen, die schon langsam versuchen die chinesische Zensurpolitik nachzuleben.
Ich freu mich schon mal auf jedenfall auf das neue Waffenbastel und Lootsystem und geschnitten werde ich es mir eh nicht kaufen.
 
Zurück