Wii U: "Die stärkste Konsole momentan" - sagt Nano Assault Neo-Entwickler

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Die stärkste Konsole momentan" - sagt Nano Assault Neo-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Die stärkste Konsole momentan" - sagt Nano Assault Neo-Entwickler
 
Das da Luft nach oben ist, ist eigentlich jedem klar. Wenn man CoD 3, oder Halo 3 (XBOX 360) mit aktuellen Spielen vergleicht, hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren. In 4, 5 Jahren werden WiiU Spiele auch schöner aussehen als heute. Nur geht es bei der WiiU nicht vorrangig um den grafischen Aspekt, sondern um das Potenzial was das Gamepad mit sich bringt und deren Umsetzung.
 
Ich finde es lächerlich, dass eine neue Konsole mit der aktuellen Gen verglichen wird. %) Das ganze Gerede zeigt doch nur, dass die WiiU garnicht so leistungsfähig ist, wie man es uns einreden möchte. Das ist doch Erbsenzählerei, der Unterschied ist und bleibt zu klein.
 
Ich finde es lächerlich, dass eine neue Konsole mit der aktuellen Gen verglichen wird. %) Das ganze Gerede zeigt doch nur, dass die WiiU garnicht so leistungsfähig ist, wie man es uns einreden möchte. Das ist doch Erbsenzählerei, der Unterschied ist und bleibt zu klein.
Mit was willst du es sonst vergleichen? Reicht "deutlich stärker" nicht aus? Reichen die ersten Vergleichsbilder von Spielen mit PS3- und Wii U-Version nicht aus?
Der Grund warum auch immer wieder solche Meldungen kommen müssen ist der, dass manche Betonköpfe immer noch nicht einsehen wollen, dass die Wii U einfach den bisherigen Konsolen ganz klar überlegen ist.
 
, dass manche Betonköpfe immer noch nicht einsehen wollen, dass die Wii U einfach den bisherigen Konsolen ganz klar überlegen ist.
Ja, Konsolen die schon 5 Jahre auf dem Markt sind, das macht es so lächerlich. Es bedarf keiner Hexerei diese alten Plattformen technisch zu topen, die WiiU schafft es sogar mit nem kleinen technischen Unterschied. Vergleichen werde ich wenn die XBox3/PS4 erschieinen. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Konsolen die schon 5 Jahre auf dem Markt sind, das macht es so lächerlich. Es bedarf keiner Hexerei diese alten Plattformen technisch zu topen, die WiiU schafft es sogar mit nem kleinen technischen Unterschied. Vergleichen werde ich wenn die XBox3/PS4 erschieinen. %)

Wenn Xbox3 + PS4 erscheinen ist das auch wieder eine andere Hardwaregeneration und die WiiU wird denen hoffnungslos (?) unterlegen sein. Von daher ist es auch ein Wagnis von Nintendo dermaßen vorzupreschen mit dem frühen Start in die neue Generation.
 
Wenn interessierts welche Konsole die stärkste ist, nachdem jetzt bereits zweimal hintereinander die schwächste ihrer Generation am erfolgreichsten war?

Zudem gehe ich sowieso davon aus, dass die Unterschiede in der 8. Gen nicht wirklich nenneswert sein werden.
 
Ich glaube eher das die Wii U eine eigene Generation darstellt, abgesehen davon hört man überall "Wenn die XBOX 1080 oder oder PS27 kommt...".
Ist ja klar das die Wii U denen unterlegen ist weil das wieder die nächste Generation ist. Aber ebenso finde ich es unsinnig die Leistung der Wii U mit
der der PS3 oder XBOX 360 oder gar Wii zu vergleichen,denn NATÜRLICH ist die besser als bei denen alles andere wäre schon sehr schwach von Nintendo. Aber letztendlich liegt es wie im Artikel erwähnt an den Entwicklern die Hardware auszureizen, denn rein rechnerisch hat z.B. der Cell doppelt so viel Leistung wie der Xenon.
 
Ist ja klar das die Wii U denen unterlegen ist weil das wieder die nächste Generation ist.

Eben nicht! Mit Generation meint man nicht den Stand der Technik einzelner Konsolen, sondern eine Epoche in der gesamten Industrie. Technisch können die Konsolen da teils um einiges auseinanderliegen (Wii anyone?), aber niemand diskutiert z.B darüber welche Konsolen damals 5. Gen waren.

Und ich bleib dabei, gross werden die Unterschiede in der 8. Gen nicht sein.
 
Ich finde, solange der Third-Party-Support anhält, ist es egal, ob in 2-3 Jahren grafisch bessere Konsolen erscheinen. Das ist ja sowieso klar, dass die neueste Konsole die technisch Beste ist.
Hauptsache Third-Party Spiele erscheinen auch weiterhin für die Wii U mit einer ansehnlichen Grafik.
Das war das Größte, was mich an der Wii störte :/
 
Eben nicht! Mit Generation meint man nicht den Stand der Technik einzelner Konsolen, sondern eine Epoche in der gesamten Industrie. Technisch können die Konsolen da teils um einiges auseinanderliegen (Wii anyone?), aber niemand diskutiert z.B darüber welche Konsolen damals 5. Gen waren.

Und ich bleib dabei, gross werden die Unterschiede in der 8. Gen nicht sein.

Das kann man nicht vorhersehen. Immerhin wenn die Konsolen später erscheinen, wird auch die Hardware billiger. Dass die neuen Konkurrenzkonsolen keine neuen Standards setzen werden ist auch klar, denn einem PC ist man einfach unterlegen. Würde man heute eine WiiU mit der Technik von heute ausstatten, wäre sie heute viel teurer, als eine PS 4 mit gleicher Technik in zwei Jahren. Daraus folgt ja nur, dass vor allem die PS 4 deutlich leistungsstärker sein wird und trotzdem noch zu einem angemessenen Preis angeboten werden kann, der zumindest für eingefleischte Sony Fans halbwegs attraktiv sein wird.

Nur kommt halt jetzt noch ein weiterer Aspekt hinzu: Wie wird Sony die Leistung nutzen? Die WiiU verbraucht ja einiges an Leistung für das Gamepad. Wie wird die PS 4 aussehen? Wird es auch ein Tablet unterstützen oder nicht, wird es eine reine Spielekonsole mit PS 2 ähm PS 3 Controller oder wirds was völlig Neues, oder gar eine Mischung aus allem? Antwort: Das kann man noch gar nicht sagen.

Schon alleine damals wegen der Wii, dann mit Move, Kinect und jetzt WiiU; man kann nicht sagen, an welchen Konsolen Microsoft und Sony arbeiten.
 
Zurück