Nintendo: Smartphones und Tablets sind nicht für Videospiele geeignet

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Smartphones und Tablets sind nicht für Videospiele geeignet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Smartphones und Tablets sind nicht für Videospiele geeignet
 
genau so ist es.
handy spielchen sind ausschließlich was für die casuals der casuals, die nicht einmal eine richtige steuerung oder so brauchen.
 
Also ich hab ein Sony Xperia Play, das ist super für Videospiele geeignet, wegen dem rausslidebaren Spielebuttons :)
Außerdem gibt es für Smartphones immer noch das Gamepadaddon Icontrollpad (nur Spielebuttons) und wenn Kickstarter klappt das Icontrollpad 2 (Spielebuttons + Tastatur),
Aber es stimmt, für ernstzunemende Videospiele ist ein Tabblet oder Smartphone, wenn es nicht gerade ein Sonderfall wie das Play ist nicht wirklich geeignet,
Nintendo sollte aber mal ein Gamingsmartphone bauen, dann können die auch mitreden im Smartphone markt :)
Ich freu mich schon auf das Nintendo 3DS Phone, das wird sicher cool, wenn die vom Clammshell Design weggehen und einen Slider bauen :)
 
Also ich hab ein Sony Xperia Play, das ist super für Videospiele geeignet, wegen dem rausslidebaren Spielebuttons :)
Außerdem gibt es für Smartphones immer noch das Gamepadaddon Icontrollpad (nur Spielebuttons) und wenn Kickstarter klappt das Icontrollpad 2 (Spielebuttons + Tastatur),
Aber es stimmt, für ernstzunemende Videospiele ist ein Tabblet oder Smartphone, wenn es nicht gerade ein Sonderfall wie das Play ist nicht wirklich geeignet,
Nintendo sollte aber mal ein Gamingsmartphone bauen, dann können die auch mitreden im Smartphone markt :)
Ich freu mich schon auf das Nintendo 3DS Phone, das wird sicher cool, wenn die vom Clammshell Design weggehen und einen Slider bauen :)

Ich hab das Xperia Play auch und bin auch sehr zufrieden damit, nur ist es denke ich kein kommerzieller Erfolg geworden. Nicht umsonst konnte man das Handy schon im Herbst letzten Jahres (also ein halbes Jahr nach dem Release) zum Schnäppchenpreis kaufen. Es sind auch nur wenig Exklusivtitel für das Xperia Play erschienen. Trotzdem: Für Emulatorspiele wirklich ein 1A-Smartphone. ;-D

Vielleicht wäre es auch sinnvoller gewesen, die PS Vita (3G-Version) mit einer Telefonfunktion auszustatten und dafür vielleicht 350 - 400 € zu verlangen, weil zum Xperia Play Launch gab es schon erste Dual Core Smartphones und man hat halt befürchtet, dass das Xperia Play dadurch schnell altern würde, was meiner Meinung nach schwachsinnig ist. Ein Highend-Smartphonefanatiker wird das anders sehen, aber mir reicht das, was das Handy kann und Navigieren, Mailschreiben, GPS funktioniert auch tadellos. PS Vita hat eine starke Technik und mit einer zusätzlichen Telefonfunktion und eben um den von mir genannten Preis, würden bestimmt auch mehr Gamer (speziell in den USA) sich ein PS Vita Phone zulegen.

Aus Erfahrungen mit dem NGage und dem XPeria Play kann man aber eigentlich sagen, dass sich solche Gaming-Handys nicht durchsetzen werden, weil die Zielgruppe zu klein ist. Daher würde ich Nintendo abraten ein Handy zu entwickeln. ;)
 
Nintendo hat zwar einen Tabletcontroller, doch dieser hat rein gar nichts mit einem Tablet wie dem iPad zu tun

Man könnte sagen, dass Nintendo die Ideen des DS konsequent weiter führt, aber ich bin davon überzeugt dass man hier vom Hype des IPads profitieren will. Zumal einige Einsatzmöglichkeiten genau daran erinnern, mit dem Unterschied dass das Touchscreen des IPads weitaus besser ist. (weil multitouch)
 
Vielleicht wäre es auch sinnvoller gewesen, die PS Vita (3G-Version) mit einer Telefonfunktion auszustatten und dafür vielleicht 350 - 400 € zu verlangen

Dieser Meinung bin ich da nicht - da wären die Verkaufszahlen sicherlich noch weniger gewesen - 400 EURO für einen Handheld?

Ich denke, richtige Zocker sagt in diesem Punkt ein Smartphone nicht so zu, die kaufen sich dann schon noch einen Handheld.

Mir ist in vielen Sachen ein einzelnes Gerät viel lieber, als so vieles in ein Gerät zu packen..., aber das sieht jeder anders.

Handhelds werden sich bestimmt noch sehr viele Jahre am Markt behaupten, zumindest hoffe ich das mal. :)
 
Ich finde sie hat recht. Ich habe selbst einen IPod Touch und einen 3DS. Ich finde die Spiele, die es für den IPod gibt eigentlich gar nicht schlecht, aber die Steuerung macht das Ganze dann unspielbar. Die einzig spielbaren Spiele für IPod sind Sachen wie Mega Jump oder Doodle Jump. Es geht einach nichts über die guten alten Tasten. :-D
 
Das unterschreib ich so.
Ein Gerät welches viele Funktionen abdeckt ist zwar sehr praktisch aber niemals so gut wie ein Gerät, dass speziell für eine Sache ausgelegt ist.
 
Zurück