Wii U: Display-Wechsel zwischen Tablet und Fernseher im Nano Assault Neo-Trailer

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Display-Wechsel zwischen Tablet und Fernseher im Nano Assault Neo-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Display-Wechsel zwischen Tablet und Fernseher im Nano Assault Neo-Trailer
 
Bedeutet das, das die Entwickler die Funktion einbauen müssen das man das Spielgeschehen auf den Wii U Controller erleben kann, statt auf den TV? Ich dachte das wäre ein Standardfeature der Wii U. :(
 
Wenn der wechsel wirklich so schnell klappt, wäre das toll.
Das das nur optional ist wurde aber schon lange gesagt. Bei einigen Spielen würde es Gameplaytechnisch auch schlecht klappen, wie z.B. ZombiU.
 
Ok, ich dachte in solchen Fällen wird eine alternative Steuerung programmiert, eben ohne die Funktionen des Tablets (alternativ auch gleich für den Pro Controller).
Damit kann ich wohl vergessen das man jedes Spiel auch alternativ ohne das Tablet zocken kann... verdammt :/ Warum können die sowas nicht optional machen, das hat bei der Wii schon genervt, fuchteln ist anfangs ganz nett, auf dauer einfach nur nervig.

Indem Punkt zieh ich auch den Pro Controller vor, fürs asynchrone spielen und Tablet Streaming das Tablet eben. :3
 
was hat der wiiU-controller mit fuchteln zu tun? außerdem gibt es spiele, wo die pointer/bewegungssteuerung sehr wohl zur intensivierung des spielerlebnisses beigetragen zu haben. auch, dass du spiele lieber mit dem pro controller spielst, ohne das tablet jemals in der hand gehabt hast finde ich etwas seltsam ;)
 
Es geht mir um die Möglichkeit wie ich das Spiel spielen darf, Optional empfinde ich immer besser als "Pflicht" - Kinect und Move sind auch nur optional, die konventionelle Steuerungsmethode ist einfach angenehmer (meine Meinung^^).
Es ging mir auch nicht um das fuchteln, sondern um das "muss" generell - ich hatte das GamePad schon in der Hand, 3 verschiedene Spiele damit gespielt, auch ZombiU.
Ich fands ganz nett, aber nichts was auf dauer irgendwie toll ist, genau der selbe Effekt wie die Bewegungssteuerung bei der Wii (obwohl das ja andere durchaus anders sehen). Anfangs ganz nett, aber nicht für die dauer. Für Party Spiele lustig, für alles andere habe ich mich schon gefreut wenn man alternative Steuerungsmöglichkeiten hatte, wie die Fernbedienung vertikal zu nutzen (obwohl das auch extrem unhandlich war) oder halt GC Controller oder Classic (Pro). Aber dann gibts Spiele wie Mario Galaxy 1 und 2 oder Zelda SS, alles Spiele die mir gefallen, aber Steuerungsmässig... lindert es meinen Spielspaß.

Also ich finde das GamePad nicht schlecht, aber für mich zu klobig, groß und kein muss.
Das asynchrone spielen bei Rayman Legends fand ich zb. lustig, aber auch nichts was mir sonderlich spaß gemacht hat, Rayman an sich aber schon. Nintendo Lands widerum kann ganz lustig werden, eben als Party Spiel.

Ich hätte es einfach besser gefunden wenn es optional wäre, wenn der Spieler frei entscheiden darf ob der die konventionelle Methode wählt, oder die neue, "bessere" Methode.

Und ja ich weiß, es gibt auch Spiele für X360 und PS3 die jeweils Kinect/Move only sind, aber es ist eben kein Halo 4 oder Killzone 3 was es als Pflicht Steuerungsmöglichkeit fordert, sondern dann eher Funspiele, während es dann bei Nintendo schon Mario und Zelda waren, ya know?

Die Wii U werde ich mir auch trotzdem holen, ich find sie Klasse und freu mich auch schon auf nen HD Zelda, aber etwas bitteren Beischmack gibts halt wieder.
 
Es geht mir um die Möglichkeit wie ich das Spiel spielen darf, Optional empfinde ich immer besser als "Pflicht" - Kinect und Move sind auch nur optional, die konventionelle Steuerungsmethode ist einfach angenehmer (meine Meinung^^).

Ich hätte es einfach besser gefunden wenn es optional wäre, wenn der Spieler frei entscheiden darf ob der die konventionelle Methode wählt, oder die neue, "bessere" Methode.

Hier kann ich mich voll anschließen.
 
Ok, ich dachte in solchen Fällen wird eine alternative Steuerung programmiert, eben ohne die Funktionen des Tablets (alternativ auch gleich für den Pro Controller).
Damit kann ich wohl vergessen das man jedes Spiel auch alternativ ohne das Tablet zocken kann... verdammt :/ Warum können die sowas nicht optional machen, das hat bei der Wii schon genervt, fuchteln ist anfangs ganz nett, auf dauer einfach nur nervig.

Indem Punkt zieh ich auch den Pro Controller vor, fürs asynchrone spielen und Tablet Streaming das Tablet eben. :3

Wenn Du weder "Gefuchtel" magst , noch auf dem Tab spielen willst, was willst dann mit Wii (U)?
 
OK, war ein doofer Kommentar von mir.Ich hab mir damals de Wii zugelegt,weil ich vom Konzept uberzeugt war und Ps3 oder Xbox viel zu teuer! Bei U bin ich immer noch überzeugt und hoffe im Falle eines neuen Zelda auf eine überragende Spielerfahrung. Die Multiplattformtitel können meinetwegen alle mit Prosteuerung kommen. Vermutlich wird es zu Anfang wieder die Üblichen Steuerungs-Gurken geben, nach dem Motto: wir müssen das neue Gamepad auf Teufel komm raus nutzen! War bei der Wii ja auch. Später werden Spiele mit reiner Classic oder Wahlmöglichkeiten kommen, siehe Xenoblades, LastStory, Pandoras Tower.
Nur bei den Nintendomarken seh ich da schwarz!
Bei Zelda TP hat mich das stellenweise genervt, aber bei SS Ist es grandios umgesetzt. Wenn auch auf Dauer ermüdend. Mario Galaxy 1+2 waren aber beide spitze zu steuern.
 
Zurück