Aufgehört und weggelegt: Bei diesen Games haben wir nicht durchgehalten - ihr auch?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Aufgehört und weggelegt: Bei diesen Games haben wir nicht durchgehalten - ihr auch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aufgehört und weggelegt: Bei diesen Games haben wir nicht durchgehalten - ihr auch?
 
Ich für meinen Teil war kurz davor, Alice 2 abzubrechen - als ziemlich exakt an der Grenze meines Durchhaltevermögens (war ebenfalls ziemlich in der Mitte) ein Storytwist kam, der mich wieder enorm motivierte, weiterzuspielen... Ich bereue es nicht, das Ende gesehen zu haben^^.

Final Fantasy 6 (Import in der SNES-Fassung von USA, kam dort als Final Fantasy 3 raus) hab ich damals auch ab ungefähr in der Mitte des Spiels abgebrochen, weil man für die meisten Quests dort seine Chars relativ viel hochleveln musste - mich würd das Ende der Story schon noch interessieren, aber ab diesem Punkt musste ich einfach abbrechen...

Assassins Creed: Brotherhood und Revelations sind zwar gekauft, aber nicht durchgespielt - Brotherhood wurde nur mal angezockt, Revelations hab ich nicht einmal gestartet. So gern ich die Story erfahren würde, aber nachdem man soviel Zeit mit den "echten" Teilen 1 und 2 verbracht hat, fehlt einfach die Motivation, die "überdimensionierten AddOns" vom zweiten Teil weiterzuspielen...

GTA 4 hab ich auch nicht durchgespielt (mein erster gekaufter GTA-Teil), weil dort die Story nach dem tollen Anfang nurnoch dahinplätscherte. Aber OK, eine durchgehend spannende Story mit richtigem OpenWorld schaffen sowieso nur wenige Spiele^^.

Den Vorgänger von Duke Nukem Forever hab ich auch nicht durchgespielt, weil das Spiel ab der zweiten Episode schlagartig den Schwierigkeitsgrad nach oben dreht und das Leveldesign einem öfters mal planlos rumstehen lässt (zur Erinnerung: Damals waren Schlauchlevels noch nicht in Mode gekommen). Immer wieder probiere ich es (garantiert schon mindestens 5 Versuche hinter mir, eher mehr), aber über die zweite Episode komme ich nie hinaus...

Ich wollte sehr gerne den ersten Teil von "Mafia" durchspielen (eines der wenigen Titel, welches das OpenWorld-Prinzip beinhaltet ohne die Story zu vernachlässigen), leider kam ich Idiot auf die Idee, mir die Charakterbiografie vom Hauptcharakter auf Wikipedia durchzulesen... Ähm ja, der Effekt war ungefähr so, als hätte man mir das Ende von "The Sixth Sense" erzählt, ohne den Film zu kennen^^. War deswegen so angesäuert über mich selbst, dass ich das Spiel hab versauern lassen... Gab ja keine Motivation mehr, die Story weiterzuspielen. Seitdem lese ich grundsätzlich keine Wiki-Artikel mehr über Spiele, die mich interessieren und von denen ich vorhabe, sie durchzuspielen^^.

Außerdem habe ich aus irgendeinem Grund noch _kein einziges_ Strategiespiel durchgespielt^^. Ich besitze alle C&C-Teil bis einschließlich "C&C3: Kanes Rache", daneben Warcraft 2 & 3, StarCraft 1 mit BroodWar & 2, Anno 1602 & 1404, Tropico 2. Allesamt Spiele, die ich sehr gern mag - und bis auf StarCraft 1 samt BroodWar hab ich nichts davon durchgespielt. (genannte Spiele aber auch nur mit Cheats - halt deswegen, weil ich unbedingt die Story wissen wollte^^).
 
Biiiittteee? ...entweder habt ihr andere Spiele als ich gezockt oder ich weiß es nicht,... hier z.B.: ..."Als wir dann in Grand Pulse landeten, waren wir mit den plötzlichen spielerischen Freiheiten überfordert."... ich jedenfalls fand, das es ganz nett war, aber von überfordern kann hier nun wirklich nicht die rede sein. oder hier: "In Bioshock 2 konnten wir ebenfalls nicht mehr die Atmosphäre des Vorgängers spüren,... dass wir in Teil 2 nicht mehr aufmerksam dabeibleiben mochten." ...meiner meinung nach war die atmosphäre in teil 2 nicht schlechter als im ersten teil. Ganz im gegenteil, ich habe jedesmal ein dickes grinsen im gesicht gehabt, als die big sister vor mir stand. also beide teile gut.... und zu deus ex: nun ja, controller in die hand genommen, abgetaucht und 3 tage später, mit dicken augen, wieder im reallife "aufgewacht" ^^ also dranbleiben war schon pflicht. Zu dead space 2 brauch ich nicht viel zu schreiben, da es eines der besten spiele ist.PUNKT, außerdem waren einige sachen neu!!! Augen auf beim spielen!! ..nun frage ich euch vgz: "wenn ihr solche spiele nicht durchspielt, welche denn dann bitteschön? ich selber habe Dantes Inferno und FFXIII-2 nicht durchgespielt, da ich die letzten Level ziemlich öde fand. cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil war kurz davor, Alice 2 abzubrechen - als ziemlich exakt an der Grenze meines Durchhaltevermögens (war ebenfalls ziemlich in der Mitte) ein Storytwist kam, der mich wieder enorm motivierte, weiterzuspielen... Ich bereue es nicht, das Ende gesehen zu haben^^.
An diesen Titel musste ich auch sofort denken, hätte ich wohl weiterzocken sollen, in der Mitte hab ich aufgegeben, war dann doch immer wieder nur dasselbe.
 
Bei Final Fantasy 13 kann ich völlig zustimmen. Der 30 stündige Schlauch war einfach nur zum Kotzen und die Charaktere wie Hope, Snow und Vanielle (oder so ähnlich) waren nach 19 Stunden für mich unerträglich.
 
Zelda Skyward Sword und Majoras Mask liegen bei mir noch rum. MM fass ich keinesfalls mehr an, ödet einen zu schnell an. Skyward Sword, will ich aber definitiv wieder in Angriff nehmen.
 
Also Deus Ex: HR und Dead Space 2 habe ich beide durchgespielt und hatte viel Spaß mit beiden. Lag vielleicht auch daran, dass ich sie als PS + Abonnent gekriegt habe :)
 
Red Dead Redemption & Enslaved fallen mir in letzter Zeit ein.
Vor allem Enslaved kam iwie zur falschen Zeit zu mir. Will es aber immer wieder weiter spielen, komm aber nie dazu ;)
 
ich schffae es nicht fallout 3 weiterzuspielen. irgendwie ist der vater tot und von dem zeitpunkt an hab ich nciht mehr gespielt, so 2011 :-D

far cry 2 steht auch noch im regal. da wird auch nix mehr mit passieren,
genau wie bei oblivion, dragon age und two worlds 2.
die spiele sind ein wenig ZU GROß, da fehlt mir die langzeitmotivation

und bei den kleinen titeln hab ich keine lust, prince of persia, ICO, simpsons

alice hab ich durchgespeilt, aber es war die hölle. sehr schlecht
 
Red Dead Redemption & Enslaved fallen mir in letzter Zeit ein.
Vor allem Enslaved kam iwie zur falschen Zeit zu mir. Will es aber immer wieder weiter spielen, komm aber nie dazu ;)
:haeh: Diese beiden Spiele habe ich regelrecht verschlungen. Ist halt Geschmackssache.

Bei mir war es FF13. Ich fühlte mich nach den langen Schlauchlevels in Grand Pulse auch etwas überfordert, habe aber weitergespielt bis ich wieder auf Barthendolus getroffen bin. Den habe ich mindestens 6mal vegeblich versucht zu besiegen und dann war mir das zu doof. Das Kampfsystem ist einfach zum Kotzen aber schade um die Story denn mir hat das Spiel und die Charaktere (außer Vanille) sehr gut gefallen bis zu diesen Punkt.
 
Das ständige Leveln hat dazu geführt, das ich Xenoblade Chronicles (Ich kaufte es am Releasetag) erst 5 Monate später durchgespielt habe.
Allerdings war das Spiel am Ende so SUPER, das sich so einige Quälerei gelohnt hatte :)
 
Fallout NV fand ich sogar besser als Fallout 3! Sowas muss man unbedingt zuende spielen!
Ebenso Deus Ex 3: Human Revolution, das ist das beste Spiel 2011, imo!
Bei FF13 verstehe ich's ja noch, aber ihr seid eine ziemlich verwönte Redaktion, wenn ihr an Bioshock 2, Dead Space 2 usw. etwas zu meckern habt.
 
Fallout NV fand ich sogar besser als Fallout 3! Sowas muss man unbedingt zuende spielen!
Ebenso Deus Ex 3: Human Revolution, das ist das beste Spiel 2011, imo!
Bei FF13 verstehe ich's ja noch, aber ihr seid eine ziemlich verwönte Redaktion, wenn ihr an Bioshock 2, Dead Space 2 usw. etwas zu meckern habt.

Wie im Artikel steht, sind es auch schon mal eigentlich sehr gute Games auf die man nach einer Weile keine Lust mehr hat. Crysis 2 habe ich auch nicht weitergezockt obwohl es eigentlich ziemlich gut war. Dead Space 2 habe ich auch nur kurz gespielt und habe es dann weggelegt. Ich werde das Spiel aber noch definitiv nachholen. Den dritten Teil kaufe ich aus Protest erst wenn es zum Budgetpreis zu haben ist. Die Richtung, die das Game eingeschlagen hat war eindeutig die falsche.
 
Hallo Leute. Komme von der PCGames-Seite - Aber in Frieden..:-D
Also Fallout NV hat mich bis zum Ende gefesselt. Hab mich wirklich lange
dort ausgetobt. Hab' irgendwie über zweihundert Stunden Spielzeit zusammenbekommen. Kurz gesagt, bin nicht ganz eurer Meinung was dieses Game betrifft.
 
Moment mal WAS?? Dead Space 2?? Oha
Das geht nicht. Das Spiel ist heutzutage noch REFERENZ im Horror Genre und ihr konntet nicht durchhalten. Erbärmlich. Ich fand das Spiel packender als jeder Resident Evil Mist.
 
Bei FF13 verstehe ich's ja noch, aber ihr seid eine ziemlich verwönte Redaktion, wenn ihr an Bioshock 2, Dead Space 2 usw. etwas zu meckern habt.
zu dead space 2 kann ich nix sagen, hab ich nicht gespielt. die kritik an bioshock 2 kann ich allerdings gut nachvollziehen, war es zwar von reinen gamplay einen tick besser als der vorgänger, in puncto atmosphäre wars aber um längen schlechter, da hatte teil 2 kaum noch was übrig von den genial in szene gesetzten charakteren und des storytelling, dagegen wirkte teil 2 äußerst uninspiriert und geradezu langweilig. und gerade die atmosphäre war es nunmal die teil 1 zu einem überragenden spiel machte, der nachfolger war sicher kein schlechtes spiel, aber die genialität des vorgängers konnte nicht ansatzweise erreicht werden.

Moment mal WAS?? Dead Space 2?? Oha
Das geht nicht. Das Spiel ist heutzutage noch REFERENZ im Horror Genre und ihr konntet nicht durchhalten. Erbärmlich. Ich fand das Spiel packender als jeder Resident Evil Mist.
naja geschmackssache dead space 1 war vielleicht kein schlechtes spiel konnte mich aber trotzdem nicht bis zum ende motivieren. im vergleich zu resident evil(die alten teile, nicht den 08/15 action-unsinn der neueren) fand ich es allerdings doch eher wenig abwechslungsreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück