Horror-Effekte satt - Diese Gruselgames bieten mehr Schockeffekte als Resident Evil 6

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Horror-Effekte satt - Diese Gruselgames bieten mehr Schockeffekte als Resident Evil 6 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horror-Effekte satt - Diese Gruselgames bieten mehr Schockeffekte als Resident Evil 6
 
*hm* ich weiß nicht......Dead Space fand ich sowas von null gruselig. *gähn* Eher eintönig. The Darkness....sollte das gruselig sein? O.o Auch F.E.A.R. kann ich in Punkto Grusel nicht bestätigen, denn ich empfand diese Einlagen übelst nervig, da sie sie genialen Action-Szenen unterbrachen und einfach völlig aufgesetzt wirkten. Empfindet sicher jeder anders, doch ich habe mich mehr in Doom³ und Project Zero 2 (Wii) gegruselt.
 
Alan Wake = gruselig? Haha. Lustig. Das Spiel hatte zwar eine sehr gute Grafik und eine recht interessante Story, aber gruselig war es bei weitem nicht.
Man muss aber auch bedenken, dass man mit der Zeit ziemlich abgehärtet ist. Gibt kaum noch Dinge die es nicht schon in einem Spiel gab.
Auch ein Grund warum Resident Evil nie mehr so sein wird wie früher, auch wenn Capcom wieder ein Spiel entwickeln würde wie RE1 oder RE2, richtig gruselig würde es trotzdem nicht sein.
 
Wie in jeder Liste hier, fehlt aus irgenwelchen sinnlosen beschlagnahmten Gründen:

- das absolut geniale Condemed 2: Bloodshot ! :X :X :X :X
 
Es gibt da so ein altes DOS Spiel das heißt "Blood", von dem Spiel hab ich immer Angst gehabt. :-D
 
Ihr habt die Wii-Version von Alone in the Dark vergessen. Das Gameplay war wirklich gruselig und die KI hat mir auch Angst gemacht.
 
Bioshock fehlt ganz klar.
Durch die dunklen Gänge schleichen, dabei die melancholischen Schreie und Geschichten hören die von den Verrückten stammen und plötzlich ein lauter Schlag von hinten, GRANDIOS ^_^
 
Mehr Schockeffekte als in Resi 6 hm...Barbie im Schwahnensee the Game to the Movie bietet diesbezüglich
schon mehr ;)
Aber nun mal im Ernst, hier fehlt ganz klar Slender und die beiden Condemned Teile.
 
Man hätt die Liste auch einfacher gestalten können. Nahezu jedes Gruselgame oder jedes Game was in irgendeiner Form mit Horror in Verbindung steht hat mehr Schockt Momente und ist gruseliger als Resi 6
 
Zurück