PS Vita: Preissenkung im kommenden Jahr - sagt Sony

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Preissenkung im kommenden Jahr - sagt Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Preissenkung im kommenden Jahr - sagt Sony
 
Ziemlich dämlich eine Preissenkung für nach dem Weihnachtsgeschäft vor dem Weihnachtsgeschäft anzukündigen. Damit wird sich die Vita bis zur Preissenkung noch schlechter verkaufen als sie es eh schon tut.

Aber wenigstens ist Sony endlich aufgewacht aus ihrer Traumwelt in welcher der Preis keine Rolle spielt. Dann wird es nächstes Jahr endlich ein Kampf auf Augenhöhe sein und beide werden gezwungen werden Top Titel am Fließband zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die PS Vita zum Launch von Allstar Battle Royale mit Gratis Speicherkarte bekomme, dann greif ich zu. Das Spiel interessiert mich sehr, aber nur wegen dem einen Spiel gebe ich keine 250 (ohne Speicherkarte) aus, zumal ich Wipeout 2048 auch noch möchte.

Edit:
Und schon ist die PS Vita vorbestellt, da es genau dieses Angebot auf Amazon gibt, was ich mir erhoffte. PS Vita + Allstars Battle Royal + 4 GB Speicerkarte um 250 €. Da das Angebot wahrscheinlich Amazon bzw Online exklusiv ist, muss ich wohl einmal eine Konsole über das Internet kaufen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenigstens ist Sony endlich aufgewacht aus ihrer Traumwelt in welcher der Preis keine Rolle spielt. Dann wird es nächstes Jahr endlich ein Kampf auf Augenhöhe sein und beide werden gezwungen werden Top Titel am Fließband zu produzieren.
Da muß ich dir recht geben. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Vita interessiert mich ja noch immer, der Preis und das Spieleangebot müssen halt auch endlich passen.
 
Komisch über den Preis von einem iPhone meckert keiner?

Bei den Preisen von einer Konsole bzw. Handheld wird immer gemeckert, obwohl die Vita jeden cent Wert ist, ein iPhone eben nicht. :B
 
Komisch über den Preis von einem iPhone meckert keiner?

Bei den Preisen von einer Konsole bzw. Handheld wird immer gemeckert, obwohl die Vita jeden cent Wert ist, ein iPhone eben nicht. :B
Das I-Phone ist selbstverständlich auch maßlos überteuert. Jedem sollte klar sein, dass es in der Produktion nicht mal die Hälfte von dem kostet für das es letztlich verkauft wird. Doch sollte man nicht vergessen, dass das I-Phone eine ganz andere und größere Zielgruppe anspricht als es ein Handheld tut. Während ein Handheld ausschließlich Gamer anspricht, spricht ein Mobiltelefon nahezu jeden an.

Außerdem hat sich Apple im Laufe der Jahre einen Namen gemacht. Apple Produkte, allen voran das I-Phone sind mittlerweile Prestigeobjekte. Es geht schon lange nicht mehr darum mobil telefonieren zu können, sondern es geht darum, dass man sich etwas leisten kann was sich nicht jeder leisten kann. Wenn man ein I-Phone besitzt ist man etwas besonderes, man kann damit Eindruck schinden bei jung und alt. Während man mit einer Vita höchstens Core Gamer beeindrucken kann.

Apple nimmt auch ganz bewusst die Vorgängermodelle vom Markt statt sie günstiger anzubieten. Würden sie nämlich die Vorgänger für Lau anbieten, so könnte sich jeder ein I-Phone leisten was dazu führen würde, dass Apple seinen Namen verlieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die PS Vita zum Launch von Allstar Battle Royale mit Gratis Speicherkarte bekomme, dann greif ich zu. Das Spiel interessiert mich sehr, aber nur wegen dem einen Spiel gebe ich keine 250 (ohne Speicherkarte) aus, zumal ich Wipeout 2048 auch noch möchte.

Edit:
Und schon ist die PS Vita vorbestellt, da es genau dieses Angebot auf Amazon gibt, was ich mir erhoffte. PS Vita + Allstars Battle Royal + 4 GB Speicerkarte um 250 €. Da das Angebot wahrscheinlich Amazon bzw Online exklusiv ist, muss ich wohl einmal eine Konsole über das Internet kaufen. :-D

1. Wo ist das Bundle, ich finde es nicht, kannst du mir bitte den Link schicken? :(
2. Hast du eine PS3? Falls ja, wäre es nicht sinnvoller sich die PS3 Version von PS ABR zu holen? Man bekommt immerhin kostenlos die digitale Version auf die Vita dazu (Cross Play Aktion) - 1 Preis, zwei Spiele.
3. Verzichte auf die 4GB Speicherkarte, damit kommst du nicht weit :p Meine Freunde besitzten alle mind. ne 8 GB Speicherkarte und selbst da wirds schnell eng wenn man mehr als 3 Spiele hat und sich dann zusätzlich noch DLC oder Spiele aus dem Store lädt.

Komisch über den Preis von einem iPhone meckert keiner?

Bei den Preisen von einer Konsole bzw. Handheld wird immer gemeckert, obwohl die Vita jeden cent Wert ist, ein iPhone eben nicht. :B

Es wird immer noch gemeckert, aber Apple hat schon erfolgreich, wie einige andere Statussymbolmarken, die Gehirnwäsche vollzogen.
Ich achte zwar auch auf Funktionalität und Design aber das P/L muss schon stimmen, keine Lust 75% für das Design und das Logo bzw. Marke zu zahlen und 25% für teilweise veraltete Technik (man muss ja kleine Schritte machen damit man auch was für die nächste Generation hat :P).
Nicht das die Apple Sachen schlecht wären, oder die Qualität nicht stimmen würde (die ist ja eben gut hochwertig), aber ich scheiss nun mal kein Geld (noch nicht).

Gott sei dank ist Sony damit nicht durchgekommen. Und speziell auf die Vita bezogen, ich sehe es nicht ein 250€ für ne portable Konsole auszugeben, wenn ich für 200€ ne PS3 kriege, das habe ich schon so beim 3DS gehandhabt. Ich fand den von Anfang an toll aber 250€ auszugeben, wenn ich für das selbe Geld zum damaligen Zeitpunkt damit ne Xbox 360 oder ne Wii kaufen konnte?

Aber das ist ja Ansichtssache, muss ja jeder für sich selbst entscheiden (ich urteile auch nicht schlecht über diejenigen die trotzdem soviel Geld ausgeben, ist ja nicht mein Geld ^^).

Aber anscheinend denkt die Mehrheit der Käufer schon so, sonst würde die Vita nicht so schlecht darstehen, wenig Käufer --> kaum Interesse der Spieleentwickler --> wenig Spiele --> kacke. :(

War beim 3DS nicht anders, die Preissenkung hat schon ne Menge bewirkt.
 
1. Wo ist das Bundle, ich finde es nicht, kannst du mir bitte den Link schicken?

Den habe ich gerade zufällig gefunden:

http://www.amazon.de/Sony-PlayStati...3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1349100523&sr=1-13

Zurück zum Thema:

Ich kann eine Preissenkung erst im nächsten Jahr nicht so richtig nachvollziehen.

Sony müßte eigentlich langsam klar sein, daß die Vita für diesen Preis und vor allem durch das fehlende Spieleangebot nicht sehr viele anspricht.

Da wäre meiner Meinung nach schon eine Preissenkung im Weihnachtsgeschäft sinnvoller. :-D
 
1. Wo ist das Bundle, ich finde es nicht, kannst du mir bitte den Link schicken? :(
2. Hast du eine PS3? Falls ja, wäre es nicht sinnvoller sich die PS3 Version von PS ABR zu holen? Man bekommt immerhin kostenlos die digitale Version auf die Vita dazu (Cross Play Aktion) - 1 Preis, zwei Spiele.
3. Verzichte auf die 4GB Speicherkarte, damit kommst du nicht weit :p Meine Freunde besitzten alle mind. ne 8 GB Speicherkarte und selbst da wirds schnell eng wenn man mehr als 3 Spiele hat und sich dann zusätzlich noch DLC oder Spiele aus dem Store lädt.

Ich hab immer gedacht es ist egal auf welcher Plattform ich das Spiel kaufe, da ich sowieso einen Downloadcode bekomme. Heißt das ich kann nur die PS3 Version (60€) kaufen, um dann die PS Vita Version (40€) gratis herunterzuladen? Ist das umgekehrt nicht möglich?

Ansonsten mir reicht die 4GB völlig, da ich noch immer am liebsten Retailspiele kaufe und selten Arcade Spiele vom Store herunterlade.

Ich möchte das Spiel auf jeden Fall mobil zocken können.

Hier noch der Link zur Aktion:
http://www.amazon.de/Sony-PlayStati...ideogames&ie=UTF8&qid=1349100881&sr=1-3-fkmr0
 
Danke an beide für den Link, habs übersehen weil ich nach dem Bild ausschau gehalten habe... blöd nur wenn keins dabei ist. xd

@ Kraxe
Auf der Sony DE Website steht (also ganz allg. als Cross-Plattform-Feature):

Cross-Buy

Ein unschlagbares Angebot: Wenn du dir ein Spiel für PS Vita oder PS3 kaufst, erhältst du den gleichen Titel kostenlos oder zu einem vergünstigten Preis für das andere System dazu.

Auf der offizielen PlayStation ABR Seite steht:

Downloadbare PS Vita Version beim Kauf der PS3 Version enthalten.

Das gleiche steht auch auf Amazon bei der PS3 Version, während bei der PS Vita Version nichts dergleichen angegeben wird.
 
Zurück