Borderlands 2: Spieler fordern mehr Gewalt in dem Shooter-Rollenspiel

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Spieler fordern mehr Gewalt in dem Shooter-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: Spieler fordern mehr Gewalt in dem Shooter-Rollenspiel
 
Ich fordere weniger stumpfe Gewalt, stattdessen nur solche wo sie angebracht und realistisch ist. Diese absichtlich auf Skandal getrimmte Gewaltorgie bei manchen Games stört mich einfach nur.
 
Ich fordere weniger stumpfe Gewalt, stattdessen nur solche wo sie angebracht und realistisch ist. Diese absichtlich auf Skandal getrimmte Gewaltorgie bei manchen Games stört mich einfach nur.

seh ich genauso.

Gewalt nur der Gewalt wegen einzubauen kann ich gut und gerne verzichten.

Wird ein Spiel besser/spaßiger wenn man es mit Gore und Splatter ausstattet. Vielleicht bein 2, 3 Titeln, wenns passt und nicht aufgesetzt wirkt, aber im Regelfall sicherlich nicht.
Oftmals will der Entwickler mit sowas auch nur für mediale Skandale sorgen, so wird ihr Spiel bekannt, kostenlose Werbung. Da lacht sich die PR-Abteilung ins Fäustchen, so muss sie nicht Werbeanzeigen schalten.
 
mir würde es völlig ausreichen wenn sie es vom ersten teil übernehmen.
blutfontänen gab es glaub ich nicht, aber war dennoch ok. der celll shading look lässt es nicht so übel übertrieben wirken finde ich.

im endeffekt trägt es ja auch nix zum spielverhalten bei. so wie bei bulletstorm.
 
Ich muss zugeben ich hab auch Borderlands 1 extra im Össi store gekauft, da es ungeschnitten einfach mehr spass macht und kritische Treffer gleich durch das abtrennen von Gliedmassen besser erkennbar ist.
 
Ich habe den ersten Teil einmal als uncut und nochmal als cut-Version platiniert. Und es gab keinerlei Spielspassunterschiede. Die Schnitte fand ich dennoch unnötig.
Der zweite Teil ist meiner Meinung nach blutig genug. Bei mir platzen Gegner und sie bluten wie Sau. Alles nicht so derb wie im uncut-Vorgänger, aber wer sich da dran stört dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.
 
Der Grad an Gewalt ist in Borderlands vollkommen in Ordnung. Mal im Ernst Leute, wer unbedingt auf Verstümmelungen steht sollte ganz schnell in Therapie gehen. Ganz schnell!
 
Der Grad an Gewalt ist in Borderlands vollkommen in Ordnung. Mal im Ernst Leute, wer unbedingt auf Verstümmelungen steht sollte ganz schnell in Therapie gehen. Ganz schnell!

Sry das ist Quatsch.

Ich mag z.B. Splatter Filme und habe Trotzdem habe ich keine perversen Gewaltfantasien. Ich finde es auf eine trashige Art witzig.
Man hat ja auch bei Bulletstorm gesehen, dass Verstümmelungen ein Spiel aufwerten können
 
Sry das ist Quatsch.

Ich mag z.B. Splatter Filme und habe Trotzdem habe ich keine perversen Gewaltfantasien. Ich finde es auf eine trashige Art witzig.
Man hat ja auch bei Bulletstorm gesehen, dass Verstümmelungen ein Spiel aufwerten können
Ich sehe da aber einen großen Unterschied zwischen Bulletstorm mit seinem Kill mit Skill System und Borderlands mit nem normalen Shooter-Gameplay. wer bei Borderlands noch mehr Gewalt fordert hat in meinen Augen für das eigentliche Spiel wenig übrig, da mehr gewalt Borderlands in keinster Weise aufwerten würde. auch spielerisch hat es keine Auswirkungen. da die Gegner jetzt schon sehr genau auf Trefferzonen reagieren und ein Bein muss nicht gleich abfallen um es realistisch aussehen zu lassen, das ein Gegner strauchelt ;)
 
Zurück