Silent Hill: Book of Memories - Konami veröffentlicht den Launch-Trailer und nennt einen Termin

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Book of Memories - Konami veröffentlicht den Launch-Trailer und nennt einen Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Book of Memories - Konami veröffentlicht den Launch-Trailer und nennt einen Termin
 
Dieses Spiel hat überhaupt nichts mehr mit Silent Hill zutun. Abgesehen von den Gegnern und ein paar Locations, die man im Video gesehen hat, gibt es nichts in dem Spiel was vermuten lässt, dass es sich um Silent Hill handelt. Ich hoffe nicht, dass die Hauptserie so weitergeführt wird. Wenn das nächste SH-Game zu actionreich wird dann boykottiere ich es, egal wie gut es sein wird.
 
An die Serie lassen sich ja auch schon jeden ran, der gerade nichts zu tun hat. Wäre schön, wenn Kojima sich wirklich der Sache annehmen würde, wie er es nach eigener Aussage gern täte. Dann bestünde noch Hoffnung für die Serie. Dann noch Akira Yamaoka wieder ins Boot holen und es könnte tatsächlich ein gutes Horrorspiel und Silent Hill werden.
 
Cool! Baldurs Gate 3 *___*... was, das soll Silent Hill sein? @.@

Gibt es heute eigentlich nur noch Pussies? Resident Evil wird zum Third Person Koop Shooter, Dead Space teilt das selbe Schicksal...und jetzt auch noch Silent Hill.

Das war´s, hiermit erkläre ich das Horror Survival Genre offiziell für ausgestorben.
 
Jedoch nicht auf dem PC, bei dem, was ich so lese. %)

Auf dem PC lebt es tatsächlich weiter. Um mit Penumbra, Amnesia, Anna, vielen kleinen Horror-Adventures und kostenlosen Indie-Games wie Slender, Candles, Cry of Fear und co. nur ein paar zu nennen. =)

Auf Konsole kommt da außer ZombiU wohl erstmal nichts mehr.
 
Auf dem PC lebt es tatsächlich weiter. Um mit Penumbra, Amnesia, Anna, vielen kleinen Horror-Adventures und kostenlosen Indie-Games wie Slender, Candles, Cry of Fear und co. nur ein paar zu nennen. =)

Auf Konsole kommt da außer ZombiU wohl erstmal nichts mehr.

Es lebt auf den PC auch nicht so ganz weiter. Es sind nunmal Indigames und die sind nie besonders gut. Ich habe Amnesia auch schon getestet und es gefiel mir sehr gut, nur kommt es an AAA-Titel wie Silent Hill usw. nicht heran. Ich hoffe, dass sich irgendwann mal wieder ein großer Publisher/Entwickler traut und das Horrorgenre zu seinen Wurzeln führt und damit Erfolg hat.

An die Serie lassen sich ja auch schon jeden ran, der gerade nichts zu tun hat. Wäre schön, wenn Kojima sich wirklich der Sache annehmen würde, wie er es nach eigener Aussage gern täte. Dann bestünde noch Hoffnung für die Serie. Dann noch Akira Yamaoka wieder ins Boot holen und es könnte tatsächlich ein gutes Horrorspiel und Silent Hill werden.

Die Meldung, dass Kojima an Silent Hill interessiert ist habe ich gerade erst heute Morgen auf Xboxdynasty gelesen und hatte wieder ein bisschen Hoffnung für die Serie und dann kommt heute auf VGZ diese Nachricht. :$
Ich hoffe auch, dass sich Kojima Productions an die Serie machen. Ich bin zwar kein Metal Gear Fan aber die MGS-Spiele sind technisch immer super und die Wertungen sind auch immer top. Etwas draufhaben müssen sie also auf alle Fälle. Und es sind Japaner. Nicht das ich rassistisch bin oder Vorurteile gegen Japaner hätte aber die können nunmal am besten ein Silent Hill weiterführen. Die Japaner haben einfach eine andere Vorstellung von Horror und die finde ich immer besonders verstörend, faszinierend und kreativ zugleich. Wenn Kojima wirklich für den nächsten Silent Hill Teil verantwortlich ist, sich ein bisschen vom Konzept von Downpour abschneidet (das Openworld-Konzept gefiel mir übrigens am Spiel besonders gut) und sich ansonsten an den Wurzeln der Serie orientiert dann mache ich hohe Luftsprünge. Ich bin ein absoluter Silent Hill Fan und brauche nach Silent Hill 3 mal wieder einen absoluten Topableger der Serie.

Auch wenn man immer die Publisher für die Genre-Richtung, in die ein Game geht, verantwortlich macht, sind am Ende die Gamer schuld die diesen Schund kaufen. Ich werde Dead Space 3 mit Sicherheit nicht kaufen und wenn überhaupt nur wenn es nach längerer Zeit für 15-20€ zu haben ist. Ich habe mir bisher alle Silent Hill Ableger gekauft auch wenn sie nicht so gut waren aber wenn das nächste Silent Hill Spiel zu actionreich wird, auch wenn es gut sein wird, werde ich es, wie schon im ersten Beitrag gesagt, boykottieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebt auf den PC auch nicht so ganz weiter. Es sind nunmal Indigames und die sind nie besonders gut. Ich habe Amnesia auch schon getestet und es gefiel mir sehr gut, nur kommt es an AAA-Titel wie Silent Hill usw. nicht heran. Ich hoffe, dass sich irgendwann mal wieder ein großer Publisher/Entwickler traut und das Horrorgenre zu seinen Wurzeln führt und damit Erfolg hat.

Natürlich sind es keine großen Produktionen im Sinne von Komplexität und Umfang, stehen großen Produktionen in Atmosphäre, Schockeffekten und Horror im Allgemeinen in nichts nach. Der nächste Ableger der Amnesia-Reihe von TheChineseRoom wird auch umfangreicher und spielerisch aufwändiger sein. Das dürfte auch dem Erfolg zu verdanken sein.

Wer sich gruseln will, wird auf dem jedenfalls PC bedient, auf Konsole aktuell nicht.
 
Eine Bitte an den Autor dieser Zeilen, bitte vergesst nicht immer zu erwähnen dass es mache Demos nicht in deutschen Store gibt!

Denn die SH Book of Memory Demo gibts nicht im DE Store, obwohl das Game ab 16 ist, ich hätte das Game gerne mal probegespielt, so verzichte ich leider auf den kauf.

Denn was ich gesehen habe stimmt mich auch nicht gerade froh, immer mehr Serien gehen wegen dem Massenmarkt vor die Hunde. :pissed:
 
Zurück