New Super Mario Bros. 2: Nintendo kündigt erste DLCs zum 3DS-Hüpfspiel an

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. 2: Nintendo kündigt erste DLCs zum 3DS-Hüpfspiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. 2: Nintendo kündigt erste DLCs zum 3DS-Hüpfspiel an
 
2€ für 3 Levels ist in Ordnung. Was mir aber mehr gefallen würde, wenn man so "Welten-Pakete" anbieten würde. In diesem Paket wären dann ca. 8 - 10 Levels drin und es würde ca. 4 - 5 € kosten. Bin nicht so der Fan von dem Münschrausch Modus. Da spiel ich lieber das Hauptspiel mehrmals durch.
 
2 Euro für 3 Levels ist in Ordnung? ...

... wenn man für den selben Preis Tom Clancy´s Splinter Cell 3D bekommen hat
... wenn man für ein Level ungefähr 2 Minuten braucht
... man zahlt also für 6 Minuten Spielspaß 2 Euro
... noch dazu Levels im Münzrausch-Modus
... Welten-Pakete wie von Kraxe beschrieben, doch deutlich besser wären,
... oder neue spielbare Charaktere wie Wario, der hier gut reinpassen würde.
... 2 Euro um sich im Survival Panic Pack grün und blau zu ärgern, wobei man hier sowieso nur das erste Level zu Gesicht bekommt. Im Münzrauschmodus muss man ja immer komplett von vorne bei einem Game-Over anfangen
... und die Sache mit der Wirtschaftskrise. Nintendo zockt uns ab.
... was ich nur erwähnt habe, weil mir keine weiteren Gründe mehr einfielen, warum man sich die Pakete nicht gönnen sollte...

denn handwerklich scheinen sie ja gut gemacht worden sein. Trotzdem könnte Nintendo doch das Ganze etwas kundenfreundlicher anbieten oder mehr fürs Geld anbieten. Oder gar kostenlos raushauen. So in der Art: Passend zum Erscheinen von New Super Mario Bros Wii U, gibt es diesmal kostenlos ein paar Levels aus dem Spiel als Kostprobe.

Tja, wer ich Chef bei Nintendo hätte Nintendo wohl die glücklichste Fangemeinde aller Zeiten und die traurigsten Aktionäre auf der Gegenseite.
 
2 Euro für 3 Levels ist in Ordnung? ...

... wenn man für den selben Preis Tom Clancy´s Splinter Cell 3D bekommen hat
... wenn man für ein Level ungefähr 2 Minuten braucht
... man zahlt also für 6 Minuten Spielspaß 2 Euro
... noch dazu Levels im Münzrausch-Modus
... Welten-Pakete wie von Kraxe beschrieben, doch deutlich besser wären,
... oder neue spielbare Charaktere wie Wario, der hier gut reinpassen würde.
... 2 Euro um sich im Survival Panic Pack grün und blau zu ärgern, wobei man hier sowieso nur das erste Level zu Gesicht bekommt. Im Münzrauschmodus muss man ja immer komplett von vorne bei einem Game-Over anfangen
... und die Sache mit der Wirtschaftskrise. Nintendo zockt uns ab.
... was ich nur erwähnt habe, weil mir keine weiteren Gründe mehr einfielen, warum man sich die Pakete nicht gönnen sollte...

denn handwerklich scheinen sie ja gut gemacht worden sein. Trotzdem könnte Nintendo doch das Ganze etwas kundenfreundlicher anbieten oder mehr fürs Geld anbieten. Oder gar kostenlos raushauen. So in der Art: Passend zum Erscheinen von New Super Mario Bros Wii U, gibt es diesmal kostenlos ein paar Levels aus dem Spiel als Kostprobe.

Tja, wer ich Chef bei Nintendo hätte Nintendo wohl die glücklichste Fangemeinde aller Zeiten und die traurigsten Aktionäre auf der Gegenseite.

Ob Abzocke oder nicht entscheidet noch immer jeder für sich. ;) Aber zum letzten Punkt: Ich denke das derzeit die Sony Fangemeinde ziemlich glücklich ist, bekommen ja auch am laufenden Band tolle Spiele und sogar endlich Dead or Alive 5 :X, obwohl die Aktien am historischen Tiefpunkt angelangt sind. Ich glaub im Juni haben sie den Tiefpunkt an der Börse erreicht. Sony gehts schlecht, aber die Kunden sind zufrieden, da passt eigentlich etwas nicht zusammen. Eigentlich müsste das eine Synergie erzeugen.

Zurück zum Thema:
Man wird eh sehen, ob die DLCs gut ankommen, ich finde es nur Schade, dass es keine Weltenpakete gibt, da ich wie schon erwähnt, wenig mit dem Münzrausch Modus anfangen kann.
 
Endlich neue Levels. Ich finde auch, Weltenpakete wären definitiv besser gewesen als Coin-Rush-Levels. Find ich aber gut, dass Nintendo nach der Veröffentlichung trotzdem noch für Level-Nachschub sorgt.
2 € für 3 Levels: Na ja, hätte auch teurer sein können. Das Preis-Leistungsverhältnis muss am Ende halt stimmen.

Nun mein erster Eindruck zum DLC: Manche Levels sind sehr kreativ, andere sehen aus als wären sie nach dem Baukastenprinzip gemacht worden. Nach dem Motto, mal schauen wie viele Blöcke und Plattformen auf den Bildschirm passen. Die Challenges könnten jedoch unterhaltsam werden und sind wohl am WiiU-Teil angelehnt (oder umgekehrt). Am besten gefallen mir ja diese Super-Hard-Mode Levels. Das könnte seit Lost Levels endlich mal wieder eine richtige Herausforderung in einem 2D-Mario sein. Aber vermutlich sind sie außerhalb Japans zu schwierig, weswegen wir wohl ein Doki Doki Panic - Level Paket mit Mario-Charakteren bekommen :B
 
Zurück