Wii U: Diese 23 Spiele sind zum US-Launch erhältlich

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Diese 23 Spiele sind zum US-Launch erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Diese 23 Spiele sind zum US-Launch erhältlich
 
Nun, welches Spiel kaufe ich mir wohl als nächstes für meine PS3/360? Call of Duty: Black Ops 2, Tekken Tag Tournament 2, Ninja Gaiden 3, Darksiders 2, Assassin's Creed 3, Batman: Arkham City, Bayonetta 2, ZombiU...

Wenn man sich diese Namen durchliest, denkt man automatisch an alles, nur nicht an eine Nintendo Konsole. Es hat sich einiges getan im Hause Big N. Ich hoffe es geht so weiter. Daumen hoch!
 
Eigentlich bin ich ja kein CoD Fan aber Bop2 würde ich mir vielleicht kaufen um zu sehen wie sich solche spiele auf der WiiU spielen. Da Nintendo ja meint es ist ein ganz neues spiel Erlebnis. Das könnte ich aber wiederum schwer vergleichen da ich nur Mw2 gespielt habe.
 
Das LineUp wird immer besser :-D
Ich würde drauf wetten, dass der Europastart eine ähnliche Spieledichte aufweisen kann.

Assasins Creed und MariU sind jedenfalls schon vorbestellt, bei ZombiU warte ich die ersten Tests ab, weil ich generell kein Freund von Survivalspielen bin, aber deftiger Action nicht abgeneigt.
Mickey Epic 2 ?! Wohooo! Ich fand ME1 auf der Wii grandios und bin eigentlich davon ausgegangen den zweiten Teil auch noch "dort" zu spielen. Da das Teil für alle 4 Konsolen erscheint hoffe ich auf eine gute Unterstützung des WiiU Gamepads ansonsten werde ich zur Wii-Version greifen, da diese vermutlich günstiger sein wird (oder schneller reduziert).

Eine Überraschung stellt für mich WipeOut3 dar - ich rechne fest mit einem Downloadtitel, da das Originalspiel schon ein Weilchen auf dem Markt ist, aber sofern Preis und Leistung (=pfeilschnelle HD-Grafik) stimmen bin ich da auch nicht abgeneigt.

Und ich hoffe immer noch auf MostWanted und Dishonored :-D !

Rayman Legends: nun - da gab es vor Wochen bereits das Gerücht, das es wahrscheinlich nicht zum Launch erscheint. Schade, da es mir persönlich besser gefällt als Mario, aber dann wird es halt anschließend gekauft, wenn alle Münzen gefunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich ja kein CoD Fan aber Bop2 würde ich mir vielleicht kaufen um zu sehen wie sich solche spiele auf der WiiU spielen. Da Nintendo ja meint es ist ein ganz neues spiel Erlebnis. Das könnte ich aber wiederum schwer vergleichen da ich nur Mw2 gespielt habe.

Natürlich werben die damit, dass es ein neues Spielerlebnis sein wird.
Das da was dran ist und es etwas "Neues" ist, daran zweifel ich nicht.
Aber ob es wirklich etwas besseres sein wird, bleibt abzuwarten.
Ich bin gespannt. :-D
 
Sicherlich kein schlechtes Line-Up, aber garantiert nichts, was mich dazu bewegen würde, die Konsole sofort zu kaufen. Tja Nintendo, der Preis ist mir noch zu hoch. ;D
Allenfalls interessant wäre vielleicht ZombiU, aber der Name... Bin ich der Einzige hier, der den Namen so dermaßen dämlich findet? :S
 
Sicherlich kein schlechtes Line-Up, aber garantiert nichts, was mich dazu bewegen würde, die Konsole sofort zu kaufen. Tja Nintendo, der Preis ist mir noch zu hoch. ;D
Allenfalls interessant wäre vielleicht ZombiU, aber der Name... Bin ich der Einzige hier, der den Namen so dermaßen dämlich findet? :S

Teuer ... schon, aber ich besitze weder PS3 noch XB360 und schiele seit jahren neidisch auf deren Gameskatalog. Und das Premiumpack der WiiU ist nicht teurer, als ein vergleichbar ausgestattetes PS360 Bundle PLUS (mal wieder) innovative Steuerungsidee.

Das tut aber alles nix zum Thema ;) ...
Ich finde den Titel auch grottig... also von der Namensgebung - aber warum sollte mich das davon abhalten das Spiel zu kaufen, wenn es gut ist?!
 
Teuer ... schon, aber ich besitze weder PS3 noch XB360 und schiele seit jahren neidisch auf deren Gameskatalog. Und das Premiumpack der WiiU ist nicht teurer, als ein vergleichbar ausgestattetes PS360 Bundle PLUS (mal wieder) innovative Steuerungsidee.

Das tut aber alles nix zum Thema ;) ...
Ich finde den Titel auch grottig... also von der Namensgebung - aber warum sollte mich das davon abhalten das Spiel zu kaufen, wenn es gut ist?!


Okay, da gebe ich dir Recht. Nur denke ich, es gibt kaum noch jemanden, der neidisch rüber schielt, da fast jeder Wii-Besitzer, der gerne etwas mehr zockt, auch eine PS3 oder 360 besitzt.
Dennoch kann ich eine Xbox360 mit richtigen Hits wie Crysis 2 auch für deutlich weniger als 350€ bekommen. Gleiches gilt für die PS3. Die bekomme ich mitsamt Uncharted 3 und zehnfachem Speicher (32GB -> 320GB) für 240€.
Die Steuerung ist natürlich mal wieder Nintendos großes Ass im Ärmel. Denn das lockt Kunden an.

Natürlich hält mich der Titel nicht davon ab, das Spiel zu kaufen, wenn es gut wird. Wie aber schon angesprochen wurde, bin ich skeptisch, dass ZombiU der erhoffte Megahit wird. Es könnte in der Tat ähnlich laufen wie bei Red Steel auf der Wii. Sicherlich kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein Hammer.
 
Ich kann mich nicht erinnern zuvor jemals ein derart ausgewogenes und vielschichtiges Launchlineup erlebt zu haben und Pikmin so wie Rayman werden wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wenn es so weiter geht ein paar innovative Spiele, wie Metroid Prime, Super Mario Sunshine, Eternal Darkness etc.und noch ein paar lang erwartete Fortsetzungen außer Pikmin und Bayonetta dazu kommen, wird die WiiU eine wirklich respektable Konsole. Abwarten...
 
Ach Du Sch....

ESRB: Karateka und Wipeout 3 f
Der zweite Eintrag für Wii U ist für ein Spiel namens Wipeout 3, das außerdem für Xbox 360 herauskommen soll. Dabei handelt es sich nicht um einen neuen Ableger der Sony-exklusiven Rennspielreihe, sondern eine Videospieladaption einer gleichnamigen Reality-Spielshow aus dem amerikanischen Fernsehen. Die erste Videospielumsetzung erschien 2010 für DS und Wii, ein Nachfolger nächstes Jahr für PS3, Xbox 360, Wii, DS und 3DS. Alle Spiele wurden von Activision herausgegeben, und so wird es auch bei Wipeout 3 aussehen.

Aaaaahhhh :(

Ich hab auf einen F-Zero-Ersatz gehofft!
 
Zurück