FIFA 13: Alternatives Cover mit Internet-Ikone Hans Sarpei jetzt verfügbar - Hier herunterladen

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 13: Alternatives Cover mit Internet-Ikone Hans Sarpei jetzt verfügbar - Hier herunterladen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 13: Alternatives Cover mit Internet-Ikone Hans Sarpei jetzt verfügbar - Hier herunterladen
 
Es gab auch mal einen Fussballer namens Gottfried Aduobe. :]

Gottfried Adoube. :B Das kann man nicht erfinden. :B Da muss entweder ein Elternteil deutsch gewesen sein oder die Eltern haben es wie die Asiaten in den USA gehandhabt (dem Kind einen englischen Namen geben, weil der für die Amis leichter auszusprechen ist als ein chinesischer).
 
Gottfried Adoube. :B Das kann man nicht erfinden. :B Da muss entweder ein Elternteil deutsch gewesen sein oder die Eltern haben es wie die Asiaten in den USA gehandhabt (dem Kind einen englischen Namen geben, weil der für die Amis leichter auszusprechen ist als ein chinesischer).
Hab mal nachgesehen, er heisst tatsächlich Godfried. Also eine kleine Abwandlung ins Englische.
Godfried Aduobe – Wikipedia
 
Gottfried Adoube. :B Das kann man nicht erfinden. :B Da muss entweder ein Elternteil deutsch gewesen sein oder die Eltern haben es wie die Asiaten in den USA gehandhabt (dem Kind einen englischen Namen geben, weil der für die Amis leichter auszusprechen ist als ein chinesischer).

Dem ist leider nicht so. ;) Hans Sarpei ist Terma (Ghana) geboren, lebt aber seit seinem dritten Lebensjahr bereits in Deutschland. Godfried Aduobe, ebenfalls aus Ghana, hingegen wechselte erst mit 17 Jahren in die Schweiz zu Old Boys Bern. Warum die aber solche Namnen haben weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wegen deutschen Kolonien oder so.
 
Joa, teilweise ist es seltsam mit den Namen. Früher hatte ich in meiner Schulklasse ein paar reine Russen mit deutschen Nachnamen wie Schmidt oder Groß. :o Die Lehrerin hat mal erklärt, warum das so ist, hab ich aber wieder vergessen. %)
 
Zurück