Wii U mit Regionalsperre: Das sagen Spieler zur Beschränkung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U mit Regionalsperre: Das sagen Spieler zur Beschränkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U mit Regionalsperre: Das sagen Spieler zur Beschränkung
 
Absolut unverständlich!! Nintendo wird mir immer unsympathischer. Es gibt mittlerweile sehr viele Entscheidungen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
 
Also ich selbst kann die Aufregung nicht gänzlich nachvollziehen. Zwar ist die Enttäuschung einiger natürlich verständlich, weil sie gerne gehabt hätten, Spiele aus Übersee zu importieren, aber das wusste man ja schon. Das hat sich bei Nintendo nie geändert und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ganz ehrlich, wieviel % Mehrumsatz würde das bringen? 4%, 5%??? Im Endeffekt ist es für Nintendo kein Nachteil auf diesen regionale Einschränkung zu verzichten. Man hat halt einen besseren Überblick auf den Märkten und das wird wahrscheinlich auch der Grund sein.

Piraterie und Raubkopien, sowie das eine Zeug mit dem man auch gebrannte Discs abspielen kann wirds immer geben. Also das sollte wirklich nicht der Grund sein, warum Nintendo darauf verzichtet. Ich tippe eher auf meine erste Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann beide Seiten verstehen.
Warum Nintendo da so sturr ist, verstehe ich allerdings nicht. Ich sehe die Ländersperre eher als Nachteil.
 
und nochmal zum mitschreiben.
Es hatte bisher jede Nintendo Heimkonsole ne Regionalsperre, das ist wahrlich nicht neues jetzt %)
 
und nochmal zum mitschreiben.
Es hatte bisher jede Nintendo Heimkonsole ne Regionalsperre, das ist wahrlich nicht neues jetzt %)

Früher hatte das so gut wie jede Konsole. Aber die Zeiten ändern sich. Im Jahre 2012 will ich keine Regionalcodes für Spiele und Filme. Das Einzige, was vielleicht noch wichtiger wäre, sind einheitliche Steckdosen auf der ganzen Welt, aber direkt danach kommen bei mir Medien ohne Regionsbeschränkung.
 
Microsoft hat sie zumindest noch Teilweise (manche 360 Spiele aus den Staaten sind Region Free, manche nicht)

360: 2005
WiiU: 2012

Bei der nächsten XBox hoffe ich auch, dass sie auf Regionalcodes verzichten. Bei der PS4 bin ich mir sicher, dass sie nicht wieder die Richtung ändern. Seien sie verdammt, wenn doch.
 
Da ich eh nie Spiele aus den USA oder Japan bestelle ist mir das ziemlich egal. Spiele aus UK (wo ich schon einige Sachen gekauft habe) kann man trotzdem abspielen. Vermutlich sind 99.9 % der Käufer von so einer Massnahme nicht betroffen. Aber wenn man etwas zum Motzen sucht findet man es auch.
 
Wenn man sich eine JP Wii U holt, kann man dann auf der JP Spiele zocken, bzw. wenn man sich ne NA Wii U holt kann man auf der NA Spiele zocken? Falls ja, sehe ich da kein Problem, nur etwas mehr Umsatz für Nintendo.
Falls nein, pech gehabt. :3
 
Wenn man sich eine JP Wii U holt, kann man dann auf der JP Spiele zocken, bzw. wenn man sich ne NA Wii U holt kann man auf der NA Spiele zocken? Falls ja, sehe ich da kein Problem, nur etwas mehr Umsatz für Nintendo.
Falls nein, pech gehabt. :3
Das ist selbstverständlich machbar. Allerdings brauchst du dann außer der amerikanischen und japanischen Wii U noch zusätzlich einen vernünftigen Full HD Fernseher der auch NTSC unterstützt oder gurndsätzlich nur NTSC Signale darstellen kann, sowie mindestens zwei verschiedene Netzteiladapter, macht zusammen etwa 1200€... und da sind die zwei Spiele die Japan bzw Amerika exklusiv sind, sowie die Versandkosten über den halben Globus, nicht mit eingerechnet.

Vielen Dank Nintendo. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück