Borderlands 2 im Test für PS3 und Xbox 360: Abgedrehter Humor, riesige Spielwelt und jede Menge Waffen

RobertHorn

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2 im Test für PS3 und Xbox 360: Abgedrehter Humor, riesige Spielwelt und jede Menge Waffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2 im Test für PS3 und Xbox 360: Abgedrehter Humor, riesige Spielwelt und jede Menge Waffen
 
Lohnt sich der Kauf, wenn man nur alleine spielt? Habe den Vorgänger nicht gespielt, und bin am überlegen mir den 2ten Teil zu holen. Aber zum Koop werde ich wohl nicht kommen.
 
Zitat Robert Horn: "Wen ihr also spielt, ist bis auf die Spezialfähigkeit relativ egal"

Hä? Bitte? WAS?

Nur als Beispiel: Wenn ich mit Zero auf "Sniper" spiele, dann konzentriert sich meine Spielweise auf Kritische Kopftreffer und einzelne Schüsse. Auf "Bloodshed" sieht die Spielweise komplett anders aus. Da hechtet man mit nem Nahkampfangriff auf Gegner zu, tötet sie, bleibt unsichtbar (dank der Talente) und tötet den nächsten, natürlich wieder im Nahkampf. Bei dieser Talentverteilung wird der Gebrauch von Schusswaffen so gut wie überflüssig. Sind schon zwei VÖLLIG unterschiedliche Spielweisen!!!

ABER, wenn man keine Ahnung hat und/oder nicht auf die unterschiedlichsten Möglichkeiten der verschiedenen Charakter-Klassen und deren Talentspezialisierungen eingeht, DANN und NUR DANN, ist es egal welchen Charakter ihr für euch wählt.

Es gibt nur eine aktive Fähigkeit pro Charakter, Richtig. Aber die Talentverteilung ändert ALLES!!!

Zum Abschluss hab ich noch was für Robert Horn: Kopfschütteln.
 
Die Wertung ist ein schlechter Witz. Alles unter 90% wird dem Spiel nicht gerecht. Hinzu kommt die fast schon beleidigende Aussage, das die wahl des Chars egal ist. Das kann man nur sagen, wenn man sich mit den Chars nicht beschäftigt hat. Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob ich mit dem gunzerker oder der sirene spiele und wie schon bemerkt wurde, ist es nochmals unterschiedlich wie ich meinen Char skille.
Der Test ist nicht nur von der Wertung her, sondern auch vom Text her eine Enttäuschung. :|


Lohnt sich der Kauf, wenn man nur alleine spielt? Habe den Vorgänger nicht gespielt, und bin am überlegen mir den 2ten Teil zu holen. Aber zum Koop werde ich wohl nicht kommen.
Meiner Meinung nach ja. Ich spiele zu 95% alleine und habe sehr viel Spass. Der Humor und der Suchtfaktor sind einfach genial.
 
wie so oft ist das auch hier natürlich Geschmacksache

Hast du Borderlands 1 überhaupt gespielt und falls ja wie lange? Ich traue mich zu wetten nicht mehr als 10 Stunden, denn ich kann mir nicht erklären warum nahezu alle davon begeistert sind, du aber scheinbar nicht von der Einzigartigkeit von Borderlands.
 
Hast du Borderlands 1 überhaupt gespielt und falls ja wie lange? Ich traue mich zu wetten nicht mehr als 10 Stunden, denn ich kann mir nicht erklären warum nahezu alle davon begeistert sind, du aber scheinbar nicht von der Einzigartigkeit von Borderlands.
Loxi hat Probleme mit dem arcade-Style von Borderlands. er mag es nicht wenn bei gegnern zahlen über den Köpfen wegfliegen :)
Ihm muss ja auch nicht alles gefallen.
 
Hast du Borderlands 1 überhaupt gespielt und falls ja wie lange? Ich traue mich zu wetten nicht mehr als 10 Stunden, denn ich kann mir nicht erklären warum nahezu alle davon begeistert sind, du aber scheinbar nicht von der Einzigartigkeit von Borderlands.
Daumen und mich hat es auch nicht absolut überzeugt, ganz fertig gezockt wird es trotzdem.
 
Hast du Borderlands 1 überhaupt gespielt
nein (Grund hat khaos genannt)
was hat das mit meinem Zitat zu tun? Ich hab gesagt, dass Geschmäcker verschieden sind, völlig neutral. Ich hab Borderlands in keinster Weise bewertet. Wenn ich Meinungen akzeptieren soll erwarte ich im Gegenzug das gleiche von anderen.
 
Meiner Meinung nach liegt das daran, das Borderlands im Koop mit argen Verbindungsproblemen zu kämpfen hat. mir macht das alleine mehr Spass, da gibts weniger Stress mit der Verbindung und man kann ganz in Ruhe zocken :)
Nö, das war noch das wenigste. Der Funke sprang einfach nicht so richtig über, aber ich verstehe trotzdem wenn es Zocker gibt die so ein Spiel lieben.

Wenn ich Meinungen akzeptieren soll erwarte ich im Gegenzug das gleiche von anderen.
Du sammelst ja doch noch Pluspunkte bei mir.
sm_B-%5D.gif
 
Ich empfehle euch dennoch den zweiten teil für nen schmalen taler mal zu holen. Der Humor kommt dank der grandiosen vertonung saugeil rüber. Gar kein Vergleich mit Teil 1. Auch das Gameplay ist fluffiger.
 
Zurück