Platinum Games: Bayonetta 2 ohne Nintendo undenkbar - Big N ist aktiv in die Entwicklung eingebunden

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Platinum Games: Bayonetta 2 ohne Nintendo undenkbar - Big N ist aktiv in die Entwicklung eingebunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Platinum Games: Bayonetta 2 ohne Nintendo undenkbar - Big N ist aktiv in die Entwicklung eingebunden
 
Ich würde mich als Bayonettafan, der auch vor hat sich die Wii U zu kaufen, über diese Nachricht freuen. Das wird letztenendes nämlich der Qualität des Spiels zugutekommen. Einfacher gestalten werden sie es ganz bestimmt auch nicht, da Bayonetta nichts für Gelegenheitsspieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich als Bayonettafan, der auch vor hat sich die Wii U zu kaufen, über diese Nachricht freuen. Das wird letztenendes nämlich der Qualität des Spiels zugutekommen. Einfacher gestalten werden sie es ganz bestimmt auch nicht, da Bayonetta nichts für Gelegenheitsspieler ist.
Das war Gears 1 auch nicht...
 
Nee! ich meine nur: Wer weiß, was Nintendo mit Bayonetta anstellt... :oink:
Was sollen sie damit anstellen? Glaubt echt jemand, dass sie daraus ein Kinderspiel machen? Bei der Wii U, bei der ich beim Launch-Line-Up schon sieben Titel mit einem "Ab 16" oder "Ab 18"-Sticker zähle (PEGI-Einteilung; AC3, Batman, CoD, Darksiders 2, Ninja Gaiden 3, Tekken Tag Tournament und Zombi U)?
 
Ich finde es nicht beunruhigend, dass Nintendo die Entwickler unterstützt. Bei seinen Coregames hat Nintendo immer darauf geachtet, dass die Quallität gesichert wird und die Liebe zum Detail nicht zu kurz kommt. Es gab auch schon so einige Spiele die von Nintendos Unterstützung deutlich profitiert haben. Ich hätte ja gerne mal ein Sonic Adventure Spiel gesehen, bei dem Nintendo die Steuerung, das Debugging und die Details etwas beeinflusst (nicht, dass das jetzt etwas mit dem Thema zu tun hätte.).
 
Das war Gears 1 auch nicht...

Willst du etwa darauf anspielen, dass Gears2 und 3 einfacher waren wie Gears1? Ich finde nämlich, dass Gears1 vom Schwierigkeitsgrad her eher einfacher war. Kann aber auch daran liegen, dass ich den ersten Teil nur auf dem PC gezockt habe. Das waren noch Zeiten. :X Da hatte ich im MP wenigstens eine Chance und spielte öfters bei den besten in einer Runde mit. Auf der Konsole ist das so gut wie nie der Fall. :pissed: Der stufenweise Übergang von guten zu schlechten Spielern ist auf der Konsole einfach viel zu hoch.

Was sollen sie damit anstellen? Glaubt echt jemand, dass sie daraus ein Kinderspiel machen? Bei der Wii U, bei der ich beim Launch-Line-Up schon sieben Titel mit einem "Ab 16" oder "Ab 18"-Sticker zähle (PEGI-Einteilung; AC3, Batman, CoD, Darksiders 2, Ninja Gaiden 3, Tekken Tag Tournament und Zombi U)?

Genauso ist es. Zombie U ist vom Gewaltgrad her auch ziemlich hart. Das sagt aber noch lange nichts über den Schwierigkeitsgrad aus. Ich denke aber nicht, dass es so einfach wird wie die letzten Zeldaspiele. Genauso denke ich auch nicht, dass sie Bayonetta zugunsten der Nintendokundschaft anpassen.
 
Ein Bowser als Easteregg-Zwischengegner wär doch ne lustige Sache ;)

Nun, wenn man sich so durchliest, was von Seiten TECMO so abgelästert wird über die WiiU-Hardware finde ich es durchaus gut, das Nintendo einen aktiven Posten in der Entwicklung von Bayonetta2 bekleidet. Derzeit findet sich wohl kein Anderer, der Erfahrung mit der WiiU-Hardware hat.
Inhaltlich sollen die sich aber mal schön raushalten.
 
Zurück