Nvidia: Xbox 720 und PlayStation 4 werden die letzten Konsolen sein, bevor sich das Cloud-Gaming durchsetzt

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Xbox 720 und PlayStation 4 werden die letzten Konsolen sein, bevor sich das Cloud-Gaming durchsetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Xbox 720 und PlayStation 4 werden die letzten Konsolen sein, bevor sich das Cloud-Gaming durchsetzt
 
Da ist er aber sehr optimistisch. Ich glaube das nicht, allein wenn man mal das Internet in Deutschland betrachtet wie weit dies alles ausgebaut ist. Es gibt Regionen da ist nicht einmal 2000er DLS geschweige den "Kabel Deutschland / Kabel BW und wie sie alle heissen" verfügbar. Ausserdem naja ich bin kein Freund vom REINEN "Cloud Gaming" ich mein ab und an wäre es bestimmt ganz witzig, aber ist auch mal schön einfach was "eigenes" zu hause zu haben.

Klar ist es jetzt einfach zu sagen die "PS4, XBOX 720" werden die letzten richtigen Konsolen sein, wenn eben jene konsolen releasen dauert es eh wieder zwischen 5 - 8 Jaher bis was neues kommen würde, dann errinert sich keiner mehr an eben jene aussage.

Alelrdings glaube ich das bei der übernächsten Generation Cloud gaming mehr
eingebunden sein wird. Aber ansonsten einfach mal abwarten und sich noch Jahre lang auf Blockbuster titel freuen und zocken ...

So schönes Wochenende! ;)
 
Dann ist das auch gleichzeitig das Todesurteil für Videogaming.

Glaube ich nicht. Es wird bis dahin eine Generation geben die damit aufwächst und für die es ganz normal sein wird. In der Gamingbranche ist es nunmal so, dass im Teenageralter der Anteil der Gamer viel höher ist als der im Erwachsenenalter. Deshalb kann den Publishern es eigentlich egal sein wenn sie einen Großteil der erwachsenen Gamer mit Cloudgaming verlieren. Die erwachsenen Gamer sind schließlich nur ein geringer Teil ihrer Zielgruppe.

Dann ist man als Spieler komplett dem Anbieter ausgeliefert, aber darauf zielen sie ja.

Genauso ist es. Dann können die einen später auch so wie Valve mit Steam erpressen. Wenn neue Geschäftsbedingungen kommen kannst du diese akzeptieren und deine Games behalten und wenn du es nicht tun willst, hast du das Anrecht auf deine bezahlten Spiele verloren.

Die Verarsche an der ganzen Sache ist ja, dass sie dann nach Jahren die Server von bestimmten Spielen abschalten und du auf sie keinen Zugriff mehr hast. Dann können sie Boxedversionen dieser Spiele wieder für hohe Preise an die Gamer verkaufen. :rolleyes:
Ähnlich machen es ja auch Sony und Nintendo mit ihren Konsolen schon. Die neuen PS3-Konsolen können die PS2-Spiele nicht mehr abspielen und so kann Sony den Gamern diese Spiele als PS3-Version wieder neu verkaufen und mit den gleichen Produkt erneut Geld verlangen obwohl sie vlt. nur mal eben die Auflösung der Spiele hochgeschraubt haben.
 
jaja...Die schönen Zeiten des Gamings gehen langsam zur neige...keine Mamuth-projekte mehr, weniger liebe in den spielen insgesamt...ich seh da schon fast nen Todesurteil für Spieler mit Anspruch...
 
Tja wenn das so ist, dann werde ich zukünftig (natürlich noch in ferner Zukunft) den Gebrauchtmarkt aufsuchen und mir alte Konsolen zulegen. Dann hab ich genügend Zeit alte Spiele zu zocken. Mich interessieren sowieso einige Dreamcast-Spiele, auch eine XBOX würde ich mir dann zulegen. Des Weiteren kann ich noch auf eine schöne Zeit zurückblicken und wieder alte Nintendo Klassiker in die Konsole reinstecken (ja nicht legen, sondern reinstecken). Meine Spielezukunft ist gesichert. Was mit der Branche passiert ist mir dann auch egal, der Höhepunkt bzw die Glanzzeit war in den 90ern und konnte bis heute nicht übertrumpft werden, also kann man auch erwarten, dass die nächsten Generationen auch das nicht hinbekommen.
 
Naja, vermutlich ein Wunschtraum von denen, da sie ja gerüchteweise weder bei der nächsten Xbox noch der nächsten PS zum Zug kommen sollen und in der Wii U auch eine AMD-GPU steckt sind sie bei Nvidia wahrscheinlich sauer und dann kommt halt so eine Aussage. Ich glaube es nicht
Die Verarsche an der ganzen Sache ist ja, dass sie dann nach Jahren die Server von bestimmten Spielen abschalten und du auf sie keinen Zugriff mehr hast. Dann können sie Boxedversionen dieser Spiele wieder für hohe Preise an die Gamer verkaufen. :rolleyes:
Ähnlich machen es ja auch Sony und Nintendo mit ihren Konsolen schon. Die neuen PS3-Konsolen können die PS2-Spiele nicht mehr abspielen und so kann Sony den Gamern diese Spiele als PS3-Version wieder neu verkaufen und mit den gleichen Produkt erneut Geld verlangen obwohl sie vlt. nur mal eben die Auflösung der Spiele hochgeschraubt haben.
Naja, Nintendo hat schon eine gewisse Abwärtskompatibilität, der DS hat Spiele vom GB Advance abgespielt, der 3DS spielt DS-Spiele ab, die Wii spielt Gamecube-Spiele ab und auf der Wii U wird man normale Wii-Spiele spielen können. In der Beziehung ist Nintendo am besten.
 
Ja ja, vorbei ist die schöne Zeit, als noch die Nerds die Branche regiert haben, und nicht die Aktionäre.%)
Ich denke an den Tag, an den die Spiele volkommen digitalisiert werden, ist der Tag an dem die Spiele bedeutungslos werden. Durch den Drang in der Branche auch den letzten Cent kontrollieren zu wollen, macht man doch nur alles kaputt. (siehe PC :$)

Ich würde eine solche Konsole nicht kaufen, dann werde ich halt zum Retro-Spieler. ;-D
 
Schon vor über 30 Jahren sagten Leute, von denen man meinen sollte, dass sie richtig Ahnung von der Materie haben, dass "Automatik" die Zukunft sei und in ein paar Jahren es keine Autos mit Schaltgetriebe mehr geben wird.

Und ihr wisst ja wie es heute, mehr als 3 Decaden später, im Straßenverkehr aussieht. Nach wie vor dominiert das Schaltgetriebe! Wir lassen uns unseren geliebten Knüppel nicht wegnehmen! Nur das Schaltgetriebe erschafft ein richtiges Fahrgefühl, ein Gefühl von Freiheit.

Und genau so wird es auch bei den Konsolen sein. Auch in 30 Jahren wird Cloudgaming eine unbedeutene Rolle einnehmen. Menschen sind Gewohnheitstiere, denen kann man nicht einfach ihre geliebte Spielehüllensammlung wegnehmen.
 
Naja, Nintendo hat schon eine gewisse Abwärtskompatibilität, der DS hat Spiele vom GB Advance abgespielt, der 3DS spielt DS-Spiele ab, die Wii spielt Gamecube-Spiele ab und auf der Wii U wird man normale Wii-Spiele spielen können. In der Beziehung ist Nintendo am besten.

Aber sowohl dem DS als auch der Wii (und genauso der PS3) wurde im Verlauf ihrer Lebenszyklen die Abwärtskompatibilität "geklaut", und ich denke, genau das hat baiR gemeint.
Und auch bei 3DS und WiiU halte ich es nicht gerade für unwahrscheinlich, dass irgendwann einmal eine Art Budget Version erscheinen wird, in der die Abwärtskompatibilität entfernt und dazu bestenfalls noch die Produktion der alten Version (siehe Wii) eingestellt werden wird.
 
Zurück