Wii U: Download von GameCube-Spielen nicht völlig ausgeschlossen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Download von GameCube-Spielen nicht völlig ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Download von GameCube-Spielen nicht völlig ausgeschlossen
 
Ernsthaft: Eine Gamecube-VC wäre das mindeste (wobei HD-Fassungen, die im eShop gekauft werden können, noch besser wären). Wenn die GC-Spiele schon nicht direkt spielbar sind, dann solte man sie sich wenigstens runterladen können. >:|
 
Da ich ja meine Wii noch behalten werde eben um genau dadrauch noch GC Games spielen zu können, ists mir prinzipiell egal. An HD-Fassungen kann ich irgendwie nicht glauben. Es wurde ja schon vorher für Wii-Games angekündigt, dass diese emuliert dargestellt werden, damit also kein Upscaling oder ähnliches.
 
Eine Dreamcast VC wäre ein Traum, ansonsten denke ich schon, dass es von einigen Gamecube Spielen ein HD Remake geben wird. Kennt man ja schon von der PS3. Über ein Super Mario Sunshine in HD würde ich mich schon freuen, oder ein Nachfolger von diesem Spiel. Gerade die Wassereffekte waren damals schon eine Augenweide und das ganze Spiel in hoher Auflösung wäre der Hammer.
 
Das man keine Wii Spiele downloaden kann ist noch nachvollziehbar, immerhin ist es unnötig dank der Abwärtskompatibilität. Ich sehe keinen Grund warum Nintendo keine Game Cube Spiele zum Download anbieten sollte, immerhin wird es ja auch möglich sein jedes Wii U Game zu downloaden.
 
Ich fände sowieso interessant ob die Wii U derart große Veränderung in der Hardware hat,
dass sie nicht mehr Abwärtskompatibel zum Gamecube ist (was ich ja nicht schlecht fände
weil die nämlich sonst immer der Innovation im Weg steht), oder ob Nintendo es einfach nicht
will, weil man sich dann Gamecube-Spiele aufm Flohmarkt oder bei Ebay holt und nicht bei ihnen. Aber das mit dem Upscaling bzw. eben keins kann ich gut verstehen weil man kann dem Programm ja nicht einfach sagen "Bitte nicht 480p sondern 1080p!", und einfach nur das
Bild zu strecken sieht scheiße aus (sieht man ja am 3DS mit DS-Spiel). Ne, das müsste man
dann alles umschreiben, zumal es dann auch die Fähigkeiten der Wii U benutzen könnte.
Aber ich werde Gamecube-Spiele eh weiterhin auf Disc kaufen, weil ich dann den Spielstand schon mal zu einem Freund mitnehmen kann. Aber gegen Remakes auf Disc gibts nix einzuwenden solange sie auch die Hardware ausnutzen und natürlich das Spiel stimmt
(Ich würde mich ja über ein Twilight Princess in HD freuen)!
 
Dachte das wäre eh schon eine beschlossene Sache??
Naja, aber ich denke, dass schon beschlossen ist, da sich Big N sicher nicht eine weitere Einnahmequelle entgehen lassen wird.
 
Laut Wikipedia ist das bereits ein offizielle s Feature.
Ich würde mich freuen, denn als der Cube aktuell war, hab ich an der Xbox gelockt. SO sind mir ein paar exklusive Perlen durch die Lappen gegangen.
Geist
Killer 7
Viewtiful Joe...
 
Wikipedia als einzige(!) Quelle würde ich nicht trauen. Da kann jeder Hinz und Kunz vermeintliche "Fakten" reinschreiben.
 
Wikipedia als einzige(!) Quelle würde ich nicht trauen. Da kann jeder Hinz und Kunz vermeintliche "Fakten" reinschreiben.

Tatsächlich ?! ;)

Nun - ich hab den Artikel nochmal gelesen, die berufen sich im Quellennachweis auf eine News von der E3 2011 (!)
Wobei ich mir trotzdem vorstellen kann, das GC-Spiele als eine Art VC-Titel zum DL angeboten werden. Vielleicht erhalten einige ausgewählte Titel ein Remake auf HD. $ony und M$ haben ja vorgemacht, wie das geht. Außerdem würde das die offizielle Unterstützung von externen USB-Datenträgern erklären :-D
 
Zurück