PS3 Super-Slim: Keine Preissenkungen für ältere Modelle geplant

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 Super-Slim: Keine Preissenkungen für ältere Modelle geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 Super-Slim: Keine Preissenkungen für ältere Modelle geplant
 
Und wieso bringen sie dann - jetzt schon - eine neue Konsolenversion??
Für mich klingt das einfach nur wie eine Ausrede, damit man mehr Geld dafür verlangen kann.
Dann hol ich mir halt keine!
 
naja für mich ist das erst mal ekal meine alte ps3 hat die hufe hoch gemacht weiss auch nicht warum aber ich kauf mir eine neue mal schaun oder doch warten auf die ps4
 
"...dass unsere Kunden gesagt haben 'Hört auf mit diesen komischen Preissenkungen."

Ja klar, weil es im Herbstzyklus einer Konsole völlig absurd ist, denn Preis zu senken. Jeder der unbedingt eine PS3 wollte, hat ja schon längst eine und größer ist die Zielgruppe von Sony nicht. Um die Nachfrage zu steigern kommt man in dieser Phase des Konsolenlebenszyklus nicht um eine Preissenkung herum. In Japan sind die VKZ solide und auch besser als die der Wii, aber trotzdem nicht in dem Bereich wo man sagen würde, dass man zufrieden sein könnte. In den USA ist Sony sowieso ein stilles Lämmchen, welches gern überhört wird.

Auf der anderen Seite wird sich Sony auch über die schlechten VKZ der PS Vita Gedanken machen und eine Preissenkung der PS3 wäre da nicht sinnvoll. Sony hat sich mit der PS Vita eine interne Konkurrenz geschaffen, wobei die PS 3 immer besser darstehen wird, egal welche Preispolitik Sony wählt.
 
Zurück