Geniales Gänsehaut-Feeling - Diese Gaming-Momente sind einfach unvergesslich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Geniales Gänsehaut-Feeling - Diese Gaming-Momente sind einfach unvergesslich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geniales Gänsehaut-Feeling - Diese Gaming-Momente sind einfach unvergesslich
 
Ein paar von meinen genialsten momenten ind der Vidoespiel geschichte sind

Der erste gang im Weltall in Dead Space die gedämpften geräusche lassen den Spieler für einen moment vergessen wo er eigentlich ist.

Die Ankunft der Flotten am ende von Mass Effect 3, mann kann über das ende sagen wass man will aber für mich war es der Bombastischste moment als nach 35 Stunden Spielzeit Hunderttausende Raumschiffe in den Erdorbit fliegen.

Jedesmal wenn man in Skyrim gegen einen Drachen kämpft und der unglaublich geile Soundtrak einsetzt. Oder die beindruckende weidsicht.

Die erste Sitzung im Animus
 
Ich finde die Bugs in diversen Ubisoft-Spielen unvergesslich.

Ansonsten viele Momente in Uncharted 2 und zwei in GTA IV (das Ende im Regen und was während der Hochzeit passiert).
Mehr fällt mir gar nicht ein, um ehrlich zu sein. :o Eventuell Portal noch.
 
Als ich damals mit vielleicht 10 Jahren die Demo zu Metal Gear Solid mit einem Freund spielte. Obwohl weder ich, noch mein Freund damals ansatzweise englisch verstanden, dachte ich: "Wow, irgendwie ist das Spiel was besonderes".
Das erste Spiel, was mich wirklich gefesselt hat.
 
Als ich damals mit vielleicht 10 Jahren die Demo zu Metal Gear Solid mit einem Freund spielte. Obwohl weder ich, noch mein Freund damals ansatzweise englisch verstanden, dachte ich: "Wow, irgendwie ist das Spiel was besonderes".
Das erste Spiel, was mich wirklich gefesselt hat.

Wenn wir schon von MGS reden, dann muss einfach hier Psycho Mantis erwähnt werden. ;-D

Ansonsten mein magischster Moment: Der erste Kampf gegen Bowser in Super Mario 64 ist einfach unvergesslich, egal ob Hintergrundmusik, oder Bowser am Schwanz packen, der ganze Kampf war (für damalige Verhältnisse) perfekt inszeniert.
 
Ich muss erst mal schreiben, dass ich 47 Jahre bin. Und dann muss ich schreiben, wenn Ihr zum diskutieren animieren wollt, dann solltet Ihr das altersabhängig abfragen. Denn dann treffen sich die, zwischen 10 und 17, die zwischen 18 und 29, die zwischen 30 und 37 und dann der Rest. Für meine Altersklasse gibt es nichts mehr im Gameland. Ausser ein paar Simulatoren vielleicht.
Wie dem auch sei. Meine unvergesslichen Gamemomente waren Reseident Evil 1, 2, 3, Tomb Raider 1, 2, 3, GT1 auf der PS1, Wipe Out (PS1) und in noch früheren Jahren div. NES-Games uuuuuuuuuuuuund "Pong" <g>

Wenn denn überhaupt Meinungen gefragt sind von denen, die seit 1994 mit PC, Konsole agieren!?

Heute wird ja nur (vieles)/ alles gemacht für Teenboys die Boaaaaaaaah Ey aus dem Mund schallen.

Ich vermisse so sehr erwachsenen Spiele <Cry......>

Ps.: Das wär doch auch mal ein Thema. Was wünschen sich ältere Gamer für Spiele (sorry, Games meine ich natrürlich)? Wir sind da schliesslich auch mit groß geworden, oder reingewachsen. Aber uns zahlungskräftige Kunden vergisst mann irgend wie :-\
 
Also ich fand den Anfang von ME2 mit Shepards Auszeit ziemlich awesome, da hatte ich richtig Gänsehaut. Auch wenn man weiß, dass es ja noch mit Shepard weitergeht...


In ME3, wenn man auf das erste Mal auf seiten der Turianer auf dem Nachbarplaneten von Palaven kämpft. Krasse Stimmung dort, im Hintergrund ständig das brennende Palaven.

In Metro 2033, wenn man das erste Mal an die Oberfläche kommt und das verfallene Moskau sieht.

In Deus Ex 3: HR, wenn man in manchen Levels in den späteren Städten aus den Fenstern auf die Metropolen sieht. Und vor allem die beschädigte Plattform des letzten Levelabschnittes....

und viele mehr, die mir jetzt aber nicht mehr einfallen XD

EDIT: Ich bin mal so frei:
http://img6.imagebanana.com/img/5ugj1aqh/dxhr2012052415333348.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/6lfvgx9j/dxhr2012010115262612.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/ho8xe2on/dxhr2011123018414524.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/lh85ug9y/dxhr2012010115441938.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/ukcnclac/dxhr2011123017353493.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/nr4n6487/metro20332012060919240731.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zur Zeit The Walking Dead und finde, dass fast das ganze Spiel ein Gänsehaut verursacht.
Glaubwürdige Charaktere, beklemmende Atmosphäre und schwere Entscheidungen sorgen dafür, dass man als Spieler wie gefangen ist.
Ein großartiges Spiel!
 
Als Ezio Altairs Bibliothek findet und was er dort findet
ich will nicht spoilern, darum nur diese Umschreibung :)
 
Das PS3 Downloadspiel Journey, die ganze Atmosphäre des Spieles mit der realistischen Grafik, die Melody im Hintergrund und das Spiel kommt ohne ein Wort aus. Ich hatte bei diesem Spiel an vielen Stellen Gänsehaut.
 
Die Drogen-Trips des Jason Brody (Far Cry 3)

sei es die Pilzhöhle oder ein Utensiel des Rakjak Stamms in Citras Tempel oder in Vaas Versteck
 
In Metroid Prime 3, wo man das erste Mal auf die Metroids in der Luftstadt trifft.
Angefangen mit dem toten Space Pirate, der hinter der Tür sofort zu Staub zerfällt zusammen mit dem Sound dazu. Dann werden es immer mehr leblose Hüllen. Schließlich kommt man in den Raum mit einem Energie-Container in einer der Kühlkammern. Im nächsten Raum ist dann ein Metroid darin. Und je weiter man durch die Räume streift, um an so mehr Metroids kommt man vorbei. Und man weiß schon, dass man die alles besiegen darf, wenn man am Schluss an den Energie-Container will.
Reinstes Metroid-Feeling :X
 
Zurück