ZombiU für Wii U: Neues Making-Of-Video zum beeindruckenden E3-Trailer

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU für Wii U: Neues Making-Of-Video zum beeindruckenden E3-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU für Wii U: Neues Making-Of-Video zum beeindruckenden E3-Trailer
 
ZombiU wird meiner Meinung nach viel zu stark "gehyped" ,klar es ist ein erstklassiges Spiel (wenn man die Trailer Analysiert) aber es kann auch passieren dass das Konzept völlig daneben geht (Ich hoffe es natürlich nicht), dennoch bin ich gespannt wie das GamePad im Spiel eingebaut wurde und natürlich der Online Modus,welcher ziemlich verlockend ist. Naja das ist meine Meinung wenn auch nicht konstruktiv :-D
 
...dennoch bin ich gespannt wie das GamePad im Spiel eingebaut wurde und natürlich der Online Modus,welcher ziemlich verlockend ist.

Zombi U enthält keinen Online Modus. Man kann Online nur Statistiken vergleichen und Nachrichten für andere in Form von vorgefertigten Icons hinterlassen. Der Multiplayer ist nur local für bis zu 2 Spieler möglich und anscheined auch nur gegeneinander. Einen Koop Modus gibt es nicht.
 
"Unsere Online-Anwendung bietet Tonnen an netten Features für dich und deine Nintendo-Freunde, damit ihr euch ein wenig einsamer fühlt in der gnadenlosen Welt von ZombiU (allerdings ist es nicht direkt mit dem Miiverse verbunden). Wenn man online spielt, erhalten Spieler eine Benachrichtigung, wenn der Überlebende eines Freundes infiziert wurde und wo er ungefähr auftauchen könnte, falls man sie erlösen und ihre Gegenstände nehmen möchte. Außerdem kann man verfolgen, was der eigene ehemalige Überlebende so getrieben hat, beispielsweise wie viele Freunde er getroffen, getötet oder infiziert hat. Zudem gibt es noch Highscorelisten, auf denen man die Punkte der Überlebenden mit seinen Freunden vergleichen und schauen kann, wer der erfolgreichste Überlebende ist."
So Gabrielle Shrager von Ubisoft
 
Das interpretierst du trotzdem falsch. Es gibt definitiv keinen Online oder Offline Koop Modus das kannst du mir glauben. Es ist daher auch nicht möglich seinen Freunden über den Weg zu laufen. Was dieser Ubimensch damit meinte ist, wie oft man seinen toten Freunden über den Weg gelaufen ist, also dessen Bot. Wenn einer deiner Freunde in Level A stirbt könnte es sein, dass du diesen nun vom Spiel gesteuerten Charakter in Level A triffst. Du siehst also nur zufallsgenerierte Charaktere. Wenn diese Bots keine Rucksäcke tragen würden, würde dir nicht mal auffallen, dass das ehemalige Charaktere deiner Freunde waren.

Das ist ja eines der Dinge die mich an Zombie U stören. Der fehlende Mehrspielermodus. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus einen Koop Modus in den Singleplayer integrieren, doch könnte man wenigens eigene Level für Koop erstellen. Gerade Shooter machen gemeinsam mehr Spaß als alleine.

Und der asymetrische Mehrspielermodus gefällt mir überhaupt nicht. Einer spawnt Zombies der andere erobert Flaggen. Eintönig. Wie Deathmatch und Assault aussieht weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist Assualt ja eine Art Koop Modus, aber falls es so ist dann nur local.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, die Aussage von Ubisoft ist verwirrend erst fangen die an über Online Modus zu reden....und im 2. Interview reden sie über ein asymmetrischen Mehrspielermodus.
Und genau deswegen bin ich der Meinung dass ZombiU viel zu sehr gehyped wird. Danke für die verbesserte Aussage :-D
 
Zurück