PlayStation 3 wird kleiner und leichter: Sony kündigt PS3 Ultra-Slim an

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 wird kleiner und leichter: Sony kündigt PS3 Ultra-Slim an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 wird kleiner und leichter: Sony kündigt PS3 Ultra-Slim an
 
Das Design ist ja schon fürchterlich, aber eine 12GB Version? Ist das für sadisten, die ihre Platte nach 2 Installationen komplett gefüllt haben und dann verzweifelt darstehen wollen? da hätte Sony für die Budgetvariante lieber eine stinknormale 60er HDD in die Konsole packen sollen., hätten die Leute zumindest einige Wochen mit spaß gehabt.
 
Das Design ist ja schon fürchterlich, aber eine 12GB Version? Ist das für sadisten, die ihre Platte nach 2 Installationen komplett gefüllt haben und dann verzweifelt darstehen wollen? da hätte Sony für die Budgetvariante lieber eine stinknormale 60er HDD in die Konsole packen sollen., hätten die Leute zumindest einige Wochen mit spaß gehabt.
Kann ich nur zustimmen. 12GB ist ne Frechheit :B
 
Mir gefällt die neue Slim optisch auch etwas besser (Eine Schönheit ist sie trotzdem nicht). Mich würde aber ein Test interessieren(Lautstärke). Will mir eine PS3 kaufen, habe aber wegen der neuen Slim extra 3 Monate gewartet. Also VGZ wann kann man mit einem Test rechnen? Ihr solltet das Teil doch etwas früher bekommen, oder?
 
Da hat man aber vom 212€ Angebot bei Amazon für die 320 GB Slim mehr. Ich bereu es nicht die geholt zu haben. Die Ultra Slim ist für mich ein Reinfall was Preis Leistung angeht.
 
Ich verstehe Sony nicht. Neues Model schön und gut, aber günstiger wird die PS3 anscheinend nicht. Und das sehe ich als Problem. Will man vielleicht so auf die Veröffentlichung der WiiU antworten? Und ich wette dass die 360 nochmal günstiger wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Sony will garnicht Marktführer werden. :B
 
Hm Schade, ich finde die neue Slim sieht gar net so schlecht aus aber die geriffelte Oberseite und der Toploader machen alles zu nichte, andereseits dachte ich Sony will MS und Nintendo den Kampf ansagen, Preis reduzieren etc. - anscheinend nicht. O_o

Die Frage ob zukünftig nur noch diese neue Slim hergestellt wird (ich denke schon weil billiger in Produktion), da muss ich mir also noch schnell ne Slim kaufen. :-D


EDIT: The 500GB will launch as a bundle with FIFA 13 for around €299.99, with the 12GB priced around €229.99 standalone, and owners of the 12GB model will be able to connect a 2.5 inch SATA internal hard drive with use of an official Mounting Bracket, or opt for purchase of an official PlayStation 250GB internal HDD.

Vom offizielen PlayStation Blog, auch eine nette Art zusätzlich Geld zu machen.

Und die 500GB Variante kommt erstmal nur im Bundle mit Fifa 13 O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Spiel ging es mir gar nicht, eher darum das die 500GB Variante in den Staaten als Standalone erscheint, dafür keine 12 GB Variante sondern stattdessen ein 250GB Ultra Slim im Bundle mit Uncharted 3.

Warum kommt in EU dann keine Standalone, dafür nur ein Bundle und dann diese total bescheurte 12 GB Variante. Nicht nur das man entweder das off. Mount Bracket brauch oder die offiziele 250 GB Festplatte (kann mir gut vorstellen das es schön teuer wird), nein, hat man ne Festplatte eingebaut kann man auf die 12 GB Flash nicht mehr zugreifen. Muss man Sonys Vermarktungsstrategie verstehen?
 
Ich verstehe Sony nicht. Neues Model schön und gut, aber günstiger wird die PS3 anscheinend nicht.

Grundsätzlich ziehen neue Modelle immer neue Kunden an, Preissenkung hin oder her. Besonders vor der Einführung eines neuen Produktes, wird aus dem alten noch mal alles rausgeholt. Selbst wenn der Preis erst mal nicht geringer ist, wird er sicher sehr schnell ein wenig fallen. Vielleicht ist das also ein weiteres Zeichen dafür, dass die PS4 nicht mehr weit entfernt ist. Ist aber prinzipiell kein unlogischer und unüblicher Schritt gegen Ende noch mal ein Produkt zu überarbeiten.
 
Ich habe ja auch noch einen Kauf einer Slim geplant, jetzt habe ich solange gewartet, jetzt warte ich auch noch, bis es die Ultra slim zu kaufen gibt und entscheide mich dann.

Aber ich tendiere da mehr zur " alten " Slim mit 320 GB.
 
Grundsätzlich ziehen neue Modelle immer neue Kunden an, Preissenkung hin oder her.

Nicht wenn die neuen Modelle ein ganzen Stück teurer sind und ein Konkurrent mit einer brandneuen Konsole kommt die genauso viel kostet. Es wird sicherlich einige PS3-Spieler geben die zu ihrer PS3-Fat und ihrer PS3-Slim noch eine Ultraslim haben wollen ;) aber ich denke schon, dass Nintendo ihnen jetzt sehr viele Käufer abnehmen wird.

Da hat man aber vom 212€ Angebot bei Amazon für die 320 GB Slim mehr. Ich bereu es nicht die geholt zu haben. Die Ultra Slim ist für mich ein Reinfall was Preis Leistung angeht.

Genauso ist es. Ich war jetzt ziemlich buff als ich die Preise gelesen habe. Das bescheuerte ist ja, dass die 500GB so groß ist, dass es kaum welche geben wird, die die benötigen werden und die 12GB sind hingegen so klein, dass man kein Spiel installieren kann. Es gibt ja einige Spiele die eine Installation voraussetzen um sie in vollen Umfang nutzen zu können. Und ich habe gedacht, dass die Ultraslim in einer 250GB-Variante für 200€ über den Tisch geht.
sm_B-B%7E1.gif

Ich habe nämlich auch schon in den letzten Monaten jeden Monat mindestens 2 Angebote gesehen in denen die PS3 Slim mit 320GB HD für 200€ angeboten wurden ist.

Ich verstehe Sony nicht. Neues Model schön und gut, aber günstiger wird die PS3 anscheinend nicht. Und das sehe ich als Problem. Will man vielleicht so auf die Veröffentlichung der WiiU antworten? Und ich wette dass die 360 nochmal günstiger wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Sony will garnicht Marktführer werden. :B

Genau das gleiche dachte ich mir auch als ich die Preise gelesen habe.
 
Kann mich eigentlich weitgehend den meisten anschließen.
Ich erkenne keinen Sinn dahinter, für eine Ultra Slim mit 12 GB 230 € zu verlangen, wenn ich die Normale Slim mit viel mehr Speicher für 213 € haben kann (Ist das eigentlich nur temporär oder bleibt der Preis voraussichtlich für ein paar Monate auf Amazon so? )
Ich hätte echt gedacht, dass die IRGENDwas besonderes hat, außer kleiner und leichter zu sein.
Es wäre ne echt gute Idee gewesen, die Abwärtskompatibiliät wieder einzuführen, DAS wäre ein Kaufgrund gewesen.
Seit mir das Laufwerk der PS3 abgeraucht ist, überlege ich mir, welche Konsole ich mir hole, aber so tendiere ich weiterhin zur normalen Slim.
 
Kann mich eigentlich weitgehend den meisten anschließen.
Ich erkenne keinen Sinn dahinter, für eine Ultra Slim mit 12 GB 230 € zu verlangen, wenn ich die Normale Slim mit viel mehr Speicher für 213 € haben kann (Ist das eigentlich nur temporär oder bleibt der Preis voraussichtlich für ein paar Monate auf Amazon so? )
Ich hätte echt gedacht, dass die IRGENDwas besonderes hat, außer kleiner und leichter zu sein.
Es wäre ne echt gute Idee gewesen, die Abwärtskompatibiliät wieder einzuführen, DAS wäre ein Kaufgrund gewesen.
Seit mir das Laufwerk der PS3 abgeraucht ist, überlege ich mir, welche Konsole ich mir hole, aber so tendiere ich weiterhin zur normalen Slim.

Das werden wahrscheinlich die letzten sein, die generell (billig) über die Theken gehen, da Sony höcbstwahrscheinlich die Produktion der Slim einstellt und nur noch die Super Slim herstellen wird.

Da befindet sich auch der einzige Sinn dahiner, es geht nicht darum das der Konsument spart, sondern Sony an den Hardwareverkäufen mehr verdient, unteranderem durch verringerte Produktionskosten.
Zusätzlich dazu kannst du die 2,5 Zoll HDD nur noch mit dem offizielen Mounting Bracket montieren, oder du kaufst dir ne offiziele 250GB HDD von Sony, welche widerum PSVita Speicherkarten mässig auch mehr kosten wird als jede x-beliebige.

Und verglichen mit der Wii U, ist 300€ und 230€ (Wii U 350€ und 200€) ein guter Kampfpreis, für den Anfang.
 
Echt Klasse Sony, die PS Vita mit guten Spielen zu versehen ist natürlich nicht so wichtig ! Stattdessen bringt ihr also lieber eine neue unnötige Variante der PS3 aus.....
Was kommt als nächstes ? Playstation super ultimate blu ray 3d player slim version.....
 
Zurück