Wii U: US-Händler stoppen Vorbestellungen - fast schon ausverkauft

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: US-Händler stoppen Vorbestellungen - fast schon ausverkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: US-Händler stoppen Vorbestellungen - fast schon ausverkauft
 
Kann mir mal einer erklären, wie es dazu kommt, dass es nur eine begrenzte Anzahl Vorbestellungen gibt? Die Serienproduktion hat doch wahrscheinlich noch nicht angefangen.
 
Interessant, ich hätte gedacht die Nachfrage würde gering ausfallen, anderseits ist es das Weihnachtsgeschäft, das wirkt sich immer positiv aus.

Anderseits ist es auch erstaunlich wie Nintendo selbst total spärlich die Marketingkeule schwingt und Informationsarmut herrscht, der Hype nur durch Gerüchte und Redaktion entsteht usw. - trotzdem scheint es viele bereitwillige Day One Käufer zugeben. ^^
 
Meine Vorbestellung bei Amazon läuft seit dem ersten Tag andem es möglich war. Mal schauen wie das hier ausgeht. Aber schon komisch das man die Vorbestellungen stoppt. Hab allerdings keine Ahnung wie sowas läuft. Wartet Amazon bis ca. 2 Wochen vor Release und schaut wieviele Vorbestellungen bis dahin eingegangen sind und bestellt nach der Menge bei Nintendo + paar extra Konsolen? Oder igbt es festegelgte Mengen die Nintendo jeden Lieferanten zusagt? Wäre leicht Riskant so eine Variante zu fahren. Gehen bestimtm einige Bestellungen dirch die lappen wenn Lieferanten feste Mengen bekommen.
 
@Hamma2k5:
denke ich auch. Und da es noch über 2Monate hin ist sollte eig. genug Zeit sein, um auf evtl. Mehrbestellungen einzugehen. Hoffe ich bekomm die WiiU nicht erst wieder gegen Ende Januar, wie bei der Wii damals. Ansonsten, wenn die Vorbestellungen stoppen, wird vor Media Markt campiert.
 
Wahnsinn, dass da so ein Hype ausgelöst wurde, vor allem wenn man bedenkt wieviel Kritik Nintendo nach der E3 einstecken musste und trotzdem haben sie es mit diesem WiiU Event in den USA (und den Direct Shows) geschafft, die Konsumenten zu überzeugen, was auch an den Spieleankündigungen und den mangelnden Causalspielen lag. In der WiiU Präsentation wurden diese ja nur kurz gezeigt. Nintendo Land lasse ich mal außen vor, denn das wird bestimmt ein verdammt gutes Spiel. Schon alleine die Metroid Blast Demo zeigt eigentlich, dass das nicht nur eine 08/15 Minispielsammlung sein wird.

Was aber viel interessanter ist ist die Vorgabe die sich Nintendo selbst stellt. Wieviel Einheiten sollen bis Ende März verkauft werden? 5 Mio, 6 Mio, vielleicht aber auch 7 Mio was aber dann schon das Maximum darstellen würde. Nach Weihnachten gehen die Verkäufe meistens zurück, deshalb sollte Nintendo nicht zu optimistisch sein.
 
@Hamma2k5:
denke ich auch. Und da es noch über 2Monate hin ist sollte eig. genug Zeit sein, um auf evtl. Mehrbestellungen einzugehen. Hoffe ich bekomm die WiiU nicht erst wieder gegen Ende Januar, wie bei der Wii damals. Ansonsten, wenn die Vorbestellungen stoppen, wird vor Media Markt campiert.

Konsolen (überhaupt Elektrogeräte, die mehr als 100€ kosten) würde ich NIEMALS online (vor)bestellen.
 
Und aus welchem Grund, bitte?

Weil mir das einfach zu riskant ist. Außerdem macht es mehr Spaß im Laden einen Karton von der Palette zu nehmen, zu bezahlen und gleich am Parkplatz im Auto erst mal zu öffnen, das Gerät zu bewundern und die Anleitung zu überfliegen.

Das einzige Gerät was ich online gekauft hab, war der erste DS (der silberne) in der US Version, weil der Deutschland Release mir da zu spät war.
 
Weil mir das einfach zu riskant ist. Außerdem macht es mehr Spaß im Laden einen Karton von der Palette zu nehmen, zu bezahlen und gleich am Parkplatz im Auto erst mal zu öffnen, das Gerät zu bewundern und die Anleitung zu überfliegen.

So schauts aus ;-D Es geht nichts über den Besuch im Lieblingselektromarkt.:X
 
So schauts aus ;-D Es geht nichts über den Besuch im Lieblingselektromarkt.:X

Wie geil es bei mir mit der Wii war.
Vor Saturn in Dortmund gewartet bis die Pforten öffneten, die Rolltreppe hochgeheizt wie ein Irrer und die erste Wii bekommen :-D ich Freak ich^^
Denke mal, dass ich es bei der Wii U ruhiger angehen lasse, wenn ich sie mir überhaupt (zum Start) hol.
 
Weil mir das einfach zu riskant ist. Außerdem macht es mehr Spaß im Laden einen Karton von der Palette zu nehmen, zu bezahlen und gleich am Parkplatz im Auto erst mal zu öffnen, das Gerät zu bewundern und die Anleitung zu überfliegen.
Amen.
Dieses Gefühl ist einfach nur :X Nur muss ich mal schauen wie ich es diesmal mache. Möchte die WiiU zum Start haben ;)
Bei der Wii damals wollte ich sie als Geburtstagsgeschenk. Ich war ungalublich enttäuscht als ich sie dann nicht zum Geburtstag bekam und meine Eltern meinten sie wäre überall ausverkauft und es würde noch Wochen dauernd bis sie wieder verfügbar war.
Dieses mal bin ich dann wahrscheinlich einer von denen die am Freitag sofort bei Ladenöffnung reinstürmen werden :-D (hab ich noch nie gemacht, muss aber ein geiles Gefühl sein)
 
Ich habe alle meine Konsolen aus dem Net, weil die so viel günstiger waren. %)

@Topic
Das wundert mich garnicht, Nintendo hat ne starke Fanbase. Interessant wird sein, ob sich die Konsole langfristig gut verkauft.
 
So schauts aus ;-D Es geht nichts über den Besuch im Lieblingselektromarkt.:X

Das würde mir ja auch besser gefallen, aber ich muß da erst ca.150 km fahren ( insgesamt ), ehe ich mal zu einem Saturn oder MEDIA - Markt komme.

Von daher ziehe ich mir Onlinebestellungen vor, immer Amazon, weil es da keinerlei Probleme gibt, weder mit der Bestellung selbst noch bei Reklamationen / Rücksendungen :)

Zum Thema:

Wundere mich da doch einbißchen, daß die Vorbestellungen so gut laufen.
Ich gönne es aber Nintendo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle meine Konsolen aus dem Net, weil die so viel günstiger waren. %)
Bei Spielen ja, die sind im Internet sehr viel günstiger zu bekommen, v.a. aus UK.
Aber bei Konsolen (wenn die dazu noch neu erscheinen) bemerke ich eig. nur einen sehr geringen Unterschied. Oder haste ne gute Seite für die WiiU?
 
Früher hab ich auch alles im Geschäft gekauft, aber mittlerweile bestell ich's nur noch online.

@WiiU: Konsole ist natürlich schon vorbestellt (Tag 1 ZombiU Pack).
Wo sind jetzt diejenigen, die behauptet haben, WiiU wird ein Flop und der Untergang von Nintendo? :B
 
Weil mir das einfach zu riskant ist. Außerdem macht es mehr Spaß im Laden einen Karton von der Palette zu nehmen, zu bezahlen und gleich am Parkplatz im Auto erst mal zu öffnen, das Gerät zu bewundern und die Anleitung zu überfliegen.

Das einzige Gerät was ich online gekauft hab, war der erste DS (der silberne) in der US Version, weil der Deutschland Release mir da zu spät war.

Was ist daran bitte riskant? Man ist sogar sicherer etwas zu bekommen als im Laden. Man sieht ja, dass sie die Vorbestellungen stoppen, wenn ihr Kontingent, was sie höchstwahrscheinlich erhalten werden, erreicht wurde.
Desweiteren bekommt man es schön zur Tür gebracht, wo man dann in kürzester Zeit schon anfangen kann zu zocken. Und es macht imo deutlich mehr Spaß zu zocken, als auf einem Parkplatz sich eine Anleitung anzuschauen...
 
Wo sind jetzt diejenigen, die behauptet haben, WiiU wird ein Flop und der Untergang von Nintendo? :B

In anderen Foren, hier ist man nicht so doof. ;D
Die WiiU wir bestimmt kein Flop. Ich bezweifle dass man den Erfolg der Wii wiederholen kann, aber ein Flop wird diese sicher nicht. Im schlimmsten Fall sehe ich nen zweiten Cube.

@Drybone
Naja, ne Konsole die noch garnicht veröffentlicht worden ist, ist es schwieriger günstig zu bekommen. Wenn überhaupt, dann um die Zeit der Veröffentlichung, und dann nur minimal.
Ich persönlich habe bei den Konsolen schon etwas gespart im Net.. Beim Kauf der PS3 40GB ca 50 Euro (Ebay-Händler), das selbe bei der 360 Slim (Amazon-199 Euro damals). Das meiste habe ich beim Kauf der PS3 Slim 320 GB gespart, normal kostete die zur der Zeit 299 Euro, ich habe mir eine bei Cyberport für 220 Euro gekauft. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher hab ich auch alles im Geschäft gekauft, aber mittlerweile bestell ich's nur noch online.

@WiiU: Konsole ist natürlich schon vorbestellt (Tag 1 ZombiU Pack).
Wo sind jetzt diejenigen, die behauptet haben, WiiU wird ein Flop und der Untergang von Nintendo? :B

Du meinst Michael Pachter :-D
Ne mal im Ernst:
Ich habe so etwas in der Art nicht gesagt, aber ich war ziemlich verärgert über so manche Präsentation der Konsole und die Informationspolitik von Nintendo.
Des Weiteren konnte mich das Spiele-Line-Up nicht vollends überzeugen und da muss ich sagen, dass es das bis heute nicht 100%ig getan hat. Aber zum Glück sind Zelda, Mario Kart und einige weitere geile Nintendo-Games so sicher wie ein Amen in der Kirche :)
 
Zurück