Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst im nächsten Jahr - Nintendo im Interview

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst im nächsten Jahr - Nintendo im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Spiele für zwei Gamepads erst im nächsten Jahr - Nintendo im Interview
 
Wo ich hier gerade nochmal die US Preise sehe. 349 Dollar für die Premium in USA sind umgerechnet satnd Heute 266 Euro. Also normalerweise kann die nicht für 349 € hier in Europa über den Tisch gehen. Das wäre eine riesen Schweinerei seitens der Händler. hab ja Hoffnung das die Premium noch auf 299 € fällt. Aber dran glaubentu ich nicht :-D
 
Wo ich hier gerade nochmal die US Preise sehe. 349 Dollar für die Premium in USA sind umgerechnet satnd Heute 266 Euro. Also normalerweise kann die nicht für 349 € hier in Europa über den Tisch gehen. Das wäre eine riesen Schweinerei seitens der Händler. hab ja Hoffnung das die Premium noch auf 299 € fällt. Aber dran glaubentu ich nicht :-D
Und schon wieder einer, der vergisst, dass die US-Preise immer OHNE STEUERN angegeben werden. Rechnet man diese dazu ist der Unterschied viel kleiner.
 
Vergessen? Sry wusste ich nicht das es so ist.. Gerade gelesen das es die Sales Tax ist die sich je nach Staat zwischen 7 % - 9 % bewegt. Bei 9% sind es 380 Dollar für die Premium Varriante. Das sind ca. 290 € und der Unterschied sind immer noch 60 €. Immer noch sehr Heftig.
 
Finde ich lustig. ;-D Stellt euch vor, man hätte sowas bei der Ankündigung einer anderen Konsole so gesagt.
 
Dass die Preise in den USA sowieso sich in komplett anderen Bereichen aufhalten, sollte doch jedem klar sein. Letztes Jahr war ich in New York. Für ein Broadway-Musical (Phantom of the Opera) hab ich umgerechnet etwa 55€ für einen Platz in der ersten Reihe gezahlt. In Deutschland kostet ein derartiges Musical auf so einem Platz locker das doppelte. Ein weiteres Beispiel: ich hatte vor kurzem mal eine Chatsession mit ein paar Amerikanern und wir sind dabei auf das Thema Spritpreise gekommen. Hab so gefragt, wie bei denen der aktuelle Stand für ne Gallone Super ist. Als Antwort kam erstma:
"prices right now suck the underside of a monkey's ballsack" mit der Anmerkung, dass es bis 3,50$/Gallone sein können (ca. 0,75€/Liter).
Dann hab ich unsere Preise, ausgehend von 1,55€/Liter (was noch sehr human berechnet ist) in $/Gallone umgerechnet. Die Reaktionen dort gingen von "HOLYWNSODGWNASGLKBGIO" über "o.O" zu "thats when you would see total civilization collapse" und der Nachfrage, ob das nicht ein schlechter Scherz sei.

Also nicht wundern über die Preise, dort ist vieles wirklich günstiger als hier (deswegen werden USA-Touristen ja auch so gerne beim Zoll an Flughäfen kontrolliert, dort lässt es sich nämlich wunderbar die Freigrenzen überziehen...).
 
Hm und was macht man, wenn das Pad aus irgend nem Grund kaputt geht :|

Naja, dann müssen wir wohl auf das Nintendo Qualitätssiegel vertraun und hoffen, dass dem nicht der Fall ist
 
Was passiert, wenn jemand ein Tabletcontroller kaputt macht?

Sich nochmal eine komplette WiiU zuzulegen wäre übertrieben.
Kann man in solchen Sonderfällen über die Nintendohotline einen neuen Controller nachordern?
 
Da Nintendo eigentlich am meisten auf Familienkonsolen setzt, finde ich das eine schwache Kür, daß nicht gleich zu Beginn weitere Gametablets gekauft werden können.

Auf den Preis gehe ich jetzt mal nicht ein...:B
Es wird genug geben, die sich da gleich noch einen zweiten gekauft hätten.

Na ja, zumindest funktionieren ja noch die Wii - Controller - in wieweit diese in den Spielen auch zum Einsatz( noch ) kommen können, da habe ich meine Zweifel.

Ich gehe mal davon aus, daß sich die Wii U hauptsächlich durch das neue Gametablet etablieren möchte, von daher könnte ich mir gut vorstellen, daß Spielehersteller auch vorrangig ( nur ) diese Steuerung bedienen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird ja noch Garantie besitzen, mit der man das Tablet dann reparieren lassen kann. Dauert zwar und ist nervig, aber .... Ansonsten weiter aus Nintendo Qualitätssiegel hoffen, hat mich zumindest im grunde nie enttäuscht.
 
Finde ich gut, gibt ja immerhin Käufer die sich dann nicht so informieren was die Wii U kann und was nicht. Zwar würde Nintendo halt nochmal schön Geld verdienen, aber gerade wenn man mehr als 100€ nur fürn GamePad ausgibt und dann zu Hause merkt: "Schoen, kann ich ja gar nicht nutzen, weil kein Spiel dafür ausgelegt ist" - wäre man nicht mehr so gut anzusprechen auf Nintendo.

Ansonsten bin ich ja mal generell gespannt, wie sich das mit dem GamePad entwickelt, da ja nichtmal einmal die Einbindung von einem GamePad pflicht ist.
Bei First Party Titeln eher unwahrscheinlich das es ausgelassen wird, bei Third Party Spielen siehts dann schon anders aus.
 
Bei dem Anschaffungspreis muss das zweite Gamepad aber sinnvoll genutzt werden, ansonsten lohnt sich nicht einmal eine Überlegung über die Anschaffung.

Bei Mario Kart hätte ein zweites Gamepad bestimmt im lokalen Multiplayer einen Mehrwert, denn immerhin würde man dadurch im Splitscreen Modus auf zusätzliche Splitscreens verzichten. Dann wären die einzelnen Fenster nicht so klein. Zwei spielen auf dem Fernseher und die anderen beiden auf Gamepads. Man könnte das aber auch anders betrachten. Zwei spielen auf den Gamebads und 4 auf den Fernseher. 6 Spieler Modus ohne LAN Adapter und zweiter Konsole (ähnlich wie damals beim GameCube). Das wär was Feines.

Ansonsten glaub ich eher ist das Konzept der WiiU darauf ausgerichtet, dass es nur ein Gamepad gibt und 4 Alternativ-Controller wie etwa WiiU Controller Pro, Wii Classic Controller (Pro), Wii Remote.
 
Zurück