IGN: Final Fantasy 6 zum besten Rollenspiel aller Zeiten gekürt - Chrono Trigger und Baldur's Gate 2 dahinter

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu IGN: Final Fantasy 6 zum besten Rollenspiel aller Zeiten gekürt - Chrono Trigger und Baldur's Gate 2 dahinter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: IGN: Final Fantasy 6 zum besten Rollenspiel aller Zeiten gekürt - Chrono Trigger und Baldur's Gate 2 dahinter
 
Herzlichen glückwunsch FF6. Ich find es gerecht. FF6 und Chrono Trigger waren super Rollenspiele die bis heute fast unerreicht sind. Das soll jemand besser machen.
 
Verdient :top:
Sowohl der erste als auch der zweite Platz. :] Zu Baldurs Gate 2 kann ich leider nichts sagen.

edit: Verdammt, jetzt hab ich wieder Lust bekommen, FF VI nochmal durchzuzocken. Dabei ist meine "In-absehbarer-Zeit-noch-durchzuspielen" Liste schon viel zu lang. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, leider habe ich nicht mehr FF VI :3
Hab eigenlich schon laaaaaaaaange gewartet bis sie mal wieder ein Remake davon machen, ich glaub mit diesem Erfolg wird Square Enix mit der Herrstellung bestimt schon anfangen (hoffentlich).
 
Jawohl Chrono Trigger ganz weit oben. Hatte nie einen US SNES (wozu auch), somit habe ich erst seit letzten Jahr Erfahrung mit Chrono Trigger gemacht und muss echt sagen, dass das bis jetzt das beste RPG ist das ich gespielt habe. Gefällt mir sogar besser wie Secret of Mana oder Terranigma. Vielleicht muss ich einfach die alten Perlen nochmals zocken, damit das Urteil fair ist. :-D

Aber was lernen wir aus diesem Ranking? Die besten Rollenspiele gab/gibt es auf dem SNES.
 
waren FF6 und CT rundenbasierend bei Kämpfen?

In Chrono Trigger gibt es eine Leiste die sich wieder füllt, sobald du einen Angriff vollzogen hast. Wenn die Gegner zu lahm sind, dann kannst du nochmals angreifen, sofern die Leiste voll ist. So rundenbasierend wie bei Pokemon ist es nicht. Bei Secret of Mana schlagt man einfach immer drauflos musste aber nach jeden Schlag warten, bis das Schwert wieder aufgeladen ist, nur ging es da viel schneller und es wurde eher in 2D-Zelda typischer Manier gekämpft. bei Chrono Trigger musst du der Figur schon eine Attacke zuweisen. Habs mir letztes Jahr für 900 Points (9 €) vom Wii Shop runtergeladen.
 
Hätte statt Final Fantasy 6 eher den 7. Teil erwartet, aber egal. Chrono Trigger natürlich verdient, bis heute ein kleines Verbrechen, dass es dieses Spiel damals nicht nach Europa geschafft hat. Baldur's Gate hab ich zu meiner Schande nie gespielt :S
 
Demon Souls #70 und Skies of Arcadie #63 gehören weiter nach vorne
Mass Effect 2 #52 hat nichts in der Liste der besten Rollenspiele verloren.

In der Liste fehlt Dragon Age. Ein Fable 2 schafft es in die Top 100, aber en Dragon Age wird vergessen :pissed:
 
Demon Souls #70 und Skies of Arcadie #63 gehören weiter nach vorne
Mass Effect 2 #52 hat nichts in der Liste der besten Rollenspiele verloren.

In der Liste fehlt Dragon Age. Ein Fable 2 schafft es in die Top 100, aber en Dragon Age wird vergessen :pissed:

Am Ende des Tages ist so eine Liste ja eh immer nur subjektiv und muss sich nicht mit dem eigenen Geschmack decken, alles andere ginge ja gar nicht
 
Platz 1 Final Fanatsy 7 sry es gibt nichts besseres, meiner Meinung nach! Chrono Trigger hat einen absolut verdienten 2. Platz!
 
Zurück