PlayStation 3: Neue Gerüchte zur Ultra Slim, erscheint sie im Oktober 2012?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Neue Gerüchte zur Ultra Slim, erscheint sie im Oktober 2012? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Neue Gerüchte zur Ultra Slim, erscheint sie im Oktober 2012?
 
Sollte es eine Ultraslim Version geben, dann müsste sie schon bald erscheinen. Ansonsten läuft man Gefahr, dass man das PS Vita Weihnachtsgeschäft mit einer deutlich günstigeren PS 3 zerstört.

Sony hat es nicht leicht, einerseits möchte man der WiiU mit einer Preisreduktion den Kampf ansagen, andererseits wäre ein noch niedrigerer Preis der Totdesstoß der PS Vita.
 
Langsam schließt die Gerüchteküche bei der WII U, schon geht wieder eine neue an die Startlöcher :B

Mal im Ernst - da ich mir noch eine Slim kaufen möchte, wäre die superslim schon interessant für mich.

Aber da meine "alte 80 GB " noch voll funktioniert, eilt das noch nicht, habe mir sowieso vorgenommen, da mindestens noch bis Jahresende zu warten.
Vielleicht gibt es im Weihnachtsangebot gute Preise für die Slim, dann greife ich zu dieser - vielleicht beginnt dann der Kampf gegen die Wii U.....

Könnte mir gut vorstellen, das die superslim, falls doch eine kommen sollte, zu sehr abgespeckt sein wird, nicht nur in den Außenmaße.

Na ja, ich habe ( noch ) Zeit! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird sie jetzt wirklich bei der Tokio Game Show angekündigt. Ich warte seit Anfang der Gerüchte schon auf die Ultraslim und habe mir wahrscheinlich unter anderem deshalb seitdem noch keine PS3 gekauft. Vlt. kaufe ich mir aber auch lieber eine Wii U. Vom Preis her wird diese nämlich nicht viel teurer sein und Zombie U interessiert mich mittlerweile schon sehr.
Ich denke zwar, dass die Wii U nach Release der PS4 und Xbox 3 nicht mehr groß von Drittherstellern unterstützt wird aber immerhin dann wohl immer noch besser als die PS3 nachdem der Nachfolger erschienen ist.
Im Endeffekt kaufe ich mir bestimmt auch noch beide :| denn The Last of Us ist dafür zu interessant.

Der Release der Ultraslim kann also demnach bei mir wirklich Einfluss darauf haben welche Konsole ich mir zumindest zuerst kaufe.
 
Sollte es eine Ultraslim Version geben, dann müsste sie schon bald erscheinen. Ansonsten läuft man Gefahr, dass man das PS Vita Weihnachtsgeschäft mit einer deutlich günstigeren PS 3 zerstört.

Sony hat es nicht leicht, einerseits möchte man der WiiU mit einer Preisreduktion den Kampf ansagen, andererseits wäre ein noch niedrigerer Preis der Totdesstoß der PS Vita.

die PS3 und die Vita stehen meiner Meinung nach nicht in Konkurenz (da sie vom selben Hersteller sind erst recht nicht)
 
die PS3 und die Vita stehen meiner Meinung nach nicht in Konkurenz (da sie vom selben Hersteller sind erst recht nicht)

Das Gleichgewicht muss aber stimmen. Wenn sich zu viele die PS3 anstatt die PS Vita kaufen dann gibt es auf der PS Vita zu wenig Einnahmen für die Spiele, die auf ihr erscheinen. Ein Konkurrenzkampf im eigentlichen Sinne ensteht natürlich nicht aber aber trotzdem muss Sony darauf schauen, dass beide Produkte Erfolg haben da sonst eine Sparte von ihnen untergehen würde.
Das Verhältnis von PS3 und PS Vita kann man vlt. gut mit dem Verhältnis von Media Markt und Saturn vergleichen. Die Geschäfte gehören beide zur Metro Group, locken die Käufer aber immer mit "Preiskämpfen" zum einen oder anderen Geschäft. Mit zwei scheinbar konkurrierenden Unternehmen lässt sich viel leichter Geld verdienen als mit einen Unternehmen. Da man mit zwei Unternehmen unterschiedliche Käufergruppen abgreifen kann. So ist das bei der PS3 und PS Vita auch.
 
Zurück