N-ZONE 10/2012: Die Wii U im Check, Lösung + Lesertest zu New Super Mario Bros. 2 und vieles mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 10/2012: Die Wii U im Check, Lösung + Lesertest zu New Super Mario Bros. 2 und vieles mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 10/2012: Die Wii U im Check, Lösung + Lesertest zu New Super Mario Bros. 2 und vieles mehr!
 
Ich weiß nicht ob ich diese N-Zone kaufe.Es kommt auch ein bisschen drauf an wann ihr mit der kommenden N-Zone fertig wurdet.Trotzdem seid ihr das beste Spielemagazin
 
Ist das eigentlich das endgültige Cover? Oh nein, nicht schon wieder... Luigi auf dem Cover ;D. Wieso eigentlich schon wieder Luigi? Ich meine, es ist sogar das selbe Bild wie beim letzten mal. Das Bild mit den Koopalingen in der Clownskutsche hätt ich auch noch in Ordnung gefunden oder aber... ein zweiter Mario :-D
 
Früher lag meine N-Zone immer Samstags vor erscheinen im Briefkasten. Diesmal ist sie nichtmal heute mit der Post gekommen. :(
 
Früher lag meine N-Zone immer Samstags vor erscheinen im Briefkasten. Diesmal ist sie nichtmal heute mit der Post gekommen. :(

Ich hatte bisher meine immer sonnabends bekommen, diese Ausgabe kam aber wenigstens heute!

Wird schon noch bis Mittwoch bei dir eintreffen :)

Ist wieder eine recht gelungene Ausgabe!
 
Ich habe sie heute bekommen und finde eines witzig:
Ihr zieht über Cruis´n USA und Tetrisphere (beides N64) her, dabei haben mir persönlich diese beiden Games damals ordentlich Spaß gemacht. *lol* Klar, Cruis´n war billig (wie auch die Wii-Version), aber es macht mir nur Laune. Auch Tetrisphere war für mich der Knaller und macht mir von allen Tetrisspielen bis heute noch am meisten Spaß. Die geilste Musik, geniale Sounds und das Spielprinzip auf der Kugel ist top. ^^ So verschieden sind die Geschmäcker. :)
 
Äh Thomas und Christoph, kann es sein dass ihr den Begriff "Fanboy" mit "Fan" verwechselt in eurem Aufreger des Monats? :B
 
Im Profi-Check auf Seite 19 bekommt Assasins Creed 3 nur 3 von 5 Spielen??? Eins der meist erwartesten Spiele des Jahres bekommt genauso viele Pilze wie Ben10, Just Dance 4, Wii Fit U. Und sogar weniger als Nintendoland. o.O WTF???
 
@pad84: Danke für den Hinweis! Ursprünglich sollte das Spiel natürlich eine höher Wertung bekommen, nämlich 4/5 Pilze. Im Layout wurde leider ein Pilz transparent hinterlegt, der eigentlich farbig sein sollte. Entschuldigung dafür!
 
Finde die Ausgabe diesmal ganz okay. Die Vorschau zum neuen Layton war schon interessant. Es wird also diesmal ein Rätsel des Tages geben. 365 zusätzliche Rätsel; das sind mehr als das eigentliche Hauptspiel hat. Bin schon gespannt, ob das Niveau der Knobeleien bei dieser Menge aufrecht erhalten werden kann, aber wenn jeden Tag nur ein Rätsel kommt, hat Nintendo ja Zeit, nur die besten Rätsel zu erstellen/erstellen zu lassen.

Zum Pokémon-Tastatur-Spiel: Hier hätte ich auf eine Wertung verzichtet. Das Spiel würde ich mehr als Lernsoftware einstufen, welche man schlecht mit anderen Spielen vergleichen kann, deswegen, so finde ich, hätte der Test allein auch ausgereicht.

In Japan gibt es jetzt also Werbung in Form von 3DS-Puzzles. Stell ich mir ziemlich nervig vor, wenn man ständig irgendwelche Bilder von Burgern kriegt, die man noch vervollständigen muss. Na toll, jetzt hab ich Hunger ;)

Beim WiiU Profi-Check habt ihr außerdem noch einen weiteren Fehler gemacht. Pikmin 3 steht zwei mal drin. Ich finde aber, das Spiel hat die 9 von 5 Pilze redlich verdient. Schließlich haben die Fans lange genug auf eine Fortsetzung gewartet ;)

Okay, jetzt noch ein bisschen Kritik :B

N-Zone Wettet, Dass entfernt sich meiner Meinung nach immer weiter vom Thema Videospiele. Für die neue "Herausforderung" braucht man nur eine Tastatur, T-Shirts und ein Haustier. Ich schätze in der nächste Ausgabe könnt ihr mindestens eine Seite mit Fotos der Teilnehmer füllen, die die Bedingungen erfüllt haben.

Wenn es an der Teilnehmerzahl liegt, die bei den alten Wettbewerben vielleicht nicht so hoch war, hätte ich eine Idee, um ein bisschen frische Würze in einen HighScore-Wettbewerb zu bringen. Wie wäre es mit einer Art Pseudo-HighScore-Wettbewerb? Ihr könntet monatlich eine Herausforderung stellen, zum Beispiel in Yoshis Island ein bestimmtes Level mit 0 % schaffen, Zelda mit drei Herzen durchspielen (ich weiß, beides stand glaub ich schon mal in der N-Zone) oder vielleicht ein Levelpaket in New Super Mario Bros 2 mit 0 Münzen abschließen. Wer die Herausforderung am schnellsten schafft, ist dann der Gewinner (vielleicht zum Ausprobieren erstmal ohne Preis ;)).

Okay, das war dann schon alles. Und nächste Ausgabe ist hoffentlich nochmal Luigi auf dem Cover (sozusagen als neuer Running Gag ;-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zur "Ultimativen Herausforderung" bei NSMB 2. Dort schreibt ihr doch, dass man das Sternenlevelpaket mit den weißen Waschbärenanzug spielen sollte. So die Regeln. Darunter schreibt ihr aber das der Erstplaziert mit 28.000 Münzen den "Gumbatrick" aus Level 2-4 für seinen Highscore verwendet hat. Das wäre ja dann ein doppelter Regelbruch. Erstens Level 2-4 ist nur im Pilzpaket enthalten, aber nicht im Sternenpaket. Im Sternenpaket gibts nur Level aus Welt 5,6 und einer geheimen Welt. Und zweitens mit den weißen Waschbärenanzug würde der Gumbatrick auch überhaupt nicht funktionieren, da Mario keine andere Gestalt als weißer Tanooki annimmt, weder Gold- noch Feuermario.
 
Ist mir auch aufgefallen. Überhaupt hat der sich nicht an die Regeln gehalten, welches auch der Riesenscreenshot im Heft beweist. Spielt man ein Levelpaket mit dem weißen Tanukisuit durch erscheint auch immer hinter der Punktzahl ensprechend das Symbol mit dem Tanukischweif. Ihr habt jemanden einen Haufen Preise gegeben, der euch ganz einfach mal mit einem anderen Screenshot überlistet hat. Ich will mag die Wettbewerbe auch sonst immer, aber da habt ihr euch leider nicht richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt, liebe Redaktion. Ich würde euch übrigens empfehelen, wenn überhaupt keine Screenshots gelten zu lassen, da Leute sowas ohne Probleme auch vom PC-Monitor abknipsen könnten, indem sie diverse Videos von Spielern auf YouTube ablichten. Früher habt ihr ja auch bei GameCube Highscorewettbewerben die Memory Cards verlangt, um solche Widrigkeiten auszuschließen. (^.=.^'')

Argh, war ich so nah am ersten Platz beim Time Trial. Naja, hab dafür die gamescom genossen. (-^.=.^-)

Nintendo verlost übrigens an Leute, die denen einen Screenshot von ihren Millionen and Münzen schicken, ebenfalls ein paar Preise. Kann sein, dass demnächst wer mit 9.999.999 Münzen ebenfalls entlohnt werden könnte, aber da das eh schon viele Leute bereits geschafft haben, wäre die Verlosung da von der Chance nicht unbedingt besser.

Zu dumm. Die N-Zone kommt genau kurz nach der Meldung an, dass bald ein neues Pokémon Mystery Dungeon Spiel rauskommt und ausgerechnet da kommt die Anfrage in der Lesersparte, iob bald mal ein neuer Teil erscheint. Klar, dass ihr zwar die Antwort da noch nicht wissen konntet, aber der Zufall alleine ist schon sehr amüsant.

Ich hoffe, ihr schreibt in der nächsten Ausgabe ein paar Artikel zur momentan stattfindenden Tokyo Game Show, wo bereits ein paar nette neue Ankündigungen gemacht wurden. =3
 
@Christoph:
ich lese gerade die N-Zone und bei der Meinungsmache ist mir zu NSMB2 der Satz aufgefallen:
"zudem deutlich schwieriger als die letzte Wii-Episode"

New Super Mario Bros. 2 auf dem 3DS schwieriger als New Super Mario Bros. Wii??? wirklich???
beim reinen Durchspielen (kein großes Augenmerk auf Münzen) bin ich durch den neuen 3DS-Teil relativ locker und schnell durchgerushed und hatte bis zum allerletzten Level (bis auf das eine Geisterhaus wo ich den Ausgang zunächst nicht gefunden habe) eigentlich gar keine Probleme und fand es viiiiiiiiiiel zu leicht, da habe ich den Wii-Teil deutlich schwieriger in Erinnerung...
 
Als ich diese N-Zone Ausgabe aufgeschlagen habe, musste ich gleich schmunzeln. Im Newsteil steht doch glatt als Überschrift zu einem Thema: Wie viel Mario hält Miyamoto aus?. Vor 2 Ausgaben fragte ich mich das selbe: Wie viel Mario hält der N-Zone Leser aus? War der Klempner doch andauernd auf dem Cover-Motiv zu sehen. Doch Luigi setzte diesem Treiben ein Ende.

Ausgabe 186 noch vier dann gibt es die 200 zu feiern. Noch 2 Ausgaben,dann wird die N-Zone endlich wieder aus allen Nähten platzen. Denn momentan hat die N-Zone mit einem Problem zu kämpfen. Dem Sommerloch. Man testet ganze 3 neue Titel. 3. Das ist nicht gerade viel fürs Geld. Aber auch keine Schuld, die man der N-Zone in die Schuhe schieben kann. Dafür überzeugen die Vorschauberichte um so mehr. Von der Komplettlösung New Super Mario Bros 2 war ich aber nicht so angetan. Die Zeit die einem nun zur Verfügung stand hätte man besser nutzen sollen. Bei der Wii Komplettlösung des New Super Mario Bros konnte die Lösung viel mehr überzeugen. Denn dort wurde alles mit passenden Bildern und Pfeilen besser dargestellt wo sich die Sternmünzen versteckten. In dieser Lösung verzichtet man auf passende Bilder die das Beschriebene besser unterstützen.

Meiner Meinung nach kann auf diese N-Zone Ausgabe jeder verzichten, der New Super Mario Bros 2 nicht besitzt und auch nicht vor hat die WiiU zu kaufen. Es ist echt ein Pech das die neuesten Informationen der NintendoDirect Episode es nicht mehr aufgrund des Redaktionschlusses hineingeschafft haben und das findet nicht nur euer Leser Michael
Moor so. Keine Ahnung warum dieser Leser in jeder N-Zone irgendwie erwähnt wird ohne einen direkten Zusammenhang herzustellen.
 
Diese N-Zone-Ausgabe war ok.
Ihr könntet ruhig mal an eurer Qualitätskontrolle arbeiten, wenn ihr überhaupt eine habt.
Es schleichen sich so viele, so offensichtliche Fehler ein, die mich daran zweifeln lassen, ob ihr die Texte beim Eintippen und Einfügen überhaupt nochmal durchgeht.
Außerdem könnt ihr euch mal das gehate gegen die PS Vita und gegen MS wegen Rare mal langsam sparen.
Da kann ich mich auch mit meister oder LOX unterhalten, wenn ich sowas hören/lesen will.

Positiv ist aber zu sagen, dass ihr euch der Kritiken annimmt und die Vorschauen und Tests wieder besser gestaltet.
Das Layout ansich ist auch gewohnt sehr gut.
Die Retro-Rubrik und die Sammlerfibel sind für mich das beste am ganzen Heft, gefällt mir richtig gut.
Wario's Warum... find ich eine nette Idee, könnte sich aber auch mal mit tiefergehenden Fragen auseinandersetzen, als Dinge, die vielleicht 8-Jährige sich nicht denken können.
Wario's Sinnlos-Wissen gefällt mir auch, da sind öfter mal Dinge bei, die ich sehr interessant finde.

Und was den Aufreger des Monats angeht:
Ich HASSE diesen Download-Only und Cloud-Streaming-Trend, der angeblich die Zukunft sein soll.
Meine Spiele will ich in einer Verpackung bei mir im Regal haben und nicht auf ner Festplatte.
Dieser ganze Trend macht mich wahnsinnig und ich bezweifel sehr, dass ich mir jemals eine Konsole ohne Laufwerk und den Support von Retail-Spielen kaufen werde.


P.S.: Und bitte Leute von der Redaktion...nimmt ENDLICH AC: Lost Legacy aus der Release-Liste, das ist schon seit über einem Jahr gecanceled, das ist ja peinlich.
Schaut ihr die Liste überhaupt mal durch?
 
Außerdem könnt ihr euch mal das gehate gegen die PS Vita und gegen MS wegen Rare mal langsam sparen.
Da kann ich mich auch mit meister oder LOX unterhalten, wenn ich sowas hören/lesen will.
Ja, ist mir in der N-Zone schon öfter aufgefallen. Finde ich nicht gut. Jedes Magazin sollte sich objektiv mit dem Thema Videospiele, befassen. Als Multikonsolero sind mir manche Artikel oft zu fanboyhaft, vorallem vieles was der liebe Christoph schreibt. Ist nicht böse gemeint, aber man sollte dies ändern.
Und was den Aufreger des Monats angeht:
Ich HASSE diesen Download-Only und Cloud-Streaming-Trend, der angeblich die Zukunft sein soll.
Meine Spiele will ich in einer Verpackung bei mir im Regal haben und nicht auf ner Festplatte.
Dieser ganze Trend macht mich wahnsinnig und ich bezweifel sehr, dass ich mir jemals eine Konsole ohne Laufwerk und den Support von Retail-Spielen kaufen werde.
Da bist du nicht der Einzige, der so denkt. Ein Arcade Spiel in und wieder downloaden, finde ich ok. Aber eine Plattform die nur Dowload-Games, bzw. Cloudgaming unterstützt, würde ich niemals kaufen.
Aber ich persönlich glaube, dass man uns einreden möchte dass dies die Zukunft sei. Letztendlich entscheidet sich sowas an der Kasse, und ich hoffe das die Leute nicht so dumm sind, und sich sowas durchsetzt.
 
Zurück