Wii U: Preissenkung laut Michael Pachter noch vor Ende 2013 erwartet

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Preissenkung laut Michael Pachter noch vor Ende 2013 erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Preissenkung laut Michael Pachter noch vor Ende 2013 erwartet
 
Dass Preise am Anfang immer etwas hoch angesetzt werden ist eigentlich normal. Wer haben will, der zahlt halt drauf. Ist ja mit jeglicher Hardware so, die ersten werden immer mehr zahlen, dafür aber auch viel früher in den Genuss kommen, als diejenigen, die auf annehmbarere Preise warten.
Ich find den Preis allerdings trotzdem OK. Nur die Preise der Games find ich aktuell wirklich zu hoch, aber auch die werden sich wohl recht schnell einpendeln.
 
Ich weiss auch nicht was ich von Nintendos Preispolitik halten soll, ich dachte sie wollten die Käufer überraschen, aber mit 300€ und 350€ Euro mit einer Konsole die sich aufjedenfall im Multi Plattform mit Xbox 360 und PS3 prügelt, hn...
Ich meine, ich finde den Preis nicht schlecht, 350€ war von Anfang an meine Schmerzensgrenze und das Premiumpaket ist auch nice (auch wenn ich dieses Modell nicht sonderlich toll finde, diesen Split und Vermarktung in Basic und Premium), aber 300@ nur für die Wii U ist schon heftig.

Wenn ich mir zb. bei Amazon die Preise anschaue, so sie zu 99% immer sehr günstig sind im Vergleich zu anderen Versandhäusern oder Fachmärkten, wunder ich mich schon weil:

Xbox 360 250GB 224€

PS3 320 GB 213€

Da ist ja selbst zum Basic Paket ne einigermaßen große Kluft. O_o

Naja ich bin auf den Launch gespannt, letztendlich wird man da sehen wie viele Leute überzeugt worden sind.^^
 
Zu teuer für Hardware die schon so alt ist.
Aber den Preis müssen sie bald echt senken. Wenn Xbox und PS folgen muss die Wii U mit dem punkten was die Kundschaft am meisten anspricht. Zelda, Samus und Co. sowie ein niedriger Preis.
 
Hab da was interessantes gefunden:
http://img6.imagebanana.com/img/1okzslca/zwxwq.png

Die Einführungspreise diverser Konsolen in US-Dollar und inflationsbereinigt (!!!). Da ist die WiiU eigentlich recht gut drin.
 
dazu muss man kein Analyst sein um vorauszusagen dass nach einem Jahr ne Preissenkung kommt, vermutlich zum Weihnachtsgeschäft =) das war ja bei den anderen auch so wenn ich recht entsinne
 
Die Preisauswirkungen sind nur in Europa und in USA so happig. Im Endeffekt kostet das WiiU Basic Paket in Japan nicht viel mehr als damals die Wii zum Launch. Ich glaub das sind nur 1000 Yen Unterschied.

Die Produkte sind über die Jahre teurer geworden. Damals hat die PS3 600,- $/€ gekostet, heute wären es knapp 700,- $/€.

Ich sehe das so wie conaly, die WiiU ansich ist wirklich preiswert und nicht überteuert, nur die zusätzliche Anschaffungen wie es paul23 schon in einem anderen Artikel erwähnt hat, sind schon happig, dann kommt da schon was zusammen.

Microsoft wirds auf jedenfall einfacher mit der Preissetzung haben, als Nintendo es gehabt hat bzw Sony es haben wird. Außerdem ist Microsoft im japanischen Markt sowieso nicht präsent. ;)
 
er meinte mit "Ausnahme" das Gegenteil ;) zumindest hab ich das so interpretiert

Für mich ist die Wii die einzige Konsole die mir jetzt spontan einfällt, die über einen längeren Zeitraum einen konstanten Preis gehalten hat.

@Thema
Sollten die VKZ nicht stimmen, muss Nintendo sowieso früher reagieren, bei der PS Vita zögert sich das Ganze auch schon zulange raus, obwohl zB Amazon den Preis schon auf 200 € runtergedrückt hat. Sollten die anderen Nachfolger-Konsolen wesentlich teurer sein, sehe ich hierfür keinen Grund den Preis zu senken. Jetzt schon von einer Preissenkung im Winter 2013 zu sprechen ist sowieso verfrüht, denn die WiiU kommt erst in zweieinhalb Monaten auf den Markt. ;D
 
Auch wenn die anderen Next Gen nachziehen wird eine Preissenkung der Wii U unwahrscheinlich sein. Wenn eine Konsole mit einer weitesgehend so alten Hardware bereits 350€ kostet wird eine High End Konsole locker das doppelte kosten. Daher wird die Wii U auch ohne Preissekung in ferner Zukunft konkurrenzfähig bleiben, bedingt durch einen besseren Preis und einem deutlich größerem Softwareangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die anderen Next Gen nachziehen wird eine Preissenkung der Wii U unwahrscheinlich sein. Wenn eine Konsole mit einer weitesgehend so alten Hardware bereits 350€ kostet wird eine High End Konsole locker das doppelte kosten. Daher wird die Wii U auch ohne Preissekung in ferner Zukunft konkurrenzfähig bleiben, bedingt durch einen besseren Preis und einem deutlich größerem Softwareangebot.
Naja, da muß man erstmal abwarten, und schauen wie sich die Konsole verkauft, und wie stark der Drittherstellersupport ausfällt.
Allerdings finde ich, dass die Konkurrenz mit dieser Gen der WiiU das Leben schwer machen kann.
 
Zurück