New Super Mario Bros. U als Launch-Titel für Wii U bestätigt - Neuer Trailer

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. U als Launch-Titel für Wii U bestätigt - Neuer Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. U als Launch-Titel für Wii U bestätigt - Neuer Trailer
 
Die Challenges mit verschiedenen Aufgabenstellungen finde ich interessant. Erinnern mich an die Missionen in Mario Kart DS. Der Boost-Rush Modus sieht aber wirklich öde aus. Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn nur ein paar auserwählte Levels zu Boost-Levels gemacht worden wären, also als Teil der Challenges. Aber offenbar kann man in diesem Modus alle Levels zu Auto-Scroll-Levels machen. Das ganze finde ich genau so langweilig wie den Time-Attack-Modus von NSMB2 :schnarch:. Ich hoffe man muss nicht alle Boost-Levels spielen, um einen Stern für seinen Speicherstand zu erhalten.

Die Plattformen, die man mit dem Tablet-Controller erscheinen lassen kann, machen das Spiel meiner Meinung nach nur unnötig kompliziert bzw. zu einfach. Hoffentlich baut Nintendo keine Rätsel ein, um Sternenmünzen mit den Plattformen zu erreichen. Schließlich heißt das Spiel New Super Mario Bros. U und nicht New Super Layton U :B

Die Yoshis sind ein bisschen overpowered, man wird sie also vermutlich nicht in jedem Level spielen können. Allerdings sind sie nicht ganz so overpowered wie der blaue Yoshi in Mario World oder Cape-Mario. Das Cape ist aber immer noch mein Lieblingsitem. Marios neue Verwandlung - Eichhörnchen-Mario - finde ich weniger cool. Erinnert mich irgenwie an Häschen-Mario aus Mario Land 2. Was Nintendo nur immer mit Nagetieren hat?

Mal so nebenbei bemerkt, bei den Items wird Nintendo immer unkreativer. Ist mir schon bei Galaxy aufgefallen. Also ich meine jetzt nicht die verschiedenen Fähigkeiten, sondern das Aussehen und wie man sie einsammelt. Früher gab es Pilz, Blume, Blatt, Feder und Anzüge. Heutzutage wird für fast jedes neue Item einfach ein Pilz hergenommen. Und falls es kein Pilz ist dann eben eine neue Blume bzw. ein neuer Anzug.

Per Schüttelbewegung legt Mario einen Drehsprung hin
Hoffentlich gibts da auch noch andere Steuerungsmöglichkeiten...

Und die Weltkarte muss sich erst noch beweisen. Das Vorbild sollte hier Mario World sein, mit unzähligen versteckten Pfaden, Schalterpalästen, Sternstraßen, die die ganze Welt miteinander verbinden, einer Spezial-Welt, und Weggabelungen, die auch mal ein bisschen weiter abweichen als nur ein paar Levels. Falls Nintendo zumindest so was Ähnliches hinkriegt wäre das ganze natürlich super, aber das glaub ich auch erst wenn ichs seh ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück