Wii U: Die große Umfrage zu Release, Preis und Spielen - Macht mit!

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Die große Umfrage zu Release, Preis und Spielen - Macht mit! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Die große Umfrage zu Release, Preis und Spielen - Macht mit!
 
Ich muss sagen, die Demo von CoD hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten ist mein Favorit Lego City Undercover.

Die WiiU würde ich um den derzeitigen Preis kaufen, möchte aber zuerst den ersten Studienabschnitt abschließen, ansonsten würde wich mehr spielen als lernen. :-D

Ich habe nichts erwartet von der gestrigen Pressekonferenz umso größer ist meine Vorfreude auf die WiiU.
 
Der Ausschnitt zu ZombiU hat mir am besten gefallen:
"Dieses Video ist für Deutsche Zuschauer nicht verfügbar".
Wäre ich doch bloß in einem anderen Land geboren, dann wäre ich nicht so klein und ängstlich, sodass mein Vaterland mir die Augen zu halten muss, wenn die bösen Zombies die Queen über die Tower Bridge scheuchen.
 
Danke für die Antworten. Ja, da hab ich nicht drüber nachgedacht. Man steuert Wii-Spiele ja über Wii-Moote. ^^ Schade. Wär bestimmt toll gewesen. Die Möglichkeit zu streamen ist für mivh persönlich der ausschlaggebende Kaufgrund. Ich wollt nur ungern auf den Spieleverpackungen lesen "kann oder kann nicht gestreamt werden".
 
Enttäuschend

Ich finde das LineUp zum Start enttäuschend, scheinbar hat Nintendo nichts gelernt vom 3DS "Debakel".

Mario: Was ich bislang von MariU gesehen habe ist so auch schon von NSMB-Wii bekannt, halt höher aufgelöst und hier und da ein paar Ideen. Das sieht mir eher danach aus, als ob man das fertige "NSMB Mii" zurückgehalten hat, um einen Mario-Titel zum Launch der U zu haben.

ZombiU: generell ein spannender Titel, jedoch persönlich mag ich keine Survival-Games

Fifa13: Fifa halt ... nie eins gespielt, sowas zock ich lieber draussen auf der Wiese ;)

MassEffect3: Wer sich dafür interessiert hat es doch eh schon durch!

Call of Duty: wieder ein Core Titel, aber wieder nix für mich! Ich spiel lieber ein HalfLife, Duke, Stalker als den X-ten "World Conflict"-Shooter Realistische Szenarien schrecken mich ab :)

Rayman: Jau! Das wird sicherlich spitze ... :-D

Downloadgames: Trine + Neo Nano ... ich finde es bedenklich Downloadgames als Launchtitel auszuweisen, obwohl das beides sicherlich Perlen sind. Mal den Preis abwarten :)

NintendoLand: Das ist bestimmt spassig, aber auf Dauer doch wohl eher eine Demo der Fähigkeiten des neuen Controllers...

Für meinen eigenen Spielegeschmack ist da leider nicht ein Titel bei; vielleicht Rayman ... aber wie dem auch sei! Die WiiU ist seit Monaten vorbestellt und ich habe mich für das Schwarze Premium Pack entschieden. Ich habe ja auf ein Batman oder Assasins Creed zum Start gehofft, aber schade. ZombiU werd ich deswegen aber nicht als Alternative in Betracht ziehen, das würde bei mir nur Staub ansetzen.
So wird die ersten Wochen wohl nur meine Frau Mario zocken - ich bin da absolut talentfrei drin - und ich versuch mich dann weiterhin am Skyward Sword, das hab ich nämlich immer noch nicht durch!
Ich hege ja die Hoffnung, dass durch den HDMI-Anschluss Wii-Games trotz fehlendem Upscaling doch ein wenig schärfer werden ;)
 
Danke für die Antworten. Ja, da hab ich nicht drüber nachgedacht. Man steuert Wii-Spiele ja über Wii-Moote. ^^ Schade. Wär bestimmt toll gewesen. Die Möglichkeit zu streamen ist für mivh persönlich der ausschlaggebende Kaufgrund. Ich wollt nur ungern auf den Spieleverpackungen lesen "kann oder kann nicht gestreamt werden".

Ich glaub nicht dass es daran liegt, dass man die Wii Remote nutzt. Es liegt eher daran, dass die Wii von sich aus keinen zweiten Screen unterstützt. Die WiiU Spiele werden ja alle darauf konzepiert, dass sie auf dem Gamepad spielbar sind. Nicht alle natürlich: Ich glaube ZombiU kann man nicht auf dem Gamepad zocken, das würde aber auch wenig Sinn ergeben, weil gerade das Gamepad in ZombiU als Survival-Gadget das Spiel so einzigartig macht.

Wäre die Bildschirm-Wiedergabe auf dem Gamepad so einfach, dann würden auch VC-Titel darauf spielbar sein, aber für das sind die Retrospiele nicht konzepiert.
 
@GF0P: Was erwartest du denn? Eine Bibliothek, wie sie andere Konsolen nach fünf Jahren auf dem Markt haben? Die Spiele zum Launch der Wii U sind gut, man hat ein relativ breites Angebot aus verschiedenen Bereichen. Vor allem hat man Mario, das zieht immer. Und man hat einige NEUE Spiele. Beim 3DS gab es vor allem Ports oder Remakes (SF 4, Rayman 2, Splinter Cell 3) und wenige Titel, die wirklich überzeugen konnten, und vor allem, kein Mario oder Zelda. Das wirkliche Problem war dann, dass einige Monate nichts nachgekommen ist. Der Launch der Wii U ist definitiv interessanter, und für die ersten Monate nach dem Launch ist schon ein grosser Haufen von Titeln angekündigt.
 
. Der Launch der Wii U ist definitiv interessanter.
Auf den ersten Blick ist das Angebot vielleicht nicht übel, die Sache sieht aber anders aus, wenn man schon ne 360 oder P3 besitzt, dann wirds wesentlich kleiner. Und nur ein 2D Mario von Nintendo selber, ist eindeutig zu wenig.( kommt mir nicht mit Nintendoland)
 
Ich erwarte KEINE Spielebibliothek, wie nach 5 Jahren, aber gerade das Mario find ich arg mager! Das dritte oder vierte 2D-Mario in Folge ?!

OK - bei der Wii gabs zu Anfang Zelda (ein GC-Port) und und WiiSports + WiiPlay von Nintendo, das war vielleicht noch mieser ;)
Eines der ersten 3rd-Party Titel, die für WiiU angekündigt waren, ist Batman Arkham City gewesen ... jetzt kommt es evtl erst im März :(

Klar ist das LineUp im ganzen recht ausgewogen und interessant - ich persönlich bin halt enttäuscht, weil die Games die mich bewogen haben das Teil vorzubestellen erst im Laufe der nächsten Wochen - Monaten erscheinen sollen.

Aber noch ist nicht der 30.11. und es kann noch viel passieren. Sonic Racing und Darksiders sollen ja auch noch zum Launch feddich werden :-D
 
Spiele meiner Meinung nach viel zu teuer für 69 Euro, zumal die Spiele in den USA 59 Dollar kosten.
Habe damals für UK Spiele für die Wii 35 Euro bezahlt bei Amazon.
Bis 40 wäre für mich akzeptabel.
Mehr bezahle ich für PC Spiele auch nicht.
 
Ich erwarte KEINE Spielebibliothek, wie nach 5 Jahren, aber gerade das Mario find ich arg mager! Das dritte oder vierte 2D-Mario in Folge ?!

Gerade mal das zweite in Folge!! Erst kam der 3DS Teil danach kommt nun der WII U Teil. Der DS Teil ist auch schon ganze 6 Jahre alt (2006) und der Wii Teil hat schon 3 Jahre (2009) auf den Buckel. Dazwischen kam Super Mario 3D Land und Super Mario Galaxy 2 raus,


Weiß also nicht was alle haben, dass zu viele Ableger der 2D Jump´n Runs rauskommen.
 
Spiele meiner Meinung nach viel zu teuer für 69 Euro, zumal die Spiele in den USA 59 Dollar kosten.
Habe damals für UK Spiele für die Wii 35 Euro bezahlt bei Amazon.
Bis 40 wäre für mich akzeptabel.
Mehr bezahle ich für PC Spiele auch nicht.
Wii Spiele haben doch meistens 44€ gekostet als Neuerscheinungen, PS3 und Xbox360 Spiele selbst wenn sie mehr kosten fallen oft im Preis. Das wird bei der WiiU nciht anders sein. Auf Zavvi.com werden bsp. TTT2 (28Pfund - ca. 35€) ZombiU (38Pfund - 50€) und Rayman Legends (33Pfund - ca.43€ ) angeboten und kosten damit alle bereits unter 50€ und das bevor sie überhaupt erschienen sind.
 
Leute! Amazon ist nicht das Maß aller Dinge! Rayman Legends wird bei Gamestop für 49,99€ gelistet, ebenso einige andere Spiele.
Bei Gamesonly.at sieht das ähnlich aus!
 
Zurück