Wii U: Release-Termin und Preis für morgen bestätigt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Release-Termin und Preis für morgen bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Release-Termin und Preis für morgen bestätigt
 
Hä, also wird zu der Zeit, wo bei uns die Konferenz ist, bereits alles weltweit bekannt sein, oder wie?
Ich mein, VGZ beispielsweise wird doch wohl kaum bis irgendwann nachmittags mit der "Wii U kostet x € und erscheint am ...!"-Meldung warten, wenn Iwata das schon morgens bekannt gegeben hat und es mittags nur nochmal von Shibata für uns Europäer nacherzählt wird.
 
Hä, also wird zu der Zeit, wo bei uns die Konferenz ist, bereits alles weltweit bekannt sein, oder wie?
Ich mein, VGZ beispielsweise wird doch wohl kaum bis irgendwann nachmittags mit der "Wii U kostet x € und erscheint am ...!"-Meldung warten, wenn Iwata das schon morgens bekannt gegeben hat und es mittags nur nochmal von Shibata für uns Europäer nacherzählt wird.

Die europäische Fassung findet zeitglich mit der US-Konferenz statt. Ich denke nicht dass der japanische Release und Preis mit dem westlichen Markt übereinstimmen wird. 1. Rechnet Nintendo den Kurs €, $ 1:1 um und 2. ist der Yen sehr stark und das wird sich auch negativ auf den westlichen Preis auswirken. In Japan wird die WiiU deutlich günstiger zu haben sein, als am westlichen Markt. Aber das war bis jetzt eigentlich immer so.
 
Naja, ich glaube kaum, das wenn die wii u in japan umgerechnet 300€ kosten wird sie in nord amerika und europa 400 kosten wird. man wird also sich am japanischen preis sehr gut orientieren können. außerdem wäre es wert sich die japanische version anzusehen, weil dort auch neue wii u games vorgestellt werden werden, die noch zum release oder kurz danach erscheinen werden.

PS: weiß jemand, warum ich bei meinem bios die option "extreme tweaker" nicht habe? -_-
 
Naja, ich glaube kaum, das wenn die wii u in japan umgerechnet 300€ kosten wird sie in nord amerika und europa 400 kosten wird.
Vielleicht stimmt das, aber war das bis jetzt nicht immer so, dass die japanischen Konsolen billiger waren?
Ich bin schon gespannt ob man morgen wirklich alles erfährt.
 
@paul23
Ja, ist schon so. Die Exportkosten müssen auch noch gedeckt werden. ;D

Also, morgen gibt es endlich Klarheit! Mir gehen die Gerüchte langsam auf den Senkel... ¬_¬
 
Zurück